Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
iConnect 2-way, Störungstöne ohne Grund
16-12-2014, 20:34
Beitrag: #1
iConnect 2-way, Störungstöne ohne Grund
Ein Hallo in die Runde,

ich hab bis jetzt schon mehrere kleine iConnect 2-way Anlagen verbaut. Bei den letzten beiden hab ich eine Rückmeldung vom Betreiber bekommen, dass die Zentrale sporadisch ohne Grund Töne von sich gibt.

Der Ton ist der gleiche, den man hören kann, nachdem man am Bedienfeld der Zentrale eine Taste gedrückt hat und kurz wartet, sodass sich die Anzeige wieder zurücksetzt. Dabei ertönen dann die 4 kurzen Piepser.

Im Ereignisspeicher ist für die entsprechende Zeit nichts hinterlegt. Änderungen in der Programmierung ohne Erfolg (z.B. Abschalten der Jamming-Erkennung...). Die Häufigkeit der Töne ist von 3x am Tag bis hin zu 1x alle 3 Tage.
Zentralentausch - ohne Erfolg, neues Funknetz aufgebaut - ohne Erfolg.
Hab die getauschte Anlage bei mir zu Hause im Test laufen - die Töne sind auch hier zu hören.

Vlt. ist hier ein Errichter, der helfen kann? Huh
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
16-12-2014, 23:06
Beitrag: #2
RE: iConnect 2-way, Störungstöne ohne Grund
Hallo,

ich kenne das Problem bei den Bedienteilen der ABUS 2Way, wenn hinter dem Bedienteil E-Kabel mit entsprechendem Feld verlaufen. Dann gibt es unkoordiniert den ein oder anderen Piepser. Rückplatte mit Alu schirmen oder neue Position wählen hilft.

Schau mal, ob es bei Dir so etwas sein könnte.

LG

megagramm

AK Engineering

Sicherheitstechnik Energietechnik Haustechnik Thermografie
für Hamburg und Umgebung

Errichter für die Systeme von Jablotron, Telenot und ABUS
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
17-12-2014, 06:53
Beitrag: #3
RE: iConnect 2-way, Störungstöne ohne Grund
Mehre Positionen wurden schon getestet. Ich kann allerdings nicht sagen, ob Leitungen in der Nähe verlaufen. Ich schau mir das heute noch einmal an.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
19-12-2014, 20:28
Beitrag: #4
RE: iConnect 2-way, Störungstöne ohne Grund
So, Problem gelöst. Hab endlich ne Rückantwort von meinem Distributor erhalten - Firmwareprobleme!
Neue Firmware ist im Testlauf und wird demnächst zur Verfügung gestellt.
Das komische daran war nur, dass ich der einzige war, bei dem die Fehler auftraten! Beim israelischen Hersteller dagegen war das Problem schon bekannt!
Ich kann jetzt endlich wieder ruhig arbeiten, ohne von genervten Betreibern ständig angerufen zu werden!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
30-04-2015, 08:35
Beitrag: #5
RE: iConnect 2-way, Störungstöne ohne Grund
Hallo,

die neue Firmware, welche unter anderem den Fix für diese Töne enthält ist nun verfügbar. Bitte bei uns nochmal melden damit wir Ihnen diese zukommen lassen können.

Mit freundlichen Grüßen,

M. Frieß
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
30-04-2015, 09:27
Beitrag: #6
RE: iConnect 2-way, Störungstöne ohne Grund
Jetzt sag mal MichaelF85; Bist du ein Hochwohlgeborener von der Abus Ritterburg ?

11.Gebot:
Du sollst die Alarmanlage nicht kombiniert mit einer Türverschlusseinrichtung deaktivieren.
—-
Fragen bitte immer ins Forum und nicht meinen Postkasten anfüllen. DANKE!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
30-04-2015, 09:32
Beitrag: #7
RE: iConnect 2-way, Störungstöne ohne Grund
Hallo evertech,

Abus ? Kann man das essen ?

Gruß,
M. Frieß
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
30-04-2015, 10:40
Beitrag: #8
RE: iConnect 2-way, Störungstöne ohne Grund
Kommt drauf an ob aufgeschnitten oder im Ganzen Big Grin
Danke für die Info. Hätte mich jetzt auch gewundert wenn sich hier einer verbal verirrt hätte.Big Grin

11.Gebot:
Du sollst die Alarmanlage nicht kombiniert mit einer Türverschlusseinrichtung deaktivieren.
—-
Fragen bitte immer ins Forum und nicht meinen Postkasten anfüllen. DANKE!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
30-04-2015, 11:28
Beitrag: #9
RE: iConnect 2-way, Störungstöne ohne Grund
(30-04-2015 10:40)evertech schrieb:  Kommt drauf an ob aufgeschnitten oder im Ganzen Big Grin
Danke für die Info. Hätte mich jetzt auch gewundert wenn sich hier einer verbal verirrt hätte.Big Grin

Hallo Evertech,
wer 2-way schreibt, muss noch lange nicht ABUS heißen Big Grin

Zum Glück sind Drahtanlagen ja immer 2-way. Bei richtiger Konfiguration merkt die Zentrale im Bruchteil einer Sekunde, dass ihr Partner abgehauen ist.

[size=small]Aus Zeitgründen sehe ich meistens von der Korrektur von Schreibfehlern ab. Man möge es mir fazein.[/size]
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
30-04-2015, 14:15
Beitrag: #10
RE: iConnect 2-way, Störungstöne ohne Grund
War immer der Meinung die 2way Bezeichnung bezieht auf die Möglichkeit der Retournierung und den Tausch auf eine LX.Tongue
..und ich gebe nicht auf, irgendwann vertippert sich einer hier von Abus. Big Grin
Wetten das die ständig mitlesen.

11.Gebot:
Du sollst die Alarmanlage nicht kombiniert mit einer Türverschlusseinrichtung deaktivieren.
—-
Fragen bitte immer ins Forum und nicht meinen Postkasten anfüllen. DANKE!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
30-04-2015, 18:44
Beitrag: #11
RE: iConnect 2-way, Störungstöne ohne Grund
(30-04-2015 14:15)evertech schrieb:  ..Wetten das die ständig mitlesen.
Ja, aber meist nur bei der "Ultivest" und der "neuen Secvest" Cool

Und die meisten Fragen zur neuen Secvest kommen ja leider auch von Leuten, die sich eben nicht an einen Errichterbetrieb gewendet haben, so wie es Abus eigentlich angedacht hat. Dann ärgert natürlich die schlechte Kritik an der an sich guten Anlage. Das wirkliche Problem steht eben oft VOR dem Bedienteil.

[size=small]Aus Zeitgründen sehe ich meistens von der Korrektur von Schreibfehlern ab. Man möge es mir fazein.[/size]
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  iConnect 2-Way Programmierfragen heydim 0 2.438 10-10-2014 11:00
Letzter Beitrag: heydim



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste