Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
USB-Programmierkabel ABUS FU9099
07-01-2015, 20:12
Beitrag: #1
USB-Programmierkabel ABUS FU9099
Hallo Forum
Ich habe mir nach langem überlegen das Programmierkabel FU9099 bei Conrad bestellt, das Packet ist heute angekommen :-)
Leider bekomme ich es nicht hin den USB-Konverter bei meinem Laptop zu installieren. Ich habe versucht den Treiber von der mitgelieferten CD sowie den von der Conrad Seite zu installieren, leider funktioniert das überhaupt nicht. Zum einem wundert es mich ein wenig dass die Software und der Treiber eine so alte Version ist, zum anderen weshalb Conrad das verkauft.

Ich hoffe dass jemand einen Tip geben kann woher ich einen Treiber für Windows 7 mit 64 Bit herunterladen kann :-)

Danke
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
08-01-2015, 19:05
Beitrag: #2
RE: USB-Programmierkabel ABUS FU9099
Da musst du mal hier im Forum lesen. Die Kompatiblität mit einem einigermaßen aktuellen Betriebssystem ist anscheinend nicht gegeben. Da ist wohl das Konzept der Anlage zu alt und der Hersteller sieht auch keine Notwendigkeit da nachzubessern. Wenn die Anlage schon mit Modemtönen auf Anrufe antwortet, zeigt das doch wie antik das System ist. Einige jüngere User kennen ja kaum noch Modemtöne.
Ich würde das Kabel schnell wieder zurückschicken und vom Kauf zurücktreten (Fernabgabegesetz). Zumal der Verkaufspreis der Komponenten in keinem Verhältnis steht. Ein RS485-Converter und ein USB-Kabel kosten zusammen 10 bis 20€ und keine 110€. Die Software gibts bei Abus auf der Homepage als Download.

Ein User hier im Forum scheints mal geschafft zu haben mit einem alternativen Adapter. Such mal den Tread "Privest mittels USB Kabel auf Windows 7 64Bit Rechner programmieren funktioniert !".
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
11-01-2015, 13:38
Beitrag: #3
RE: USB-Programmierkabel ABUS FU9099
Ciao Matheo
Habe deinen Beitrag gelesen und werde das gleiche machen. also den Adapter den ich bei Conrad gekauft habe zurücksenden und den bei Reichelt bestellen und gemäss deiner Anlaitung verbinden.
danke für diesen tollen Beitrag Smile
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
08-03-2015, 13:48
Beitrag: #4
RE: USB-Programmierkabel ABUS FU9099
Hallo Dani1963,
ich habe letzten Monat das erste Mal mit einem Windows 7 (64bit) PC auf meine Privest Anlage zugegriffen und hatte ein ähnliches Problem. Habe dann das Programmierkabel FU9099 eingesteckt und Windows hat automatisch nach einem Treiber im Internet gesucht, hat etwas gedauert, aber war letztendlich erfolgreich und funktioniert einwandfrei. Das Program fahre ich allerdings im Kompatibilitätsmodus (Windows XP), anders hat das bei mir nicht funktioniert.
RalfS
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
27-03-2015, 18:49
Beitrag: #5
RE: USB-Programmierkabel ABUS FU9099
Guten Abend

ich häng mich hier einmal an um nicht einen neuen thread zu eröffnen. Es soll ja Leute geben, die alte Betriebssysteme verwenden. Gibt es denn Erfahrungen mit der CD und den USB Kabel von ABUS bei der Verwendung von z.B. Vista 32 Bit ?

vielen Dank für eure Bemühungen Ralph
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
11-04-2015, 09:52
Beitrag: #6
RE: USB-Programmierkabel ABUS FU9099
Hallo porsche217,
Ich habe noch nicht mit Vista 32bit gearbeitet (habe ich übersprungen). Ich habe mit Windows XP 32bit problemlos auf die Anlage zugreifen können. Mit Windows 7 64 bit gab es ein paar Probleme und das Program muss im Kompatibiltätsmodus (Win XP) gestartet werden. Die letzte Software von ABUS ist laut ABUS auch Vista 32 bit tauglich, also würde ich diese Version runterladen und nicht die Software von der CD benutzen, die ist vielleicht schon zu alt. Da du eine 32bit Windows Version hast sollte es einfach sein eine 32bit Treiber für das Kabel /Modem (PROMAG USB232/422/485) zu finden. Ich würde es erstmal mit dem Treiber auf deiner CD versuchen, wenn das nicht funktioniert, dann mal auf die Suche im Internet gehen.
Gruß RalfS
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
01-05-2015, 08:22
Beitrag: #7
RE: USB-Programmierkabel ABUS FU9099
Danke für die Antworten, hat jemand einen Hinweis wo man die Bedienoberfläche eines Bildschirmes sehen kann um sich ein Bild von der Darstellung machen kann.

Danke Ralph
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
03-05-2015, 14:03
Beitrag: #8
RE: USB-Programmierkabel ABUS FU9099
(01-05-2015 08:22)porsche217 schrieb:  Danke für die Antworten, hat jemand einen Hinweis wo man die Bedienoberfläche eines Bildschirmes sehen kann um sich ein Bild von der Darstellung machen kann.

Danke Ralph

Vielleicht mal hier bei Downloads reinschauen http://www.conrad.de/ce/de/product/75134...view1&rb=1

Gruß RalfS
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Privest USB-Kabel und Win 8.1 jupp 0 3.366 11-02-2015 21:10
Letzter Beitrag: jupp
  PRIVEST USB Kabel und Software HUNZS 3 7.973 05-01-2015 10:48
Letzter Beitrag: HUNZS
  ABUS Privest USB Kabel highthunter 4 9.695 09-11-2013 22:27
Letzter Beitrag: Tobi-5159
  Privest mittels USB Kabel auf Windows 7 64Bit Rechner programmieren funktioniert ! Arni60 3 12.977 10-10-2013 16:58
Letzter Beitrag: mcfid



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste