Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Frage zu Produkten und zur Installation(Erlaubnis)
12-02-2015, 18:26
Beitrag: #1
Frage zu Produkten und zur Installation(Erlaubnis)
Hallo,
wir möchten uns im Haus eine Alarmanlage installieren, nun hätte ich mal ein paar Fragen.

Ich meine gelesen zu haben, dass es mittlerweile verboten ist, Außensirenen zu installieren. Da angeblich durch Fehlalarme zu oft Einsatzkräfte ausrücken mussten. Stimmt das ?

Außerdem bin ich gerade auf der Suche nach eine gescheiten Anlage, die evtl. nicht zu teuer ist, aber trotzdem gut ist.

Nun bin ich über einen Testbericht auf diese Anlage gestoßen:

http://www.amazon.de/dp/B00BY2DFNM/ref=w...YRTGTNFME9

Meint ihr die taugt was ?

Oder sollte ich mich doch lieber an diesem Test orientieren ?!?
http://alarmanlagen-test.net/

Oder noch interessanter schaut diese aus:
https://www.egardia.com/de/alarmanlage

Würde mich über Antwort freuen.

Grüße Smuji
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
12-02-2015, 18:41
Beitrag: #2
RE: Frage zu Produkten und zur Installation(Erlaubnis)
Nein, es ist nicht verboten eine oder mehrere Außensirenen zu installieren. Es gibt lediglich die Empfehlung des VdS. Aber auch diese Sache kann man als "Abweichung" absegnen.

Fakt ist:
-Max. 3 Minuten akustisch
-Bei öfteren Fehlalarmen und Beschwerden kann eine Außerbetriebsetzung der Sirenen angeordnet werden.

Von der im Link geposteten Anlage halte ich überhaupt nichts.
Spare lieber bis du dir eine vernünftige Anlage kaufen kannst. Alles andere wäre rausgeworfenes Geld. Exclamation


Vertraue nur Test´s von seriösen Quellen...das hier nicht wirklich der Fall.

Zur egardia schweige ich vorerst Big Grin
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
12-02-2015, 18:47
Beitrag: #3
RE: Frage zu Produkten und zur Installation(Erlaubnis)
Vielen Dank erstmal für die schnelle Antwort.

Wie läuft es denn im Falle eines Fehlalarms, wenn die Polizei anrückt. Unglaublich aber wahr, bei meinen Nachbarn wurde schon regelmäßig eingebrochen, OBWOHL die Polizeiwach 100m gegenüber ist.

D.h. wenn der Alarm losgeht, HÖRT die Polizei ihn wahrscheinlich auch. Wer muss zahlen im Falle eines Fehlalarms?

Du hälst auch nichts von der Egardia Anlage ?

-------------------------
Unnötigen Link gelöscht
Ollik
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
12-02-2015, 18:47
Beitrag: #4
RE: Frage zu Produkten und zur Installation(Erlaubnis)
Bei der ersten Anlage (Amazon) wäre mal interessant, wer bei dem Vergleichstest alles mitgemacht hat - unvorstellbar, dass diese Anlage bei den hier meist behandelten Anlagen eine Chance gehabt hätte unter die ersten Plätze zu kommen. Vielleicht als Tiefpreissieger, aber nicht als Alarmanlage.

Über den Alarmanlagen-Test wurde hier schon mehrfach geschrieben. Wer diese Anlage auf Platz 1 gesetzt hat, muss wohl blind und taub gewesen sein. Sonst hätte der Hersteller sie nicht wieder vom Markt genommen.

[size=small]Aus Zeitgründen sehe ich meistens von der Korrektur von Schreibfehlern ab. Man möge es mir fazein.[/size]
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
12-02-2015, 18:49
Beitrag: #5
RE: Frage zu Produkten und zur Installation(Erlaubnis)
Bei einem Fehlalarm werden pro Einsatzwagen um die 120€ fällig.

Ich habe leider keinerlei Erfahrung mit der egardia.

Gruß
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
12-02-2015, 19:13
Beitrag: #6
RE: Frage zu Produkten und zur Installation(Erlaubnis)
Also ist es auf gut deutsch zwar erlaubt, aber teuer, das mit der Außensirene......also teuer im Fall eines Fehlalarms :-P

Ok, und welche Anlagen könnt ihr empfehlen ?

Und woher weiß man, welcher Test vertrauensvoll ist ?

Bei diesem werden u.a. auch ABUS-Analgen getestet.

Gruß Smuji

------------------
Link zu werbefinanzierten Seiten gelöscht
Ollik
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
12-02-2015, 19:27
Beitrag: #7
RE: Frage zu Produkten und zur Installation(Erlaubnis)
Hallo,

man kann zumindest sagen, welche Tests nicht vertrauensvoll sind. Ein Blick ins Impressum des letzten Links bringt Folgendes zutage (Jeff Reuter ist der Betreiber der Site):

"Jeff Reuter ist Teilnehmer des Partnerprogramms von Amazon EU, das zur Bereitstellung eines Mediums für Websites konzipiert wurde, mittels dessen durch die Platzierung von Werbeanzeigen und Links zu Amazon.de Werbekostenerstattung verdient werden kann."

Das Impressum der oben geposteten Seite sieht auch nicht besser aus. Finde Dich bitte damit ab, dass Dir jeder was verkaufen will und Du im Internet keinen seriösen Testbericht finden wirst.

Gruß Jörg

Das glaube ich jetzt nicht: Die erste Werbe-Seite oben hat ein sehr schickes "Siegel", da steht drauf: Offizieller Partner von GRAEF-Alarmanlagen!!!
Wisst Ihr noch? Graef-IT! Der Typ, der Einbruchfreiheit garantieren wollte und sich teilweise, sagen wir, etwas ungeschickt verhalten hat.

Die Brache ist klein, man trifft sie immer wieder. Seriös? Ich weiss nicht.

Gruß Jörg

Gruß Jörg
________________________________________________________
Technische Anfragen sind im Forum besser aufgehoben als in meinem
Postfach, bitte keine entsprechenden PNs - danke.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
12-02-2015, 19:33
Beitrag: #8
RE: Frage zu Produkten und zur Installation(Erlaubnis)
bekomme ich hier seriöse empfehlungen ?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
12-02-2015, 19:44
Beitrag: #9
RE: Frage zu Produkten und zur Installation(Erlaubnis)
Wir sind ein bunter Haufen, bestehend aus vielen Distributoren, Errichtern und Endanwendern. Viele wollen natürlich auch verkaufen, jedoch verdient hier wenigstens keiner Geld mit irgendwelchen Werbelinks. Wer´s versucht, fliegt raus. Und Bannerwerbung ist klar zu erkennen, ein wenig Aufwandsentschädigung sollen die Betreiber ja auch haben.

Die wichtigsten Hersteller in diesem Segment findest Du in den Unterforen. Und auch die Probleme, die man damit haben kann. Wenn Du was Bestimmtes in der näheren Wahl hast, kannst Du es hier posten und bekommst bestimmt mehr als eine Einschätzung.

Gruß Jörg
________________________________________________________
Technische Anfragen sind im Forum besser aufgehoben als in meinem
Postfach, bitte keine entsprechenden PNs - danke.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
12-02-2015, 20:01
Beitrag: #10
RE: Frage zu Produkten und zur Installation(Erlaubnis)
ok, ich schau mich mal um. vielen dank !
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
12-02-2015, 22:19
Beitrag: #11
RE: Frage zu Produkten und zur Installation(Erlaubnis)
Hallo smuji und herzlich willkommen bei uns im Forum!

Ich lasse die Links in deinem ersten Beitrag mal drin, obwohl sie auch in meinen Augen nicht auf seriöse Seiten (oder zumindest zu Produkten, die ich nicht empfehlen würde) führen, quasi als schlechtes Beispiel...Wink

Grundsätzlich kannst du schon mal Anlagen aus der Planung streichen, deren Melder ausziehbare Antennen haben - das ist quasi Stand 1986 und hat mit seriösen Alarmanlagen (wie sie Facherrichter bauen würden) nichts mehr zu tun! Das sehen zwar einige wenige Leute anders, aber bei denen handelt es sich meist um die Verkäufer solcher Anlagen... Tongue

Ansonsten haben dich meine Vorredner ja schon in die richtige Richtung 'geschubst', schau dich erst einmal ganz in Ruhe hier um, das wird dir (und uns Wink schon viele Fragen abnehmen.

Viele Grüße
Olli

Keine Haftung für Sach- oder Personenschäden. Die sach- und fachgerechte Umsetzung liegt beim Ausführenden. Alle gängigen Normen und Vorschriften sind zu beachten, sonst siehe Avatar...
Bitte keine technischen Anfragen per Email oder PN stellen, sondern offen im Forum posten, danke!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Grundsätzliche Frage zur Fenstersicherung !ziny! 2 1.857 06-11-2021 23:38
Letzter Beitrag: !ziny!
  Planung neuer EMA, Satel vs. Visonic => Frage zur Auswahl soerenG 29 11.722 28-04-2021 21:12
Letzter Beitrag: soerenG
  Liste mit Produkten zertifiziert nach EN 50131 Alarmicus 20 13.864 24-03-2016 14:57
Letzter Beitrag: timbaum
  Noch ne Frage zur Lupusec Jumbo 5 4.200 26-02-2016 13:02
Letzter Beitrag: Uiuiui
  Generelle Frage zur Stromzufuhr Aussenbewegungsmelder konstanteeen 0 1.350 18-04-2015 11:49
Letzter Beitrag: konstanteeen
  Frage zur Dimensionierung JA-100 für Haushälfte Pedro 3 4.563 27-06-2013 13:12
Letzter Beitrag: Pedro
question Frage zum Konzept zur Scharf-/Unscharf-Schaltung Looxo 9 11.276 20-06-2012 21:27
Letzter Beitrag: Looxo



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste