Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Funk EMA mit VDS für eine Gewerbeimobilie - empfehlung
01-03-2015, 17:45
Beitrag: #1
Funk EMA mit VDS für eine Gewerbeimobilie - empfehlung
Hallo zusammen,
Ich muß kurzfristig bei einer Gewerbeimobilie eine EMA nachrüsten lassen. Diese muß wohl VDS haben.

Ca Umfänge:
16 Bewegungsmelder
8 Türkontakte
Außensirene

Kann mir jemand ein Modell empfehlen?
Die hier oft diskutierten Anlagen haben wohl keine VDS Zulassung...

Ach ja, da die Imobilie nur noch 1 Jahr genutzt wird, ist wohl eine Funkanlage wegen des Installationsaufwandes die richtige Lösung...

Danke und Grüße
Tonno
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
01-03-2015, 18:59
Beitrag: #2
RE: Funk EMA mit VDS für eine Gewerbeimobilie - empfehlung
http://www.daitem.de/produkt/d24-vds-a-b-c/endkunde
Hat aber seinen Preis Cool

Gruß
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
01-03-2015, 19:41
Beitrag: #3
RE: Funk EMA mit VDS für eine Gewerbeimobilie - empfehlung
Wenn die Anlage "VdS haben" muss, brauchst Du auch einen Errichter, der "VdS hat".

Gruß Jörg
________________________________________________________
Technische Anfragen sind im Forum besser aufgehoben als in meinem
Postfach, bitte keine entsprechenden PNs - danke.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
02-03-2015, 00:19
Beitrag: #4
RE: Funk EMA mit VDS für eine Gewerbeimobilie - empfehlung
Hallo TimeToWondee,

Ja, das ist mir bekannt. Habe am Freitag schon einen Termin mit einem Errichter mit VDS gehabt. Er hat mir eine verdrahtete Honeywell oder eben die Indexa vorgeschlagen!?!!?

Gruß
Tonno
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
02-03-2015, 00:26
Beitrag: #5
RE: Funk EMA mit VDS für eine Gewerbeimobilie - empfehlung
Hallo Tonno, wie wäre es mit einer Anlage von Telenot? Einfach mal vergleichen. VG Marc
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
02-03-2015, 07:16
Beitrag: #6
RE: Funk EMA mit VDS für eine Gewerbeimobilie - empfehlung
@Mega x:
Bin erst mal für alles offen. Ich schau's mir an...
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
02-03-2015, 07:40
Beitrag: #7
RE: Funk EMA mit VDS für eine Gewerbeimobilie - empfehlung
Hier findest Du eine Liste der VdS-zugelassenen Anlagen und Systeme. Ziemlich weit unten auf der Seite sind die wenigen Funksysteme. Da ist die Auswahl doch sehr dürftig.

http://vds.de/de/zertifizierungen/verzei...-fuer-ema/

Gruß Jörg
________________________________________________________
Technische Anfragen sind im Forum besser aufgehoben als in meinem
Postfach, bitte keine entsprechenden PNs - danke.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
02-03-2015, 07:57
Beitrag: #8
RE: Funk EMA mit VDS für eine Gewerbeimobilie - empfehlung
Rede mit deinem Versicherer, mach ihm die Situation klar. Ansonsten setz dem das Messer auf die Brust. Es gibt andere, die nach Rückprache andere Systeme zulassen.
Es geht denen meistens um die Wachdienstaufschaltung. Die meisten Versicherungsvertreter sind in Bezug auf Alarmanlagen Blindfische.
Fragst du nach Versicherungsschutz mit Alarmanlage, heisst das bei denen automatisch VdS, im schlimmsten Falle kennt er nur C.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Empfehlung Perimeterüberwachung mit Aufschaltung NSL Paradiesvogel 7 308 22-04-2024 13:59
Letzter Beitrag: Funkalarmprofi
  Empfehlung für kleine Hybridanlage kostolany 20 1.822 04-03-2024 12:04
Letzter Beitrag: peteralarm
  Bitte um Empfehlung für neue Anlage pico23 8 920 31-01-2024 20:42
Letzter Beitrag: funkistnichtalles
  Empfehlung für Perimetersensoren gesucht alarmforum-Nutzer 19 1.286 25-12-2023 13:50
Letzter Beitrag: AaronK
  Empfehlung Anlage Lagerhalle und Errichter bei 716xx Shoppi 4 706 27-11-2023 13:48
Letzter Beitrag: Shoppi
  Rauchmelder mit EMA sysalarm 8 1.693 29-06-2023 13:47
Letzter Beitrag: complex400
  Hilfe bei der Planung für EMA + Videoüberwachung Teamaerox08 12 13.086 11-04-2023 10:04
Letzter Beitrag: Martina H.
  DVR Empfehlung Yantschek2020 8 2.734 31-07-2022 13:22
Letzter Beitrag: funkistnichtalles
  Jabratron SYSTEM 8000 was für eine Ersatzanlage schwob 9 4.571 22-04-2022 12:35
Letzter Beitrag: schwob
  Vorbereitung für EMA bei Renovierung Speedygonzalez 7 3.673 20-04-2022 19:56
Letzter Beitrag: megagramm



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste