Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Anzahl Linien
01-02-2015, 17:58
Beitrag: #1
Anzahl Linien
Trotz intensiven Suchen habe ich nicht gefunden, ob mir die Linien bei einer Integra 128 Plus ausreichen. Vielleicht kann mir da jemand helfen:

Folgende Module sollten in die Anlage:

2 x ACU-100 (da benötige 96, falls ich alle belege und ich es richtig verstanden habe. Sonst entsprechend weniger)
1 x ETHM-1 Plus (wieviel benötigt das Teil?)
1 x INT-VG (wieviel benötigt das Teil?)
1 GSM-LT2 (wieviel benötigt das Teil?)
1 x INT-KNX (wieviel benötigt das Teil?)

Hat jemand einen Link, wo ich das nachlesen kann?

Danke
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
02-02-2015, 10:26
Beitrag: #2
RE: Anzahl Linien
jeder ACU kann bis zu 48 Linien
das ETHM-1 keine
INT-VG und GSM auch keine
das INT-KNX bis zu 32 Linien und 64 Ausgänge

das ist jeweils der MAXIMALE Wert pro Modul, es werden je Modul MINDESTENS 8 Linien belegt.

Satel Videotutorials: https://www.youtube.com/c/aslademcogmbh
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
02-02-2015, 11:47
Beitrag: #3
RE: Anzahl Linien
Und das mit den ZWEI ACU-100 würde ich mir nochmal überlegen.
Warum zwei? Hotel oder Schloß? Oder Reichweitenproblem (dann gäbe es auch den Repeater)?
Und außerdem spricht einiges dafür das neue ACU-120 zu nehmen.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
02-02-2015, 12:32
Beitrag: #4
RE: Anzahl Linien
Wenn ich den ACU-120 bekome nehme ich natürlich diesen.

Da ich 18 Stück der Funk Erschütterungsmelder mit Magnetkontakt habe sind ja schon 36 Linien weg (wenn ich es richtig verstanden habe)

Oder sehe ich da was falsch?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
02-02-2015, 13:52
Beitrag: #5
RE: Anzahl Linien
so ist es - AVD-100 belegen normalerweise 2 Linien

Satel Videotutorials: https://www.youtube.com/c/aslademcogmbh
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
02-02-2015, 18:21
Beitrag: #6
RE: Anzahl Linien
Ok, wenn du tatsächlich so viele Melder hast dann macht das Sinn.
Zu den Erschütterungsmeldern frag ich jetzt nicht nach. Das hast du dir sicher gut uberlegt. (Da bei uns auch mal Kinder mit dem Fuß abklopfen oder Fenster knallen kam sowas nicht in Frage. Aber in anderen Szenarien ist es sicher ein Sicherheitsgewinn)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
02-02-2015, 18:40
Beitrag: #7
RE: Anzahl Linien
Habe zwar keine Kinder, aber:
Kinder mit dem Fuß abklopfen....

Wie meinst Du das? Die Melder sind ja am Fenster..., oder sind die etwa so sensibel..
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
02-02-2015, 20:39
Beitrag: #8
RE: Anzahl Linien
Sensibilität, Anzahl der Schwingungen und Stärke lassen sich einstellen.

Satel Videotutorials: https://www.youtube.com/c/aslademcogmbh
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
02-02-2015, 22:47
Beitrag: #9
RE: Anzahl Linien
Sorry, Tipfehler. Ich meinte "anklopfen".
Ich hatte das bei uns für die Haustür überlegt, um z.B. einen Schlag aufs Schloss zu detektieren. Aber wir haben so KiddiesAngry hier, die auch mal gerne mit dem Fuß vor die Tür treten, wenn sie meinen man wäre doch da und hätte die Klingel nicht gehört. Da "kein Fehlalarm" Nr.1 auf meiner Prioliste war, kam das nicht in Frage. Deshalb habe ich mich für eine andere Lösung entschieden (Rollädendetektor, Öffnungsmelder, Dual-BWM).

Bei den Fenstern wäre es bei mir(!) auch heikel geworden, da die Anlage auch bei Kipplüftung scharf sein darf. Da knallen die bei Zug aber manchmal so heftig zu, dass die Melder wahrscheinlich anschlagen würden (es sei denn man wählt eine hohe Impulszahl).

Ok, ich geb's zu. Die korrekte Aussage ist: da ich mit den Dingern zu wenig Erfahrung hatte, habe ich mich für die fool-proof Methode entschiedenBlush Wenn man genug Erfahrung bzgl. Empfindlichkeit/Intervall hat und das Szenario passt erhöhen die natürlich die Sicherheit.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  ACU 280 / AXD 200 - System weist bereits belegte Linien zu selbermacher12 1 1.526 01-11-2021 20:54
Letzter Beitrag: selbermacher12
  Melder/Linien temporär deaktivieren Sonic 3 1.612 23-12-2020 08:26
Letzter Beitrag: Animal
  Linien der Funksirenen: Welcher Reaktionstyp? rbkd 15 6.527 23-12-2017 22:42
Letzter Beitrag: rbkd
  Funk-Komponenten: Wie viele Linien / Ausgänge? rbkd 14 6.608 14-12-2017 10:13
Letzter Beitrag: alexio7
  INT-IORS Programmieren & Virtuelle Linien Blade01 6 4.063 20-12-2016 10:21
Letzter Beitrag: bauherr2016
  Löschen von Linien im DloadX heimerdinger 2 3.301 16-05-2016 20:34
Letzter Beitrag: heimerdinger
  Anlegen von virtuellen Linien Satel128 6 5.405 14-02-2016 14:51
Letzter Beitrag: Satel128
  Virtuelle Linien heimerdinger 2 3.563 08-03-2015 13:56
Letzter Beitrag: Animal



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste