Thema geschlossen 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Planung Funk-Alarmanlage
21-03-2015, 14:46
Beitrag: #21
RE: Planung Funk-Alarmanlage
Natürlich auf Deine fehlerhafte Frequenz ... auch wenn sich mir so gar nicht erschliesst, warum Du die anderen kategorisch ausschliesst.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
21-03-2015, 16:02
Beitrag: #22
RE: Planung Funk-Alarmanlage
Weil mir der Aufwand, u. U. Schmutz, Nacharbeit usw. zu aufwendig erscheint. Aufputz Kabelkanäle kommen gar nicht in Frage.

Außerdem liebäugele ich ja auch noch mit der Cocoon ( 2016 ) . Dort gibt es vollmundige Versprechungen. Ist ein Crowdfunding Projekt. Haben sich viele, auch institutionelle Anleger, beteilgt.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
22-03-2015, 08:53
Beitrag: #23
RE: Planung Funk-Alarmanlage
Sorry Tim, aber ich muss antworten: Also ich verstehe nicht was das soll, RR bringt hier ein Totschlagargument nach dem anderen, welche oft pauschalisiert einfach falsch sind. Mir erscheint das echt so, als soll hier ein neues Produkt platziert werden und um andere Produkte schlecht zu machen. Dann bau Dir doch 2016 das ein, was Du willst, und wenn es ein Atomreaktor ist, solange der nicht hochgeht, ist mir das egal.

Funkalarmanlagen mit Meldern ohne Staub und Dreck in der Montage haben schon ihren Sinn. Du kommst hier her und willst die gesamte Alarmtechnik in Frage stellen und crashst mit so ziemlich jedem Profi zusammen inkl. unserem Moderator, der wirklich fromm wie ein Lamm ist?!

So ziemlich alle Stammuser hier wissen, dass ich zum Wolf werde, wenn irgendwo geknurrt wird.

Ich möchte jetzt ein für alle Mal, dass es um das Thema von Mr. Speed geht, denn der hat nämlich eine Frage gehabt, und wollte kein Gesülze von ratlosen Usern.

Tim sollte das hier aufräumen dürfen, denn das meiste hat nämlich keinerlei Kontext zur Ausgangsfrage...und es wird offensichtlich virales Marketing betrieben.

VG Marc
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
22-03-2015, 09:01
Beitrag: #24
RE: Planung Funk-Alarmanlage
(21-03-2015 16:02)Rudi_Ratlos schrieb:  Weil mir der Aufwand, u. U. Schmutz, Nacharbeit usw. zu aufwendig erscheint.

Du weisst aber schon, dass es auch andere Frequenzen gibt ... ? Die Frage war ja: warum ausgerechnet diese Frequenz.


(21-03-2015 16:02)Rudi_Ratlos schrieb:  Außerdem liebäugele ich ja auch noch mit der Cocoon ( 2016 ) . Dort gibt es vollmundige Versprechungen. Ist ein Crowdfunding Projekt. Haben sich viele, auch institutionelle Anleger, beteilgt.

Bist Du dort beteiligt und betreibst hier schon Werbung?
Meine Erfahrung mit dem Thema Crowdfunding: alles Mist - wenn ich eine Idee habe, die wirklich gut ist und funktioniert, dann finde ich ohne Probleme auch jemanden, der das finanziert. Wenn die üblichen Geldquellen ein Projekt nicht finanzieren wollen, dann sollte man sich ernsthaft fragen, warum ... und (gute) Alarmanlagen gibt es ja weiss Gott genug.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
22-03-2015, 12:34
Beitrag: #25
RE: Planung Funk-Alarmanlage
(22-03-2015 09:01)Funkalarmprofi schrieb:  Du weisst aber schon, dass es auch andere Frequenzen gibt ... ? Die Frage war ja: warum ausgerechnet diese Frequenz.

Bist Du dort beteiligt und betreibst hier schon Werbung?
Meine Erfahrung mit dem Thema Crowdfunding: alles Mist - wenn ich eine Idee habe, die wirklich gut ist und funktioniert, dann finde ich ohne Probleme auch jemanden, der das finanziert. Wenn die üblichen Geldquellen ein Projekt nicht finanzieren wollen, dann sollte man sich ernsthaft fragen, warum ... und (gute) Alarmanlagen gibt es ja weiss Gott genug.

Mir sind für Alarmanlagen die 433 Mhz und 868 Mhz und Anlagen mit Zweiband Frequenzbetrieb ( besserer Jamming Schutz ) geläufig . Gibt es noch weitere andere Frequenzen ?

Hatte bislang den Wissensstand, dass 868 Mhz Anlagen in einem Bereich arbeiten der weniger störanfällig sei ? ! Stimmt das nicht ?

Nein : Beteiligt bin ich nicht. Bin erst letzte Woche bei meinem Infobeginn über die Seite gestolpert. Da war die Crowdfundingaktion leider schon zu Ende, sonst hätte ich mir sicher als early-bird ein Schnäppchen gesichert.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
22-03-2015, 13:42
Beitrag: #26
RE: Planung Funk-Alarmanlage
Die ganze Frequenzdiskussion ist müssig - 868 ist halt im Moment "in" ... erst waren es 27 MHz, als da zuviel Betrieb war, hat man die 40 MHz freigegeben, dann die 433 und jetzt eben die 868 ... Telenot z. B. ist im Bereich um die 433 geblieben - deren Verfahren spielt bei Funkalarm immer noch in der Oberliga.

Und die ganze Jamming Diskussion ist ebenfalls absolut praxisfremd ... ich will ja nicht sagen, dass es das nicht gibt, aber 99,9 % der Einbrüche werden von (ich nenne sie mal) Eierdieben begangen - und das bei Leuten, deren Hab und Gut nicht geeignet ist, Begehrlichkeiten bei der Art Einbrecher zu wecken, der das entsprechende "Know How" besitzt.

Ich mache den Job jetzt seit 25 Jahren ... und erst ein einziges Mal habe ich von einem aktiven Jammingversuch als Vorbereitung auf einen Einbruch gehört - das "Opfer" war seinerzeit ein Fachhandelsgeschäft für Mobiltelefone.

Ein letztes Wort zu dieser Crowdfunding Aktion:
230 V Strom weg ... Internet weg ... Einbruch an entfernten Türen oder Fenstern ... Betreiber im "Funkloch" ... Bedienung durch weitere Familienangehörige ... Wachdienst ... Zwangsläufigkeit ... Teil Scharf bei Anwesenheit ... Huh


sieht gut aus ... die eigene Frau beim Seitensprung erwischen ... den Hund beobachten ... Big Grin

Wem das reicht, der soll zuschlagen !

Meiner Meinung nach dient das ganze Ding nur einem Ziel - mit dem Verkaufsstart einen (kostenpflichtigen) Zusatzservice anzubieten (Cloud Video Recording), wer die Kampagne aufmerksam liest, wird die Hinweise darauf finden ... ich wette, ohne diesen Service ist das ganze Teil nicht mehr wert, als ein stoffbespannter Briefbeschwerer.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
22-03-2015, 14:08
Beitrag: #27
RE: Planung Funk-Alarmanlage
(22-03-2015 08:53)Mega X Sicherheitstechnik schrieb:  Ich möchte jetzt ein für alle Mal, dass es um das Thema von Mr. Speed geht, denn der hat nämlich eine Frage gehabt, und wollte kein Gesülze von ratlosen Usern.

Tim sollte das hier aufräumen dürfen, denn das meiste hat nämlich keinerlei Kontext zur Ausgangsfrage...und es wird offensichtlich virales Marketing betrieben.

Verstehe die ganze Aufregeung nicht. Es geht hier doch um die Anfrage von Mr. Speed, nämlich nach einer DIY Anlage. Er schrieb :

Daher möchte ich mir jetzt auch eine Alarmanlage anschaffen. Einbauen würde ich das ganze gerne selbst. Für den Anfang würde mir eine Zentrale mit zwei Türkontakte und einen Bewegungsmelder reichen. Man kann das ganze ja noch weiter ausbauen und verfeinern. Die Zentrale sollte aber auf jeden Fall eine SMS, Anruf oder sonstige Benachrichtigung verschicken können. Eine App-Funktion wäre auch nicht schlecht.

Dem TE geht es also um eine kleine, erweiterbare DIY Anlage mit SMS und APP Steuerung - ähnlich wie mir .

Da habe ich die drei Anlagen, mit denen ich mich derzeit beschäftigt genannt und mich in die Diskussion mit Nachfragen zur Technik eingebracht .

Ist so etwas unerwünscht ? Soll ich für jede Frage einen neuen Thread aufmachen ?

Leider wurden meine Fragen oft nur mit : "besser", "nie", "das ist so" u.ä. beantwortet. So habe ich m. E. höflich nachgefragt . Ich möchte halt gerne belastbare Fakten haben. Ist vielleicht eine Berufskrankheit. Smile

Gerne noch eimal : Ich bin kein Hersteller, Händler, Planer, Fachbetrieb . Auch mit Marketing habe ich nichts am Hut. Im Rahmen meiner Recherchen habe ich die genannten drei Anlagen zufällig im I-Net gefunden.

Vieleicht könnte man auch ein DIY Unterforum eröffnen, da könnten sich die DIY'ler, von denen es ja durchaus etliche hier gibt, austoben bzw. austauschen ohne die Profis übergebühr zu belästigen.

@Funkalarmprofi

Danke für den konstruktiven Beitrag, damit kann ich schon mal was anfangen !

Werde mir mal die Telenot ansehen. Ist aber wahrscheinlich auch nichts für kleinen
Einstieg per DIY, oder ? ?

Mit dem Cloud Service hatte ich mir auch schon so gedacht. Gibt halt noch zu wenig Info's.

PS: Der Vergleich mit den "Eierdieben" war gut. Da brauche ich mir ja um meinen "Hühnerstall" bzgl. Jamming keine Sorgen zu machen.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
22-03-2015, 14:54
Beitrag: #28
RE: Planung Funk-Alarmanlage
Auf die Frage vom TE zu antworten, ist eine Sache.
Der User wollte eine Aussage zu seiner Unentschlossenheit bzw. Unkenntnis der Anlagenvielfalt.
Dann kommt der Ratlose Rudi und verwirrt ihn komplett mit den Anlagen, die hier schon wer weiss wie oft zerrissen worden sind.
Mensch Rudi, du hast keine bis wenig Ahnung von der Materie und machst hier so ein Fass auf.
Sicher ist erwünscht, neue Komponenten aus eigenen Erfahrungen mit einfliessen zu lassen. Das hast du aber nicht. Du klopfst im Amazon rum und gibst dem TE Empfehlungen, sag mal überschätzt du da deine "Kompetenz" nicht gewaltig?

Hier im Forum werden diverse Anlagentypen mit allen Vor- und NAchteilen, Eigenheiten und Sonderbarkeiten und den Musst-Du-Wissen-Bugs diskutiert.

Aber die Argumentation über die Sinnlosigkeit von Preisen einiger Hersteller hat mich zweifeln lassen, (Kommentar gelöscht: unpassend. Gruß Tim)

Das Cocoon Ding ist, ich hab mir die Englische Version mal reingezogen, für die physikalischen Hühner. Big Grin
Das Ding kannst auf ner Party als Gimmick nehmen, mehr nicht.
So wie die es beschreiben, schaltet es sich jedesmal scharf, wenns den Kontakt zu dem präferierten Smartphone verliert. Welch ein Schwachsinn. Denk mal drüber nach, denn dann kommst vielleicht aufgrund der Tatsache drauf, dass gesunder Menschenverstand für die Gelddruckmaschinen anderer ausreichen muss.
Hier geht es primär darum, eine Preorder zu setzen. Das nutzt nur denen, weil sie dann ungefähr wissen, wieviel von dem Mist zu produzieren ist, um die ersten Millionen einsacken zu können. Kurz nach dem Erscheinen platzt die Firma und dann bleiben alle auf dem Elektroschrott sitzen.
Subsonic: das heisst, du schaltest scharf, dein Nachbar hört seinen Lieblingssong mit Vollgas und du hast AlarmCoolBig Grin
Von den anderen Unwägbarkeiten wollen wir nicht mehr reden.

An den TE: schau dir die Vorteile der "üblichen Verdächtigen" an und setze das für dein Objekt in Relation.
Wenn deine Vorauswahl gefallen ist, solltest du hier wieder aufschlagen.
Und der Ratlose Rudi lässt seine Ergüsse mal bei sich und liest sich erstmal länger ein. Dann passieren solche Klöpse einfach nicht.
(Kommentar gelöscht: unpassend. Gruß Tim)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
22-03-2015, 15:03
Beitrag: #29
RE: Planung Funk-Alarmanlage
Hallo ihr Liebe

mach das mal zu.
Das bringt keinen weiter.

Gruß Tim

Ich habe nicht auf jede Frage die passende Antwort,
aber zu jeder Antwort die passende Frage.
Auch wenn es Wenige ärgert, im Zweifelsfall geht mir Information vor Rechtschreibung.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Thema geschlossen 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Planung Alarmanlage EFH Freistehend schubusch 61 23.576 08-01-2021 21:02
Letzter Beitrag: peteralarm
  Planung Alarmanlage Wohnung EG scarpia 10 4.938 21-12-2020 05:06
Letzter Beitrag: scarpia
  Planung Alarmanlage EFH Hans245 21 8.422 08-12-2020 13:19
Letzter Beitrag: Hans245
  Planung, Verkabelung Alarmanlage Geisterlein 23 11.647 14-07-2020 18:44
Letzter Beitrag: peteralarm
  Planung Alarmanlage Halle mit Kopfweh-Sirene Qo-waz 9 7.019 03-09-2019 08:40
Letzter Beitrag: timbaum
  Planung verkabelte Alarmanlage Neubau Mr.Hankey123 6 5.442 03-10-2018 09:31
Letzter Beitrag: Zetfas1000
  Planung drahtgebundene Alarmanlage Neubau EFH ostseekind 2 4.235 19-01-2018 08:13
Letzter Beitrag: Hulk
  Hilfe bei Planung EFH, Kabel Alarmanlage Mol'er 11 8.640 24-11-2017 08:47
Letzter Beitrag: Animal
  Planung einer Alarmanlage weinialarm 27 14.988 17-01-2017 16:43
Letzter Beitrag: Jens Knoche
  Planung einer Alarmanlage sekrause 13 8.992 05-10-2016 08:40
Letzter Beitrag: Jens Knoche



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste