Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Internes Wählgerät Terxon MX
05-12-2014, 20:45
Beitrag: #1
Internes Wählgerät Terxon MX
Hey zusammen, hätte da mal eine Frage:
Kann das interne Wählgerät einfach eine Nummer anrufen und klingeln lassen?
Habe das mal ausprobiert und es hat irgendwie nicht hingehauen, muss man etwas spezielles beachten?
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
06-12-2014, 09:05
Beitrag: #2
RE: Internes Wählgerät Terxon MX
Manual Seite 41,45,75,88 "home beep" sollte dir weiter helfen Shy

11.Gebot:
Du sollst die Alarmanlage nicht kombiniert mit einer Türverschlusseinrichtung deaktivieren.
—-
Fragen bitte immer ins Forum und nicht meinen Postkasten anfüllen. DANKE!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
06-12-2014, 12:24
Beitrag: #3
RE: Internes Wählgerät Terxon MX
Dafür kriegst Du einen Eintrag im Guinness Buch der Rekorde für den kürzesten RTFM Hinweis, Ritter Evertech. Gruß. Manfred
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
06-12-2014, 13:09
Beitrag: #4
RE: Internes Wählgerät Terxon MX
Tja das Internet war meine letzte Chance. Früher stand ich nur im Klassenbuch. Big Grin
[Bild: arbeitend_0056.gif]

11.Gebot:
Du sollst die Alarmanlage nicht kombiniert mit einer Türverschlusseinrichtung deaktivieren.
—-
Fragen bitte immer ins Forum und nicht meinen Postkasten anfüllen. DANKE!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
06-12-2014, 13:51
Beitrag: #5
RE: Internes Wählgerät Terxon MX
Ja, habe ich auf Homebeep gestellt, Alarmanlage an die Telefonleitung angeschlossen, sorry für den etwas knappen Einstiegspost.
als Nummer habe ich unter Menüpunkt 115 meine Handynummer angegeben, 101 auf 1: einfach.
Leider klingelt mein Handy bei keiner Alamierung.
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
06-12-2014, 14:58
Beitrag: #6
RE: Internes Wählgerät Terxon MX
"Alarmverhalten" wäre noch so ein Zauberwort wenn ansonsten die Telefonklingelingleitung und auch der Anschluss OK ist.
Manual Seite 38,39,40,64,67,69Shy

11.Gebot:
Du sollst die Alarmanlage nicht kombiniert mit einer Türverschlusseinrichtung deaktivieren.
—-
Fragen bitte immer ins Forum und nicht meinen Postkasten anfüllen. DANKE!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
06-12-2014, 18:20
Beitrag: #7
RE: Internes Wählgerät Terxon MX
Ok, das hat geholfen Smile
Lag am Alarmverhalten, dazu war die Kundenummer noch auf 000000 gesetzt.
Jetzt klingelt mein Handy wenn Alarm ausgelöst wird.
Vielen Dank dafür Big Grin
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
06-12-2014, 18:35
Beitrag: #8
RE: Internes Wählgerät Terxon MX
Vieleicht noch ein kleiner Hinweis, falls nicht bekannt, Niox. Code 186 auf 1 stellen, sonst wird das Taschentelefon 15x angerufen. Gruß. Manfred
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
06-12-2014, 19:34
Beitrag: #9
RE: Internes Wählgerät Terxon MX
Ja danke für den Tip, das mit der Anzahl der Anrufe hatte ich schon rausgefunden, stand auf 2 mal.
Habe mir die MX als Fortbildungsobjekt geholt, bei einem Umzug kommt sie dann hoffentlich voll zum Einsatz.
Für den Preis ist sie echt voll OK Smile

   
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
06-12-2014, 19:46
Beitrag: #10
RE: Internes Wählgerät Terxon MX
Ich hoffe jetzt doch du hast auch die Downloadersoftware in Verwendung.
Sonst ist deine Ersatzeisenbahn nicht komplett.Big Grin
[Bild: ritter_0008.gif]Aber ich darf dich jetzt schon infolge der erbrachten Leistung, ein Terxon MX-Pferd zu satteln,
Kraft meines mir selbst verliehenen Amtes zum Terxonritter schlagen. Tongue

11.Gebot:
Du sollst die Alarmanlage nicht kombiniert mit einer Türverschlusseinrichtung deaktivieren.
—-
Fragen bitte immer ins Forum und nicht meinen Postkasten anfüllen. DANKE!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
06-12-2014, 19:59
Beitrag: #11
RE: Internes Wählgerät Terxon MX
Ersatzeisenbahn?
Nee, programmiere die Anlage über das Menü Smile
Habe mir wie auf dem Bild zu erkennen 6 "Testmelder" mit Alarm- und Sabotagekontakt gebastelt, die kann ich verschalten wie ich lustig bin.
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
29-01-2015, 16:44
Beitrag: #12
RE: Internes Wählgerät Terxon MX
(06-12-2014 18:20)NI0X schrieb:  Ok, das hat geholfen Smile
Lag am Alarmverhalten, dazu war die Kundenummer noch auf 000000 gesetzt.
Jetzt klingelt mein Handy wenn Alarm ausgelöst wird.
Vielen Dank dafür Big Grin


Hallo Ihr Fachleute, ich habe das gleiche Problem an der MX, was bedeutet Kundennummer:ooooooo ?
Im Handbuch wird angegeben, dass man hinter der Nummer ein Komma setzen soll!? Das ist wohl für eine Wählpause gedacht, aber ich glaube, das ist nicht zielführend, jedenfalls klappt es bei mir nicht mit der Anwahl von 2 Handy-Nummern!
Wie kann ich die Nummern mit dem Eintrag Komma am Ende (Taste D) wieder weg bekommen? Wenn ich nach der Eingabe der Rufnummer und dem immer noch vorhandenen Komma die x-Taste drücke, bin ich wieder im Prog.-Modus!?
Vielen Dank und beste Grüße
dayrider
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
29-01-2015, 22:19
Beitrag: #13
RE: Internes Wählgerät Terxon MX
Taste D drücken,

LG megagramm

AK Engineering

Sicherheitstechnik Energietechnik Haustechnik Thermografie
für Hamburg und Umgebung

Errichter für die Systeme von Jablotron, Telenot und ABUS
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
01-02-2015, 20:14
Beitrag: #14
RE: Internes Wählgerät Terxon MX
Guten Abend
ich habe bei mir ein terxon mx eingebaut. anlage ist konfiguriert und im betrieb. Leider habe ich problem mit aufschaltung auf telefon.
Einstellung code
101 auf 2
103 auf 6
186 auf 02
115 auf mein handy numer 017
116 uaf zweite handy 015
117 ist uaf 0000000
063 alarmverhalten auf 3
073 alarmverhalten auf 3
077 alarmverhalten auf 3

dann telefon leitun von tae dose dierekt auf a1 / b1 nagelemt und im tae dose ist mein ruter angeschlossen

leider bei alarm asulössen wird mein handy nicht klingel. Kööt ihr sagen wo kann das liegn.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Verdrahtung | Terxon MX | Relaisplatine | Wählgerät | Schlüsselschalter mspeek 4 885 29-11-2023 23:02
Letzter Beitrag: mspeek
  GSM Wählgerät meldet sich nicht an Terxon DTBrand 8 2.414 08-11-2022 11:27
Letzter Beitrag: DTBrand
  Wählgerät Terxon MX Eifelrox 9 4.564 10-01-2022 17:29
Letzter Beitrag: megagramm
  PSTN Wählgerät AZ6301 an Terxon MX -> ansteuern FrankAusNRW 2 1.546 03-07-2021 18:11
Letzter Beitrag: FrankAusNRW
  Terxon MX - Wählgerät - Alarmanlage scharf/unscharf stellen Westice 5 4.034 26-03-2020 18:07
Letzter Beitrag: Sektionschef
  Terxon MX Wählgerät konfigurieren zzzZZZzzz 2 4.202 21-10-2018 15:25
Letzter Beitrag: zzzZZZzzz
smile Terxon LX - welches Wählgerät GSM und Fritzbox Terxonsebas 7 4.726 01-10-2018 18:16
Letzter Beitrag: Terxonsebas
question Terxon MX Wahlgerät Jonas_1998 14 7.314 04-03-2018 01:24
Letzter Beitrag: megagramm
  Abus AZ6301 Terxon PSTN-Wählgerät bluesmoke 3 4.599 04-12-2017 17:04
Letzter Beitrag: megagramm
  Terxon MX an Wählgerät ernie 0 2.190 28-11-2017 09:37
Letzter Beitrag: ernie



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste