Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 1 Bewertungen - 2 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Taylor EMA - Erfahrungen?
16-02-2015, 21:50
Beitrag: #1
Taylor EMA - Erfahrungen?
Hallo zusammen,
ich beschäftige mich derzeit mit der Anschaffung einer Funk-Alarmanlage (noch wirklich ganz am Anfang..) und war heute auf einer Messe. Da wurde eine Funkalarmanlage der Firma Taylor.ag Ahauser Gefahrensysteme vorgestellt (Meldezentrale SHA 2015 mit Audiomeldern SHA 800).
Meine Frage: Kennt jemande diese Anlage und kann mir jemand Erfahrungen/Empfehlungen dazu geben?
Herzlichen Dank schon mal im Voraus:-)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
18-09-2015, 17:58
Beitrag: #2
RE: Taylor EMA - Erfahrungen?
Hallo Albmaier,

auch wenn der Beitrag etwas zurückliegt, habe ich mich einmal angemeldet um auch vielleicht anderen die Frage beantworten zu können. Auf der letzten Messe, bei uns in der nähe, durfte ich den Herr Taylor persönlich kennenlernen. Er konnte mich von seiner Alarmanlage überzeugen, inklusive der Bruchmelder. Ich kann nur davon sprechen wie es bei mir der Fall ist, da ich sonst auch niemanden kenne der diese Anlage besitzt. Anfangs war ich eher skeptisch, was diese bruchfrequenzen anbelangt, aber bin sehr positiv überrascht. Unseren Hund lassen wir zB jeden Tag mehrere Stunden alleine und er kann sich komplett frei bewegen im Haus. Selbst meine Frau aktiviert sie ab und an mal wenn sie alleine ist. Ich besitze die Anlage nun schon seit knapp 2 Monaten und bin sehr begeistert. Vielleicht werde ich demnächst noch einmal ein Zusatz schreiben, wenn sie länger in meinem Besitz ist.

Mit freundlichem Gruß,
Robert
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
18-09-2015, 19:34
Beitrag: #3
RE: Taylor EMA - Erfahrungen?
Hallo Robert, ich finde es ganz prima das du über die Anlage berichten möchtest!
Mein Google Suche lieferte unter dem Suchbegriff "Taylor SHA 2015" leider nichts wirklich Verwertbares.
Eventuell magst du ja hier über die Wirkungsweise deiner Taylor Anlage berichten und uns die Gründe für deine Entscheidung und für deine Kundenzufriedenheit erläutern. Du solltest aber bedenken, das derlei Alarmsysteme von Haus aus das Potential bieten, durch Errichtern und Fachleute technisch in der Luft zerrissen zu werden. Ich würde mir wünschen das es gelingt, einfach nur einem zufriedenen Kunden zuzuhören und dazu unsere Fragen zu stellen.

Ach, ich fange gleich mal mit einer Frage an: Ein nicht ganz unwesentlicher Aspekt bei Einbruchmeldeanlagen ist ja der, dass man eine Kontrolle über geschlossene Türen und Fenster hat. Ist das bei dieser Anlage gegeben?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
18-09-2015, 20:49
Beitrag: #4
RE: Taylor EMA - Erfahrungen?
schau mal auf taylor.ag.
Allein die Satz- und Wortwahl treibt mich fast dazu, mein Gewerbe am Montag abzumelden.
Ich habe es bis heute nicht erreicht, einen Einbruch zu verhindern.
Bei denen hat der Einbrecher von vorne herein keine Chance, so deren Website.
Irgendwie machen wir also hier alle was falsch.
Allein die Beweihräucherung der Audiosensoren, die zuverlässig jedes Einbruchgeräusch erkennen wollen, wecken meine Aufmerksamkeit.
Ich werde mir das Set mal bestellen. Allein wenn mein Hund pfurzt, wird das ding schon ausflippenBig Grin
Mein Gott ich brauch schon wieder Bier und Popcorn.

Wahre Männer lesen keine Bedienungsanleitung!
Erfahrung ist eine nützliche Sache.
Leider macht man sie immer erst kurz nachdem man sie brauchte. (Goethe)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
18-09-2015, 22:12
Beitrag: #5
RE: Taylor EMA - Erfahrungen?
(18-09-2015 20:49)funkistnichtalles schrieb:  ...Mein Gott ich brauch schon wieder Bier und Popcorn.
Es gab und gibt immer mal wieder Anlagen am Markt, die mit geringstem Aufwand versprechen, einen Eindringversuch durch z.B. Druckveränderung, Schallpegellauswertung oder Schallfrequenzanalyse zu detektieren. Für die Kunden war/ist das äußerst interessant, versprach doch eine einzige Black Box im Wohnzimmer das gesamte Haus abzusichern. Die meisten Kunden waren wohl auch tatsächlich zufrieden weil die Anlage sich unauffällig verhielt und selten Falschalarme produzierte. Nur - hat das Ganze überhaupt je im Ernstfall funktioniert oder waren/sind diese Anlagen lediglich ein geschickter Marketing-Gag? Ich bin technisch vorbelastet und würde mir hier gerne einfach mal die zufriedene Kundenseite nebst Erwartungshaltung anhören. Skeptisch wäre von meiner Seite aus anzumerken, das alle Hersteller dieser Anlagen offenbar nur ein kurzfristiges Dasein fristen, so jedenfalls meine Wahrnehmung. Und das man mit auf Hochglanz polierten Verkäufern auch billigsten Schrott teuer an den Mann bringen kann, hat in der Vergangenheit die Fa. Schar** eindrucksvoll bewiesen.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
18-09-2015, 22:23
Beitrag: #6
RE: Taylor EMA - Erfahrungen?
Hallo zusammen,
hatte die Seite noch offen und war leicht begeistert, hätte nicht gedacht das überhaupt jemand antwortet. Leider kann ich die Anlage nun nicht bis ins kleinste erklären, das übersteigt meine Kompetenz. Mir wurde die Anlage zwar sehr gut erklärt, bei mir persönlich zuhause, aber wenn jetzt die Fachmänner hier anfangen zu Fragen, werde ich wohl einpacken können. Soviel dazu. Ich werde dann einmal versuchen die groben Funktionen wieder zu geben, welche mich auch überzeugten, diese Anlage zu wählen.

Für mich war ein wichtiger Aspekt, das sich mein Hund frei in der Wohnung bewegen kann. Wie von der Person über mir angesprochen, löst die Alarmanlage eben nicht bei jedem Furz aus. Zudem wird ein Alarm ausgelöst, bevor die Wohnung betreten wurde, was mir sehr wichtig wahr, da meine Frau des öfteren mal alleine ist.
Ich kann das leider nur in etwa anschneiden, weil mir wie gesagt das Fachwissen dazu fehlt. Jedenfalls misst das Gerät Bruchfrequenzen und löst somit schon aus, wenn sich jemand am Fenster zu schaffen macht. Wenn man vor die Scheibe haut oder klopft passiert nichts. Genauso kann man die Türen und Fenster öffnen ohne das Risiko eines Fehlalarms, da dort keine Kontakte nötig sind. Wir haben zB in unserem Wohnzimmer einen Bruchmelder, der etwa 7m Terassenfront abdeckt. Zudem haben wir noch Brandmelder mit in der Anlage, die bei einem Brandfall ein Signal an die Zentrale geben und ich dann ein Telefongespräch auf meinem Handy bekomme mit einer sprachlichen Mitteilung, was gerade Vorort passiert ist.

Zur Frage, nein es gibt keine Meldung über offene Türen oder Fenster. Ist für mich auch nicht relevant muss ich sagen. Ob es dafür vielleicht sogar was gibt, kann ich nicht sagen. Wenn ein Vorfall war, wird aber in der Zentrale angezeigt in welchem Raum.

Ich werde versuchen eure Fragen zu beantworten, aber bitte nicht allzu große Hoffnungen hegen. Wollte eigentlich sowieso nur ein kurzes Feedback geben.

Popcorn essen ist übrigens auch kein Problem.

Mit freundlichem Gruß,
Robert
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
18-09-2015, 22:26
Beitrag: #7
RE: Taylor EMA - Erfahrungen?
ich kenn die Dinger so, dass die Vertreter/Verkäufer mit Hurra die Löcher wie Türen und Fenster aufgerissen haben und somit den Alarm ausgelöst haben.
Durch das Aufreissen kam die benötigte Druckwelle zustande und somit hat die interne Conrad sirene losgebrüllt. Test bestanden Big Grin
Kommt der zugedrönte Beschaffungskriminalist und haut das Fenster rein, geht das Teil auch los.
Gehst du jetzt mit nem Geissfuss an das Fenster und hebelst das vorsichtig auf, passiert ..... nichts.
Gegenprobe. Du hast die Anlage intern scharfgeschaltet und musst nachts mal flott auf die Toilette, reisst die Schlafzimmertür auf und willst zum Topf was passiert .... genau. Die Nachbarschaft ist auch wach.
Die Unwägbarkeiten mit diesen Systemen sind gewaltig. Deshalb hat der Bublitz auch reagiert und bietet Öffnungskontakte und Fallenbewegungsmelder mit an.
Bei Gewittern teilweise unbrauchbar und du warst ständig am nachregeln. Der eine Kunde von uns hat dann eine ganz normale Funkalarmanlage installieren lassen, die problemlos bis zum Umzug ins Seniorenwohnheim funktioniert hat.
Der neue Besitzer hat die Visonic nun auf sein Handy umgeschaltet und hat das alles alleine mit dem Handbuch geleistet. Er sprach mich in der Stadt an und fragte ob ich ihn trotzdem betreue. WArum nicht?
Das Luftdruckzeugs kann funktionieren. Die eierlegende Wollmilchsau ist es definitiv nicht.
Auch die KÜhlschrank und Eimsignummern können Facherrichter allesamt aushebeln.
So wie jede andere Anlage auch.
Deswegen gibts Sabotagelinien, Rückfallebenen, Fallenmelder und Havarieszenarien.
Aber nichts für 199 im Set bei Amazon. Undecided

Wahre Männer lesen keine Bedienungsanleitung!
Erfahrung ist eine nützliche Sache.
Leider macht man sie immer erst kurz nachdem man sie brauchte. (Goethe)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
18-09-2015, 22:55
Beitrag: #8
RE: Taylor EMA - Erfahrungen?
Sie scheinen sich überhaupt nicht beim Thema zu befinden, ich will jetzt nicht unverschämt klingen, aber bevor man etwas zum Thema beiträgt, vielleicht einfach mal gescheit lesen oder sich schlau machen. Ich kenne solche klugscheißer wie Sie zu Genüge aus dem Fach das ich persönlich betreibe, aber wenn ich sehe wie Unprofessionell sie antworten, stellt sich mir die Frage ob sie nicht eventuell nur hier sind um das Produkt schlecht zu reden, ohne sich damit auseinander gesetzt zu haben. 199 bei Conrad trifft es bei dieser Anlage wohl kaum. Wie von Ihnen schon angekündigt, bestellen Sie sich eine Anlage und testen es selbst.

MfG
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
18-09-2015, 22:59
Beitrag: #9
RE: Taylor EMA - Erfahrungen?
@TE
Magst du mit uns mal checken, ob deine Anlage wenigstens den Mindestanforderungen an eine Einbruchmeldeanlage genügt? Nehmen wir an, deine Frau vergisst die Terrassentür zu verriegeln oder ein Fenster steht noch offen. Was passiert, wenn durch dieses vergessene Fenster/Tür jemand vorsichtig reinkommt? Das kannst du ja mal bei scharfer Anlage ausprobieren und hier berichten. Es geht hier weniger darum dir deine Anlage schlecht zu reden als vielmehr darum zu verstehen. wie das technisch umgesetzt sein soll.
Edit: Ups, habe jetzt erst deine Antwort auf den vorangegangenen Beitrag gesehen. Die vorherrschende Meinung hier ist sicherlich, dass das so nicht wirklich als Alarmanlage funktionieren kann. Ich denke das übrigens auch - lasse mich aber gerne anderweitig überzeugen.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
18-09-2015, 23:04
Beitrag: #10
RE: Taylor EMA - Erfahrungen?
wer lesen kann, ist klar im Vorteil.
Ich habe nicht gesagt, dass das Teil 199 Eus bei Conrad kostet.
Somit schmeisse ich deine Antwort in die Tonne.
Ich behaupte jetzt mal aus der Hüfte raus , dass ich so ziemlich jeden Müll schon aufm Werkstattisch liegen hatte.
Und ich glaube schon, dass ich mich im Thema befinde.
Eigene NSL und eigener Errichterbetrieb. Seit mehr als 15 Jahren und da kam noch nichts rüber was die Physik und die Welt verändert hat.
Somit brauche ich diese Anlage nicht meiner Elektroschrottabteilung hinzuzufügen.
Allein der Aufbau widerspricht schon jeder professionellen Struktur. Ich halte zwar persönlich nicht viel vom VdS aber für solche Kanditaten wie dich sind diese Literaturen sehr hilfreich. Wenn mann sie denn lesen will und verstehen kann.
Und in Foren wie diesen ist man beim Du .. oder du .

Wahre Männer lesen keine Bedienungsanleitung!
Erfahrung ist eine nützliche Sache.
Leider macht man sie immer erst kurz nachdem man sie brauchte. (Goethe)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
18-09-2015, 23:21
Beitrag: #11
RE: Taylor EMA - Erfahrungen?
@FINA
Du wolltest doch Popcorn und Bier holen.
Was hältst du davon, das mit einem ausgiebigen Spaziergang zu verbinden?
Das würde momentan allen Beteiligten gut tun....
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
18-09-2015, 23:26
Beitrag: #12
RE: Taylor EMA - Erfahrungen?
Die Tanke hat seit Mitternacht zu Big Grin
Der Hund geht auch schon nicht mehr mit. Zu faul.
Bier und Popcorn habe ich noch. Big Grin
Aber anscheissen lasse ich mich trotzdem nicht.
Aber auf fränkisch: wie gsacht, gut nacht.
Meine Meinung bleibt aber gespeichert.

Wahre Männer lesen keine Bedienungsanleitung!
Erfahrung ist eine nützliche Sache.
Leider macht man sie immer erst kurz nachdem man sie brauchte. (Goethe)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
19-09-2015, 10:38
Beitrag: #13
RE: Taylor EMA - Erfahrungen?
Guten Tag,

neufre, jede Anlage hat seine Vor- und Nachteile. Natürlich sollten wir bei uns den Schlüssel nicht von außen stecken lassen, aber das macht eine Alarmanlage auch sinnlos. Die Fenster bei uns auf Kipp zu stellen, ist kein Problem, da es unmöglich ist, diese von außen zu öffnen. Ich kann mich im Haus bei aktivierter Alarmanlage frei bewegen, zudem kann ich jedes Fenster und jede Tür öffnen und schließen. Ich werde mich jetzt hier auch nicht rechtfertigen, was die Funktionen der Anlage angeht. Ich wollte im Prinzip nur ein Feedback abgeben und ich bin höchstzufrieden mit dem Gerät.

Das es immer wieder Leute wie dich gibt funkistnichtalles, ist mir wie gesagt bewusst. Du scheinst dich immer noch nicht mit dem Thema befasst zu haben und angeschissen habe ich dich schon gar nicht. Nur handelt es sich nun nicht um Geräte die den Luftdruck im Raum messen, mir fehlen wie gesagt fachmännische Kenntnisse in dem Bereich, weswegen ich nun auch die genauen Bezeichnungen der Geräte usw nicht kenne.
Aus deinen Antworten kann man sehr schön heraus lesen, dass alles was anders ist, als das was du verbaust, schlichtweg Müll ist. Man sollte im Leben immer mit solchen Behauptungen aufpassen. Wahrscheinlich ist bei dir auch jeder Mensch der etwas anders ist, gleich ein Arschloch oder Behindert?

Ich habe vor wenigen Minuten mit dem Herr Taylor telefoniert, um ihn einmal auf dieses bestehende Thema hinzuweisen und um mich einfach noch einmal zu vergewissern. Mir wurden unter anderem mehrere Referenzkunden genannt, bei denen sich des öfteren schon Einbrüche verhindern liesen. Diese möchte ich jetzt allerdings nicht Namentlich nennen, denke hat hier in einem Forum nichts zu suchen. Vielleicht wird er sich ja auch einmal zu Wort melden, gerade was die Referenzkunden angeht, aber auch was die Funkionen der gesamten Anlage angeht, wäre er eventuell hilfreicher als ich es bin.

Wie gesagt, ich bin ein zufriedener Kunde und wollte dies Mitteilen und nicht von irgendwelchen Freaks hier anhören, wie schlecht doch alles andere ist, außer die eigenen Anlagen.

Für mich ist hier nun auch Ende, da ich mich für ein Feedback nicht so "auseinander nehmen" lassen muss.
Ich wünsche ein schönes Wochenende,
Robert
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
19-09-2015, 10:54
Beitrag: #14
RE: Taylor EMA - Erfahrungen?
im Rahmen deiner Nutzung mag das funktionieren.
Nein es gibt gute Anlagen, die wir nicht verbauen, aber trotzdem kennen und akzeptieren.
Mir fehlt jedoch bei diesen Systemen die technische Referenz, die es nunmal braucht, um Sicherheit zu schaffen.
Diese Systeme wurden von mehreren Institutionen zerrissen und auch die kriminalpolizeilichen Beratungsstellen empfehlen sie nicht.
Warum wohl.
So wie du deine Anlage betreibst und testest, wird sie anscheinend funktionieren.
Hoffen wir, dass sie das tut, wenn du Besuch vom Spezialisten bekommst, was ich dir trotz allem nicht wünsche.
Und nein, Arschlöcher und Behinderte gehören offiziell nicht zu meinem Wortschatz.
Diesen Handschuh hast du in den Ring geworfen.
Wir lassen es jetzt mal so im Raum stehen und warten weiter.

Wahre Männer lesen keine Bedienungsanleitung!
Erfahrung ist eine nützliche Sache.
Leider macht man sie immer erst kurz nachdem man sie brauchte. (Goethe)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
19-09-2015, 18:24
Beitrag: #15
RE: Taylor EMA - Erfahrungen?
Der TE hat sich zurückgezogen. Das finde ich zwar schade, kann es aber sehr gut verstehen. Gerne würde ich den Herrn Taylor zu dieser technischen Diskussion einladen, eventuell mag der TE uns ja noch die Brücke dazu bauen. Sollte es hier darauf hin zu hitzig zugehen dann müssen einige Herrchen zwischenzeitlich halt mal mit ihren Hunden zwangsgassi gehen. Ich würde mir wünschen, das wir das hier sachlich diskutieren können.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
19-09-2015, 19:48
Beitrag: #16
RE: Taylor EMA - Erfahrungen?
Schaun wir mal, ob er zurückkommt.
Ich halte mich dann auch raus. Versprochen Big GrinBlank
Ich lese dann mal mit und denke mir mal meinen Teil.
Nur kam das so rüber,wie bei den ganzen anderen eierlegenden Wollmilchsäuen.
Viel bla, wenig technisch belastbares.
Ich bin auch mit meinem Rasenmäher zufrieden.
Es gibt wesentlich teurere, jedoch tut er das was ich von ihm verlange: er mäht meinen Rasen, solange meine Kinder oder meine Frau ihn schieben.
Ich könnte mir einen Selbstfahrer oder Roboter zulegen, alles kein Problem
Brauche ich nicht und will es nicht bezahlen. Wenn die Brut sich weigert, kümmere ich mich selbst darum.
Aber hier geht es um Sicherheitskomponenten, deren Beweislast nicht gegeben ist.
Selbst die technischen Daten, deren Daten der Mitbewerber öffentlich einsehbar sind, gibt es nicht. Ich habe sie nicht gefunden.
Neufre hat selber gesagt, wenig erquickliches gibts im Netz.
Meine Recherchen haben zu einer billig gemachten Website geführt, die viel verspricht, die keine Alarmanlage leisten kann.
Weder die teuerste, noch die billigste.
Wenn ich auf der falschen Seite gelandet bin, möge der der es weiss und kann, mich von meinem verwirrten Weg zurückholen.
Bis dahin vertraue ich auf meine Brille, meinen Verstand und zum Schluss auf meinen Hund. Er hat mich schon mehr als einmal "heimgeführt"
Diese Verirrung war aber zeitlich begrenzt Big GrinBig GrinBig Grin

Wahre Männer lesen keine Bedienungsanleitung!
Erfahrung ist eine nützliche Sache.
Leider macht man sie immer erst kurz nachdem man sie brauchte. (Goethe)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
07-03-2016, 17:50
Beitrag: #17
RE: Taylor EMA - Erfahrungen?
Servus,

leider muss ich einigen Vorrednern hier Recht geben. Letztes Jahr haben wir uns diesen Scheiss einbauen lassen. Ich war die ganze Zeit etwas skeptisch, aber vertraute dann der Kompetenz die der Herr zu haben schien. Funktionierte auch alles Super. Das Ein- und Ausschalten per Handsender zum Beispiel. Zu mehr scheint es die Anlage scheinbar nicht zu bringen, denn letztes Wochenende wurde bei uns eingebrochen. Die Anlage war definitiv Scharf geschaltet, denn das war sie auch nach dem eintreffen noch. Ich bin schon wieder total in Rage, es ist einfach nur zum kotzen. Da nimmt man soviel Geld in die Hand und kann es trotzdem nicht verhindern. Es passierte auch nicht an einem Punkt, wo man sagen könnte, dass sie es dort nicht unbedingt aufnehmen müsse etc. Es wurde einfach die Terrassentür aufgehebelt, wo die Alarmanlage mit ihren tollen Bruchmeldern eigentlich genau drauf herabzielt. Bei der Montage wurde mir dies auch nochmal ganz klar geschildert, dass dies(unser Wohn- und Essbereich mit großer Glasfront) der Anfälligste und somit wichtigste Bereich wäre.
Es hört sich alles so Super an beim Verkauf, aber ich kann jedem nur davon abraten.

Schön eine Art gefunden zu haben, meinen Frust wenigstens ein wenig ablassen zu können.

Gruß, Mats
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
07-03-2016, 18:07
Beitrag: #18
RE: Taylor EMA - Erfahrungen?
Hallo Mats,
tut mir echt leid, was Dir passiert ist.

Du hast aber meine Neugierde geweckt!

Kannst Du etwas zu den Komponenten sagen, die verbaut wurden. Laut Internet verbauen die ja Komponenten von Jablotron und Optex (zumindest sind diese auf den Bildern abgebildet). Welche Melder wurden denn bei Euch verbaut? Wie genau wurde denn die Terrassentüre abgesichert. Es handelt sich doch sicher um diese Produkte: http://www.alarmanlagen-heine.de/

Wäre wirklich schön, ein paar Details zu erfahren. So könnten zumindest Andere aus dieser Sch..ß Situation lernen.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
26-06-2016, 18:16
Beitrag: #19
RE: Taylor EMA - Erfahrungen?
(07-03-2016 18:07)keinbruch schrieb:  Es handelt sich doch sicher um diese Produkte: http://www.alarmanlagen-heine.de/

Da ich mich auch mit dem Gedanken trage, eine Anlage zu installieren habe ich als Paderborner auch den Vertreter der alarmanlagen-heine im Haus gehabt. Nun lese ich hier, dass das die Audiosensoren hier auch keine Gegenliebe stoßen und es wird sogar vermutet, dass die nicht funktionierende Alarmanlage von Matz-von-Spatz63 eben die Anlage von Heine gewesen sein könnte. Es würde mich sehr interessieren, ob es wirklich dei Heine-Anlage war!
Ich bin sehr verunsichert, weil ich eigentlich einen positiven Eindruck hatte und mir auch überzeugend dargelegt wurde, dass die Audiosensoren enorme Vorteile gegenüber den anderen Sensoren, die an den Fesntern angebracht werden oft Fehlalarme auslösen sollen.
Ich habe schon einige Nachbarn für das Projekt gewinnen können, so dass wir nun 8 Interessierte sind, bei denen ich ein wenig im Wort stehe, weil ich vielleicht etwas voreilig meine Begeisterung weiter getragen habe.. Auch weil die Firma Heine schon seit 30 Jahren diese Anlagen produziert und nicht wie hier oft dargestellt wird, die Hersteller nur kurz am Markt sind.

Kann mir denn einer hier sagen, welches Sicherungssystem für ein kleinen EFH am sinnvollsten ist. Über eine Kaufberatung und/oder einen Link zur Kaufberatung würde ich mich sehr freuen.

Vielen Dank.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
26-06-2016, 19:33
Beitrag: #20
RE: Taylor EMA - Erfahrungen?
schau Dir an welchen Anlagen im positiven Sinn hier am häufigsten behandelt werden.

Mit Jablotron, Abus, Telenot oder Daitem machst Du nichts falsch.
Wenn Du dann auch noch auf einen erfahrenen Errichter der diese Anlage verbaut vertaust und Dich beraten läßt, kannst Du sehr sicher sein, dass Du Dir kein Schrott einbauen läßt.

Weiterhin kannst Du Dich auch von der Kripo beraten lassen. Einbruchschutz besteht aus der Kombination von mechanischem Schutz und einer Einbruchmeldeanlage.

Auf jeden Fall kostet eine ordentlich funktionierende Anlage zwischen 1500 bis 6000 Euro je nach Größe und Ausbauzustand des Objektes.

Laß Dir die Anlagen vorführen und inhaliere die Inhalte des Forums.
Damit kannst Du gezielt Fragen stellen. Je besser Du informiert bist, umso weniger wirst Du über den Tisch gezogen.

Bedenke die KfW fördert den Einbau von Anlagen mit bis zu 10%.

Nach Einbau fordere ein Einbau- und Abnahmeprotokoll und laß Dir die Funktionvorführen und teste auch selber alle Konstellation. Errichter sind auch nur Menschen.

LG megagramm

AK Engineering

Sicherheitstechnik Energietechnik Haustechnik Thermografie
für Hamburg und Umgebung

Errichter für die Systeme von Jablotron, Telenot und ABUS
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  SODA Alarm Funk-Fenstergriff -> hat jemand Erfahrungen damit? SicherIstSicherer 0 2.175 02-03-2018 14:30
Letzter Beitrag: SicherIstSicherer
  Erfahrungen mit Fehlalarmquellen bei Bewegungsmeldern Sue20 10 7.863 27-05-2017 20:51
Letzter Beitrag: De55
  Aktuelle Erfahrungen neue Secvest (FUAA50000) theoberlin 4 4.203 06-03-2016 14:12
Letzter Beitrag: theoberlin
  Erfahrungen mit Blaupunkt SA 2700 chrissel 0 10.496 18-01-2014 17:01
Letzter Beitrag: chrissel
  GSM Überwachungskamera Meinungen / Erfahrungen hall 1 3.708 06-02-2013 08:58
Letzter Beitrag: chris30061980
  Funkalarmanlage für Einfamilienhaus - Erfahrungen owagner 17 25.061 09-03-2010 18:56
Letzter Beitrag: konti.at



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste