Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
secvest key + öm
09-02-2015, 07:59
Beitrag: #1
secvest key + öm
Hallo Leute.

Habe vor kurzem einen secvest key an der Hauseingangstür verbaut.

Leider lässt sich die Anlage nicht zuverlässig scharf stellen, weil der öm an der selbigen Tür immer wieder eine Fehlermeldung produziert. Zone offen. Öm steht auf sofort.

Muss ich den öm auf e/a stellen? In diesem Fall würde im Fall der Fälle die auslöseverzügerung greufen. Der Einbrecher hätte genügen Zeit um an die Anlage zu gelangen.

Was mache ich falsch? Danke vorab für eure Antworten.

Delta-theta
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
10-02-2015, 13:01
Beitrag: #2
RE: secvest key + öm
Weiss wirklich keiner einen rst?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
10-02-2015, 20:17
Beitrag: #3
RE: secvest key + öm
Hallo,

wenn der ÖM auf sofort steht ist die Fehlermeldung oder Auslösung natürlich richtig. Also e/A und sehr kurze Verzögerungszeit, da ohnehin auch der Key benutzt wird.

LG

megagramm

AK Engineering

Sicherheitstechnik Energietechnik Haustechnik Thermografie
für Hamburg und Umgebung

Errichter für die Systeme von Jablotron, Telenot und ABUS
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
10-02-2015, 20:53
Beitrag: #4
RE: secvest key + öm
Wenn ich die Anleitung richtig lese, macht der Zylinder beim Rausgehen von selbst 30 Sekunden Verzögerung. Beim Reingehen wird die Anlage beim Aufschließen sofort deaktiviert, d.h. hier braucht man gar keine Verzögerungszeit.

Da hätte ich aber schon wieder Angst, dass jemand von außen den Profilzylinder angreift (wie die Bande, die letzten Winter bei uns die Runde gemacht hat) und beim Aufsperren gleich die Anlage unscharf schaltet.

Ick wees nich...

Gruß Jörg

Gruß Jörg
________________________________________________________
Technische Anfragen sind im Forum besser aufgehoben als in meinem
Postfach, bitte keine entsprechenden PNs - danke.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
10-02-2015, 22:17
Beitrag: #5
RE: secvest key + öm
(10-02-2015 20:53)Time_to_wonder schrieb:  ...Da hätte ich aber schon wieder Angst, dass jemand von außen den Profilzylinder angreift (wie die Bande, die letzten Winter bei uns die Runde gemacht hat) und beim Aufsperren gleich die Anlage unscharf schaltet...
Über dieses Risiko muss der Kunde natürlich vom Errichter vor der Installation aufgeklärt werden.
Nach Statistik ist Picking aber nicht gerade eine Haupteinstiegsmasche.

[size=small]Aus Zeitgründen sehe ich meistens von der Korrektur von Schreibfehlern ab. Man möge es mir fazein.[/size]
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
19-02-2015, 12:16
Beitrag: #6
RE: secvest key + öm
Hallo Delta Theta,
ich weiß nicht ob deine Fragen schon ausreichendbeantwortet wurden ,hier mal mein Input.
Wenn du über den Secvest Key die anlage aktivieren willst mußt du den Öffnungsmelder an der Tuer auf E/A stellen sonst bekommst du natürlich die Fehlermeldung Zone Offen. Du brauchst aber keine Eingangsverzögerung einstellen, da der Key die anlage automatisch sofort deaktiviert. Sollte die Tuer natürlich durch Lookpicking geöffnet werden ist die Anlage unscharf , das heißt einen einbruch bekommst du nicht mit.
Anders ist meines Wissens die Situation wenn du intern aktivierst, da du hier den Melder an der Tuer auf sofort stellen kannst und der Key auch nicht die Anlage deaktiviert somit hast du zumindest den Schutz/alarmierung wenn du zuhause bist.
Gruß
Mr. Incredible
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Einlernen von Funk-Türzusatzschloss als Secvest Key gaugamandl 0 1.281 26-07-2022 20:10
Letzter Beitrag: gaugamandl
  Key 2Way Funkzylinder Linderhof 4 3.227 08-05-2022 09:28
Letzter Beitrag: AaronK
  Secvest Key zeigt merkwürdiges Verhalten PeWeee 19 12.870 12-11-2016 15:56
Letzter Beitrag: megagramm
  Secvest Key und Funk-Anzeigemodul schnuff 2 2.758 10-11-2016 21:49
Letzter Beitrag: schnuff
  Secvest key addibaba66 0 1.925 21-06-2015 17:07
Letzter Beitrag: addibaba66
  Sequest-Key mit Glasbruchmelder kombinieren Rex34 13 9.115 19-04-2015 21:24
Letzter Beitrag: Alarmservice-Hamburg
  Secvest key addibaba66 4 5.265 10-04-2015 16:03
Letzter Beitrag: addibaba66
  Funkzylinder Secvest Key 2WAY in Anzeigenmodul integrieren schokkko 1 2.917 13-02-2015 22:35
Letzter Beitrag: Wilko
  Secvest Key aktiviert sporadisch nicht die Anlage Mr. Incredible 12 9.674 30-09-2014 13:23
Letzter Beitrag: Mr. Incredible
  Handhabung Secvest Key ... schokkko 1 2.491 02-03-2014 21:08
Letzter Beitrag: Greenhorn



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste