Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
1 Funk-Öffnungsmelder für Doppelschiebetür??
01-03-2015, 20:18
Beitrag: #1
1 Funk-Öffnungsmelder für Doppelschiebetür??
Hallo zusammen!

Ich möchte meine Doppelschiebetür ohne Mittelsteg zur Terrasse, bei der beide Flügel nach links bzw. rechts aufgeschoben werden können, mit einem Funk-Öffnungsmelder (CC FU8320) sichern.
Dabei muss allerdings erst der linke Flügel geöffnet sein, bevor der rechte Flügel geöffnet werden kann.

Reicht hier EIN Öffnungsmelder, bei dem Melder und Magnet jeweils auf einem anderen Flügel montiert werden? Es dürfte doch kein Unterschied machen, ob ich den Magneten vom Melder oder den Melder vom Magneten entferne, oder ?

P.S.: Die Flügelelemente werden in der Mitte mit vier stabilen Dornen verschlossen und links und rechts hinten den Rollschienen liegen stabile Holzbohlen!

Besten Gruß, Kai
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
05-04-2015, 21:16
Beitrag: #2
RE: 1 Funk-Öffnungsmelder für Doppelschiebetür??
(01-03-2015 20:18)Birdyzero schrieb:  ...Es dürfte doch kein Unterschied machen, ob ich den Magneten vom Melder oder den Melder vom Magneten entferne, oder ?...
Nein, das macht in der Tat für die Funktion der Öffnungserkennung keinen Unterschied.


(01-03-2015 20:18)Birdyzero schrieb:  ...Die Flügelelemente werden in der Mitte mit vier stabilen Dornen verschlossen und links und rechts hinten den Rollschienen liegen stabile Holzbohlen!...
Das ist sehr gut!

[size=small]Aus Zeitgründen sehe ich meistens von der Korrektur von Schreibfehlern ab. Man möge es mir fazein.[/size]
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
05-04-2015, 21:34
Beitrag: #3
RE: 1 Funk-Öffnungsmelder für Doppelschiebetür??
Es ist darauf zu achten, dass die Hölzer um den Auslöseweg des Kontaktes gekürzt werden! VG Marc
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
05-04-2015, 21:51
Beitrag: #4
RE: 1 Funk-Öffnungsmelder für Doppelschiebetür??
(05-04-2015 21:34)Mega X Sicherheitstechnik schrieb:  Es ist darauf zu achten, dass die Hölzer um den Auslöseweg des Kontaktes gekürzt werden! VG Marc
Nicht alles verraten!

Ist aber ein guter Hinweis für alle die, die ansonsten passgenau arbeiten.

[size=small]Aus Zeitgründen sehe ich meistens von der Korrektur von Schreibfehlern ab. Man möge es mir fazein.[/size]
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Funk-Öffnungsmelder + 2 verdrahtete Öffnungsmelder boober 2 4.030 02-02-2016 21:17
Letzter Beitrag: boober
  Installationsort Secvest Mini-Funk-Öffnungsmelder FU8325 Intruder 4 6.351 11-11-2013 11:25
Letzter Beitrag: PTSS
  Welche Kombination Funk- und Draht-Öffnungsmelder angeltom 1 9.019 13-09-2013 18:34
Letzter Beitrag: Alarmservice-Hamburg



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste