Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 1 Bewertungen - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Secvest2way Telefonkabel Anschluss
07-02-2015, 15:24
Beitrag: #1
Rolleyes Secvest2way Telefonkabel Anschluss
Hallo Secvest2way Freunde, bis heute nutze ich die Anlage bin sehr zufrieden damit (Ladengeschäft) jedoch betreibe ich seit ca. 3 Jahren jeden Abend ein Ritual ich muss jeden Früh das telefonkabel der secvest2way aus der Dose ziehen (links steckt die secvest2way, Mitte das ec Cash Gerät & rechts das Telefon) wenn ich den Stecker der secvest2way nicht ziehe funktioniert das Telefon bzw das ec Gerät nicht Sad

könnt ihr mir helfen wo kann das Problem liegen?

grüße
Lutz
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
07-02-2015, 15:38
Beitrag: #2
RE: Secvest2way Telefonkabel Anschluss
(07-02-2015 15:24)bj82xx schrieb:  Hallo Secvest2way Freunde, bis heute nutze ich die Anlage bin sehr zufrieden damit (Ladengeschäft) jedoch betreibe ich seit ca. 3 Jahren jeden Abend ein Ritual ich muss jeden Früh das telefonkabel der secvest2way aus der Dose ziehen (links steckt die secvest2way, Mitte das ec Cash Gerät & rechts das Telefon) wenn ich den Stecker der secvest2way nicht ziehe funktioniert das Telefon bzw das ec Gerät nicht Sad

könnt ihr mir helfen wo kann das Problem liegen?

grüße
Lutz

Als Ladenbesitzer/-Betreiber holst Du dir einen Fachmann und lässt arbeiten. Dann kannst Du Dich um deine Kunden kümmern und inzwischen wird Deine Telefonanschaltung gemäß Anleitung hergestellt.

Alternativ nimmst Du ein vieradriges Telefonkabel (TAE-N) und schließt es gemäß Installations-Anleitung in Deiner Zentrale an. Wenn die Alarmzentrale dann nicht gerade anruft, wird Dein Cash Gerät und auch Dein Telefon einwandfrei funktionieren.

[size=small]Aus Zeitgründen sehe ich meistens von der Korrektur von Schreibfehlern ab. Man möge es mir fazein.[/size]
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
07-02-2015, 15:46
Beitrag: #3
RE: Secvest2way Telefonkabel Anschluss
die Anlage wurde vom Fachmann installiert jedoch konnte dieser mir das angeblich nur so einrichten ich habe erst jetzt bei einem bekannten die gleiche Anlage gesehen dort funktionieren es ohne umstellen.
Problem ist halt das die Kabel in der Anleitung andere Farbcodierungen haben als die im Handel zu kaufen sind könnt ihr mir helfen zwecks des Kabels?

grüße
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
07-02-2015, 16:24
Beitrag: #4
RE: Secvest2way Telefonkabel Anschluss
(07-02-2015 15:46)bj82xx schrieb:  die Anlage wurde vom Fachmann installiert jedoch konnte dieser mir das angeblich nur so einrichten ich habe erst jetzt bei einem bekannten die gleiche Anlage gesehen dort funktionieren es ohne umstellen.
Problem ist halt das die Kabel in der Anleitung andere Farbcodierungen haben als die im Handel zu kaufen sind könnt ihr mir helfen zwecks des Kabels?

grüße

Wenn es ein Fachmann war, hat er Dir das so einzurichten, das es vernünftig funktioniert. Wenn Du noch Gewährleistung auf diesen Pfusch hast, soll er das schnellstens beheben.

PS: Nicht die Kabelfarbe ist wichtig. Hilfreich ist ein einfaches Widerstandsmessgerät. Hast Du das nicht, muss eben doch ein (anderer) Fachmann oder Freund mit Messgerät ran.

Welche Kabelader woran gehört, steht deutlich in der Anleitung. Und ein wirklicher Fachmann weiß das auch! Die Leitung wird dann in Deiner Zentrale über Relaiskontakte durchgeschleift, so das Cashgerät und Telefon funktionieren. Der jetzige Zustand ist einwandfrei Pfusch!

[size=small]Aus Zeitgründen sehe ich meistens von der Korrektur von Schreibfehlern ab. Man möge es mir fazein.[/size]
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
09-02-2015, 17:43
Beitrag: #5
RE: Secvest2way Telefonkabel Anschluss
Ich habe es heute alleine hinbekommen einfach mit der Anleitung für alle anderen die eventuell das gleiche Problem haben hier meine Lösung, ich habe den Telefonstecker geöffnet dort die Pin`s so belegt wie in dem Anhang & fertig jetzt klappt es wunderbar.

grüße
Smile


Angehängte Datei(en) Thumbnail(s)
   
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
09-02-2015, 18:55
Beitrag: #6
RE: Secvest2way Telefonkabel Anschluss
(09-02-2015 17:43)bj82xx schrieb:  Ich habe es heute alleine hinbekommen einfach mit der Anleitung für alle anderen die eventuell das gleiche Problem haben hier meine Lösung, ich habe den Telefonstecker geöffnet dort die Pin`s so belegt wie in dem Anhang & fertig jetzt klappt es wunderbar.

grüße
Smile

Na siehste. Und was hältst Du jetzt von dem "Fachmann"?

[size=small]Aus Zeitgründen sehe ich meistens von der Korrektur von Schreibfehlern ab. Man möge es mir fazein.[/size]
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
09-02-2015, 19:20
Beitrag: #7
RE: Secvest2way Telefonkabel Anschluss
er ist nicht umsonst weg vom Markt....
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Secvest2Way inaktiv Hausigel 4 4.251 21-02-2020 22:58
Letzter Beitrag: megagramm
  IOS App und "alte" Secvest2way gonzo12 2 2.854 22-01-2018 19:53
Letzter Beitrag: gonzo12
  FU7300 in Secvest2Way verdrahten dave0911 0 1.894 26-09-2017 20:07
Letzter Beitrag: dave0911
  Telenot HF-Leser an Secvest2Way anschließen alarmbenny 2 2.644 18-07-2017 14:43
Letzter Beitrag: alarmbenny
  Aufschaltung Secvest2Way mit VOXOUT? banane 0 1.748 31-10-2016 17:19
Letzter Beitrag: banane
  Secvest2Way mit neuem Bedienteil FUBE50000 verbinden Schmale01 7 5.089 14-04-2016 18:32
Letzter Beitrag: drache13156
  Neues Universalmodul an alter Secvest2Way? Peter_1234 1 2.642 22-03-2016 18:27
Letzter Beitrag: megagramm
  Secvest2Way mit 2 Benutzern, die jeweils eine Fernbedienung haben Yetiman 1 2.730 31-01-2016 00:24
Letzter Beitrag: pimps
  Secvest2Way mit Kamera TVAC16000A Thommes 1 3.214 23-12-2015 08:32
Letzter Beitrag: falconiform78
  Secvest2way - Anlage legt bei Alarmanruf einfach auf wir_3_ 9 6.610 17-05-2015 15:26
Letzter Beitrag: Benny15



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste