Thema geschlossen 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Bewegungsmelder bei intern Scharf deaktivieren
04-12-2014, 22:46
Beitrag: #1
Bewegungsmelder bei intern Scharf deaktivieren
Hallo die Herren,

ich versuche an einer Complex 200H einen Bewegungsmelder, der auf dem Melderbus liegt (Adresse 1), beim internen Scharf schalten unwirksam zu machen. Wenn ich jedoch intern Scharf schalte löst mir der Bewegungsmelder entgegen meiner Einstellungen immer noch einen Alarm aus.

Huh

Es ist sicherlich nur eine Kleinigkeit, aber ich sehe bzw. finde den Haken einfach nicht.

Hier meine Einstellung für den Melder und den Meldebereich.

Melderbus (Bewegungsmelder)
Busteilnehmer 1, Logikmelder, Einbruch, MB3, mit MB abgeschaltet

MB 3:
MB Abschaltung wirksam bei : int. scharf auf "Ja"

Welche Einstellung habe ich vergessen vorzunehmen, damit der BM im MB3 bei intern scharf unwirksam wird bzw. keinen Alarm verursacht ?

Danke und Grüße,

nibbi
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
05-12-2014, 00:42
Beitrag: #2
RE: Bewegungsmelder bei intern Scharf deaktivieren
Ist der Meldebereich auch gesperrt ?

Über Bedienteil Menü M-Ber.sperren Meldebereich auswählen und mit der Taste 3 Sperren

mfg

| www.secmap.at Web-Visualisierung für complex 400H|
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
05-12-2014, 02:40
Beitrag: #3
RE: Bewegungsmelder bei intern Scharf deaktivieren
Hallo,

bin etwas raus aus dem Thema aber ich glaube du musst einen
"Alarm Kunde" parametrieren.
Mit "Alarm VdS" funktioniert die Abschaltung nicht...

Wer immer das tut was er kann,
bleibt immer das was er ist.
- Henry Ford -
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
05-12-2014, 12:50
Beitrag: #4
RE: Bewegungsmelder bei intern Scharf deaktivieren
(05-12-2014 00:42)Biedermann schrieb:  Ist der Meldebereich auch gesperrt ?

Über Bedienteil Menü M-Ber.sperren Meldebereich auswählen und mit der Taste 3 Sperren

mfg

Nein, der Meldebereich ist nicht gesperrt.

Ich möchte doch intern scharfschalten mittels der "Intern Scharf Taste" und nicht dort einen Bereich manuell sperren, oder verstehe ich da etwas nicht richtig ? Huh
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
05-12-2014, 18:40
Beitrag: #5
RE: Bewegungsmelder bei intern Scharf deaktivieren
Systemdaten->Alarmierungstypen->Alarm-Meldung->neuen Alarmierungstyp anlegen: Meldungsart Einbruch/gemäß Kunde/MP in Zwangsläufigkeit auf Nein bei Intern Scharf setzten->Alarmfolge/Schleuse : Alarmierung bei int. Scharf (daheim) auf 0 setzen. Dann deinen Melder bzw Linie den Alarmierungtyp zuordnen , und schon funktioniert das Big Grin

Einbruch- und Brandmeldesysteme
in München und Umgebung
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
05-12-2014, 20:47
Beitrag: #6
RE: Bewegungsmelder bei intern Scharf deaktivieren
Du sperrst die Meldebereiche, in denen deine Bewegungsmelder sind, wie bereits erwähnt über das Bedienteil.

Da in der Parametrierung steht, dass für diese Meldebereiche die Abschaltung nur bei intern scharf (und eventuell unscharf) gültig ist, hat es keine Wirkung auf extern scharf. Bei extern scharf funktionieren die Melder ganz normal. Die Meldebereichsabschaltung ist dauerhaft, bis du diese wieder rückgängig machst. Wenn du also extern scharf und wieder unscharf schaltest, ist diese wieder vorhanden.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
06-12-2014, 00:16
Beitrag: #7
RE: Bewegungsmelder bei intern Scharf deaktivieren
(05-12-2014 02:40)Me1978 schrieb:  Hallo,

bin etwas raus aus dem Thema aber ich glaube du musst einen
"Alarm Kunde" parametrieren.
Mit "Alarm VdS" funktioniert die Abschaltung nicht...

guter Hinweis, Danke dafür. Es hat lediglich zusätzlich noch die Parametrierung der Alarmfolge gefehlt.


(05-12-2014 18:40)SH-Alarm schrieb:  Systemdaten->Alarmierungstypen->Alarm-Meldung->neuen Alarmierungstyp anlegen: Meldungsart Einbruch/gemäß Kunde/MP in Zwangsläufigkeit auf Nein bei Intern Scharf setzten->Alarmfolge/Schleuse : Alarmierung bei int. Scharf (daheim) auf 0 setzen. Dann deinen Melder bzw Linie den Alarmierungtyp zuordnen , und schon funktioniert das Big Grin

Lightbulb

DANKE SH-Alarm - ich habe es mit Deinem Hinweis jetzt hinbekommen. Ich hab´ jetzt lang genug nach der Einstellung gesucht - die vergesse ich wohl mein Leben lang nicht mehr ;-).
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Thema geschlossen 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Alarm über Mifare Keyfob am Cryplock deaktivieren funktioniert nicht smilerr 10 309 27-03-2024 22:12
Letzter Beitrag: complex400
Rolleyes Telenot Complex 400 Sicherungsbereich 2 oder 3 über RS232 „Intern Scharf“ schalten Continuum01 8 2.826 26-02-2024 07:28
Letzter Beitrag: MartinH
  Transponder deaktivieren Complex 200H eddy2305 10 3.207 08-09-2022 06:31
Letzter Beitrag: Martina H.
  Information per eMail oder SMS bei Scharf / Unscharf bei ausgewähltem Benutzer niteman 6 3.005 23-04-2021 10:05
Letzter Beitrag: 5624
  Stilleralarm bei intern Scharf stellen/Licht bei Alarm an Klaus2018 12 6.835 22-03-2019 22:49
Letzter Beitrag: SafeTech
  Gehtest am DIS-Bus 20 lässt nicht nicht deaktivieren powertom 2 3.646 12-11-2018 19:08
Letzter Beitrag: powertom
  Summer compact easy 200H/2516 GSM/BT 800 deaktivieren Turbopaulchen 5 4.003 14-12-2017 11:51
Letzter Beitrag: 5624
  Summer bei ext.scharf xdanielx 5 4.586 25-07-2017 17:44
Letzter Beitrag: xdanielx
  Garagentorantrieb deaktivieren bei scharf tom_1 11 11.165 12-04-2017 21:38
Letzter Beitrag: xdanielx
  Innensirene bei extern Scharf mb2801 3 3.489 18-02-2017 10:15
Letzter Beitrag: 5624



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste