Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 1 Bewertungen - 1 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Welche SIM ist empfehlenswert?
26-01-2015, 17:36
Beitrag: #1
Welche SIM ist empfehlenswert?
Nun wird es langsam konkret mit dem Installationstermin und ich benötige vorher noch eine SIM Karte für die JA-106K.

Gelernt habe ich bisher, dass es eine "mini" SIM Karte sein muss.

Könnt Ihr mir einen Anbieter empfehlen? (gerne im D1 Netz, da ich weiss, dass ich am Installationsort damit vollen Empfang habe)

Ich möchte sicherstellen, dass
* ich den PIN Code der SIM ausstellen kann
* die SIM nicht von Werbe-SMS zugemüllt wird
* die SIM nicht durch Inaktivität (6 Monate) gesperrt wird

Die SIM soll ja nur für den Notfall sein, wenn die Zentrale ohne Strom ist, da im Regelfall ja alle Kommunikation über das LAN läuft.

Wäre ein Congstar Post Paid Tarif das Richtige hier?

Danke für Eure Antwort(en).
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
26-01-2015, 18:22
Beitrag: #2
RE: Welche SIM ist empfehlenswert?
Ich hab diesen

http://freeflat.freenetmobile.de/8cent.php

Funktioniert perfekt (D1-Netz). Rechnung beträgt pro Monat zwischen 50 Cent bis maximal EUR 2,00.

Gruß
Steffen
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
26-01-2015, 18:37
Beitrag: #3
RE: Welche SIM ist empfehlenswert?
Keine Mini SIM ... die richtige Bezeichnung lautet "Hybrid SIM" - auf deutsch: das ist die etwas Größere, aus der Du eine Mini SIM rausbrechen kannst.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
27-01-2015, 16:16
Beitrag: #4
RE: Welche SIM ist empfehlenswert?
Vielen Dank - ich werde also eine Hybrid SIM bestellen, auf jeden Fall Postpaid.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
10-02-2015, 10:40
Beitrag: #5
RE: Welche SIM ist empfehlenswert?
(26-01-2015 18:22)sauberli schrieb:  Ich hab diesen

http://freeflat.freenetmobile.de/8cent.php

Funktioniert perfekt (D1-Netz). Rechnung beträgt pro Monat zwischen 50 Cent bis maximal EUR 2,00.

Gruß
Steffen

Hallo Steffen,

nicht zuletzt wegen Deiner Empfehlung, habe ich mich für den 8-Cent Tarif pro min und pro SMS bei freenetmobile entschieden.
Was mich noch irritiert ist, dass in einem anderen Forenbeitrag eine Datenflat von 50 MB empfohlen wird.
Wie passt das zusammen mit Deiner Empfehlung?
Wann werden denn bitte Daten übertragen, die eine Datenflat empfehlenswert macht?

Gruß
Heinz
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
10-02-2015, 12:04
Beitrag: #6
RE: Welche SIM ist empfehlenswert?
Hallo,

(10-02-2015 10:40)Heinz321 schrieb:  Wann werden denn bitte Daten übertragen, die eine Datenflat empfehlenswert macht?

immer dann, wenn du den WSS Service MyJablotron benutzt oder wenn du per Fernwartung von der F-Link Software auf die Anlage zugreifst.

Gruß Tim

Ich habe nicht auf jede Frage die passende Antwort,
aber zu jeder Antwort die passende Frage.
Auch wenn es Wenige ärgert, im Zweifelsfall geht mir Information vor Rechtschreibung.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
10-02-2015, 14:49
Beitrag: #7
RE: Welche SIM ist empfehlenswert?
Die übertragenen Datenmengen sind minimal. Ich nutze durchaus oft die Web-App, Fernwartung eher selten, das mach ich übers LAN und bin noch nie über 5 MB hinausgekommen, eher die Hälfte. Das kostet dann vielleicht 1-2 Euro im Monat...

Ich kann auch nicht bestätigen, daß bei jeder Nutzung der Web-App ein Zugriff über GPRS erfolgt. Anhand des EVN sehe ich genau, wann Daten übertragen werden und das geschieht meist nachts, hat also mit der Web-App nichts zu tun.

Gruß
Steffen
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
10-02-2015, 16:10
Beitrag: #8
RE: Welche SIM ist empfehlenswert?
Ist nicht bei der JA-KR106 (LAN) automatisch die Priorisierung für WSS und F-Link über Internet so, dass zunächst alles über LAN geht und nur bei Nichtverfügbarkeit des LANS GSM als Fallback genutzt wird?

Somit sollten dann nur die Sprachbenachrichtigungen bzw. SMS per GSM / SIM versendet werden, oder?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
11-02-2015, 15:36
Beitrag: #9
RE: Welche SIM ist empfehlenswert?
Hallo!
Lese hier interessiert mit und hätte auch sofort eine Frage zum Thema:
Was spricht z.Bsp. gegen eine Aldi-Prepaid-Karte. In meiner Oasis 80
habe ich so eine drin und kann bis jetzt nichts negatives feststellen.
Die Karte lässt sich über "Mein Aldi Talk" jederzeit "Sofortaufladen" und das Guthaben ist auch
ständig online kontrollierbar.
VG Heinz
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Misteriöser Internetverkehr auf SIM Karte eb8EB13 20 4.406 30-07-2023 09:41
Letzter Beitrag: eb8EB13
  Jablotron SDC SIm-Karte schickt keine SMS HLRAlarm 7 4.710 29-07-2023 20:09
Letzter Beitrag: eb8EB13
  Sim-Karte bucht sich nicht ins Netz ein, JA.192Y heydim 8 4.508 05-12-2022 10:09
Letzter Beitrag: heydim
  Jablotron App mit Sim nutzen? Momcic 21 12.828 29-01-2021 12:37
Letzter Beitrag: alarmdoktor
  SIM Karte Jablotron 100 Joerg3000 17 13.356 12-01-2020 18:24
Letzter Beitrag: Jens Knoche
  JA-106KR-3G SIM Karte JabloWolf 6 4.521 14-10-2019 11:55
Letzter Beitrag: JabloWolf
  Telekom Congstar SIM Karte Segler 5 4.691 21-07-2018 07:49
Letzter Beitrag: timbaum
  Sim Karte Jablotron 100 gitti122 33 17.893 27-02-2018 14:50
Letzter Beitrag: lumi1504
  Sim Karte Wechsel chris86 1 3.670 27-11-2017 07:39
Letzter Beitrag: timbaum
  SIM-Karte. Betrieb ohne? valbuz 9 6.276 20-04-2017 21:04
Letzter Beitrag: dermitdemwolftanzt



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste