Thema geschlossen 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
FAS 4000
26-11-2014, 11:09
Beitrag: #1
FAS 4000
Hallo wertes Forum...ich bin neu hier und auch auf dem Sektor der Meldeanlagen.

Ich besitze eine FAS 4000 die seit Freitag beim Scharf schalten " Path Troubl " darauf folgt ein langer piepton...und seid gestern kann ich sie mit den Fernbedienungen weder Aktivieren noch Deaktivieren....

Ich hoffe Ihr habt einen Rat...Danke vorab
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
26-11-2014, 14:44
Beitrag: #2
RE: FAS 4000
wie wärs mit lesen der Anleitung?
Können wir Hellsehen?
Wenn ich mir das Ding so anschaue und dann die Bedienungs-und Installationsanleitung orakele, ahne ich Schlimmes.
Sieht fast aus wie ne Einweganlage Big GrinBig Grin
Wenn Batterie leer, schmeiss weg.
Da musst dich schon selber durchbeissen.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
26-11-2014, 17:01
Beitrag: #3
RE: FAS 4000
Was iss daaaaas denn?

Ein Weltempfänger aus den 80ern, ein schwarzer und ein weisser Eierbecher, das obligatorische Steckernetzteil, zwei Garagenfernbedienungen und dann noch zwei Magnetschnäpper, die dafür sorgen, dass die Schranktür zubleibt. Kriegt man damit auch ausländische Sender? Big GrinBig GrinBig Grin

Echt verrückt. Und dieses Sammelsurium an Kuriositäten macht Alarm? Ich würde sagen, sei froh, dass bisher nix Schlimmeres passiert ist und nimm mal ein wenig Geld in die Hand, wenn Du Sicherheit haben willst.

Oh Admins, ich erwarte eine harte Strafe... Cool

Gruß Jörg
________________________________________________________
Technische Anfragen sind im Forum besser aufgehoben als in meinem
Postfach, bitte keine entsprechenden PNs - danke.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
30-11-2014, 15:24
Beitrag: #4
RE: FAS 4000
Hallo Deluxepilot und herzlich willkommen hier im Forum!

Um die Schriften meiner Vorredner mal etwas zu entschärfen: Dass du dir da ein Exemplar von 'Baumarkt ganz unten' zugelegt hast, das inzwischen auch noch (technisch) 'uralt' ist, müsste dir ja bewusst sein, die Idee einer Neuanschaffung ist daher wohl nicht die Schlechteste.

Doch zur eigentlichen Frage: Mehr als die (ziemlich armselige) Anleitung habe ich jetzt auf die Schnelle auch nicht im Netz gefunden, und da steht auch leider mal so gar nicht drin in Bezug auf Fehlermeldungen...
Somit kann auch ich nur raten: Trouble ist ein Problem/Fehler/Ausfall und Path ist ein Pfad/Weg, möglicherweise bemängelt deine Kiste also einen ausgefallenen (Funk-)Weg?!
Gibt es denn die Herstellerfirma ETT noch? Dann solltest du am besten an diese (oder deren Rechtsnachfolger, sofern vorhanden) wenden, sie sollten das am besten beantworten können.

Fa. ETT
Electronic Toys Trading GmbH (nein, wie bezeichnend Big Grin Den konnte ich mir jetzt verkneifen)
Kreuzstrasse 65-68
38118 Braunschweig
Tel. 0531 581100
Fax. 0531 5811030

Hier im Forum wird dir zu deinem Problem wohl leider niemand weiterhelfen können (oder wollen, wenn man mal die anderen Beiträge anschaut... Angry), sorry.

Viel Erfolg bei deiner Suche und viele Grüße
Olli

@TTW und Fina: Einfach mal nichts schreiben, bewiese deutlich mehr Stil... Ich finde ein derartiges 'Abklatschen' von -auch oder gerade- ganz neuen Mitgliedern für derart unter jeglichem Anstand und das wisst ihr ganz genau!
Wenn ihr Schabernack treiben wollt, tobt euch vorher im Off-Topic-Bereich aus, kommt dann wieder und versucht mal, das jeweilige Problem von der Seite des TE zu sehen und diesem zu helfen (und wenn es durch Schweigen ist), vielleicht eröffnet euch das mal völlig neue Horizonte.

Und wenn ihr lieber eine Pause vom anstrengenden Forumsbetrieb möchtet, ist das auch kein Thema, dazu können wir euch auch verhelfen, ihr braucht nur Bescheid zu geben oder den nächsten völlig unnötigen und/oder äußerst überheblichen Kommentar abzulassen.

Keine Haftung für Sach- oder Personenschäden. Die sach- und fachgerechte Umsetzung liegt beim Ausführenden. Alle gängigen Normen und Vorschriften sind zu beachten, sonst siehe Avatar...
Bitte keine technischen Anfragen per Email oder PN stellen, sondern offen im Forum posten, danke!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
30-11-2014, 18:04
Beitrag: #5
RE: FAS 4000
Auch ich habe nichts aussagekräftiges über diese Anlage gefunden.
Also ist der TE, falls er im Besitz einer aussagekräftigeren Anleitung, vielleicht noch in Englisch ist, am Zug. Er könnte zumindest die Anleitung posten. Aber so KANN nur orakelt werden. Wir haben schon einige dieser Kanditaten in den Fingern gehabt, also hat man so seinen Erfahrungsschatz.
Am Anfang aller dieser Dinger steht ein Batteriewechsel. Danach erledigen sich 99 % der angezeigten Fehler. Wenns dann in die Austauschorgie reingehen soll, hat der TE meist sowieso verloren, da es das Ersatzteil meistens nicht mehr gibt oder nicht mehr kompatibel ist. Also ist das eine Einweganlage. Ein hartes Wort, aber leider wahr.
Amtssprache ist Deutsch, sagt mein Mitarbeiter immer. Aber auch englischsprachige sind für mich kein Problem. Aber einfach hier einen Begriff mit ... ... einzustellen und dann was zu erwarten, ist meiner Meinung nach dreist. Da sollte und muss vom TE einfach mehr Input kommen. Dann wird da auch was draus. Aber wenn du das so wünschst, dann beschränke ich mich bei der Kommentierung auf professionelle Systeme.
Schönen Sonntag.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
30-11-2014, 20:31
Beitrag: #6
RE: FAS 4000
(30-11-2014 18:04)funkistnichtalles schrieb:  Auch ich habe nichts aussagekräftiges über diese Anlage gefunden.[...]Also ist das eine Einweganlage. Ein hartes Wort, aber leider wahr.[...]Da sollte und muss vom TE einfach mehr Input kommen. Dann wird da auch was draus.
Hallo Fina,
danke für die zielgerichtete Antwort (die aus den von dir genannten Gründen ja auch gar nicht 'des Weisheits letzter Schluss' sein kann). Damit sollte aber auch der TE etwas anfangen können.

(30-11-2014 18:04)funkistnichtalles schrieb:  Aber wenn du das so wünschst, dann beschränke ich mich bei der Kommentierung auf professionelle Systeme.
Schönen Sonntag.
Es reicht mir völlig aus, wenn du dich auf (zumindest annähernd) respektvolle Beiträge (auch wenn's manchmal echt schwerfällt, ich weiß) beschränktest. Ob du diese Beiträge dann nur noch bei den professionellen Systemen oder auch bei den 'Baumarkt ganz unten'-Geräten verfasst, ist für mich ziemlich zweitrangig... Tongue
Auch dir einen schönen Restsonntag!

VG Olli
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
01-12-2014, 17:45
Beitrag: #7
RE: FAS 4000
(26-11-2014 17:01)Time_to_wonder schrieb:  Oh Admins, ich erwarte eine harte Strafe...

Danke Olli, hat gesessen. Ich dachte, ich hatte genug Grinse-Smilies eingesetzt, ging wohl nach hinten los. Zumal ich mir ja die Mühe gemacht habe, ne technische Dokumentation zu finden. Zumindest weiss der TE jetzt, dass er (wie soll ich es vorsichtig ausdrücken?) eine suboptimale nicht mehr ganz zeitgemäße Lösung hat, und dass ohne eine technische Dokumentation herauszukramen und einzustellen. Das ist schon ganz gut, finde ich.

Also deluxepilot - herzlich willkommen im Forum auch von mir.

Gruß Jörg
________________________________________________________
Technische Anfragen sind im Forum besser aufgehoben als in meinem
Postfach, bitte keine entsprechenden PNs - danke.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
01-12-2014, 23:20
Beitrag: #8
RE: FAS 4000
Na siehste TTW, geht doch auch freundlich ohne 'Herunterputzen' der Neu-Hinzugekommenen, danke schön - halten und so weitermachen, du kannst es doch (und zwar nicht nur hier)! Wink

Und dass deluxepilot kein aktuelles Non-Plus-Ultra-Produkt war ihm auch vorher schon bewusst, glaube ich... Angel

VG Olli (der dann jetzt auch wieder lieb ist)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Thema geschlossen 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  ABB FAS 2302 Melder ohne Funktion Takemusic 0 2.823 26-02-2015 15:31
Letzter Beitrag: Takemusic



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste