Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Gelöst: INTEGRA-128: Steuerung über Funk
09-03-2015, 15:46
Beitrag: #1
Gelöst: INTEGRA-128: Steuerung über Funk
Moin,

ich möchte gerne meine Gartenhütte mit einer Bereichssteuerung versehen. Leider habe ich dort keinen Anschlussdraht liegen und ich würde gerne (wenn möglich) nicht den Boden aufbuddeln und aus meinem Keller herausbohren. Ich habe gesehen, dass es für die VERSA jetzt neuerdings ein Funkbedienteil gibt (VERSA-LCDM-WRL [http://www.satel.pl/de/product/719/VERSA-LCDM-WRL,Drahtloses-LCD-Bedienteil-f%C3%BCr-VERSA-Zentralen]). Kann man dies in irgendeiner Form verwenden um einen Bereich der INTEGRA scharf/unscharf zu schalten oder gibt es eine andere Möglichkeit eine Bereichssteuerung mit Zutrittskartenleser hinzubekommen ohne ein Kabel verlegen zu müssen?

Zur Not ginge sicherlich der APT-100, aber der hat halt keinen Zutrittskartenleser und könnte so von jedem bedient werden (was nicht der komplette Beinbruch wäre, da ich Ihn nur für die Gartenhütte programmieren würde, aber schöner wäre es schon mit dem Kartenleser + PIN)

Viele Grüße

Nils
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
09-03-2015, 17:01
Beitrag: #2
RE: INTEGRA-128: Steuerung über Funk
Du kannst ein PK-01 über einen Funkkontakt oder ein ACX-Modul anbinden. Allerdings ist dann im Ereignisspeicher nicht hinterlegt, wer bedient hat. Dafür hast Du sowohl einen Kartenleser als auch eine Tastatur zur Steuerung.
Der ACX hat den Vorteil, das darüber auch weitere Kontakte und Ausgänge programmierbar sind.

Das Versa-Bedienteil ist nicht kompatibel zur Integra.

Satel Videotutorials: https://www.youtube.com/c/aslademcogmbh
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
10-03-2015, 13:54
Beitrag: #3
RE: INTEGRA-128: Steuerung über Funk
Hallo Animal,

ich habe mir die ACX-Module einmal angeschaut. Verstehe ich es richtig, dass Du vorshlägst dann hier über Eingänge die Steuerung zu realisieren? Das PK-01 meldet unscharf per NO/NC and einen Eingang und das verwende ich dann zum scharf-/unscharfschalten?

Was meinst Du mit "... über einen Funkkontakt ..." hierzu habe ich auf der Satel HP keine Produkte gefunden.

Viele Grüße und danke schonmal für Deine Hilfe!

Nils
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
10-03-2015, 16:05
Beitrag: #4
RE: INTEGRA-128: Steuerung über Funk
Korrekt. Den Relaiskontakt des PK-01 an die Meldelinie des ACX-Moduls. Diese Linie dann in der Integra als Scharf-/Unscharflinie anlegen. Bei Schalten des Relais wechselt der Scharfzustand, egal ob mit Pin oder Karte.

Diesen Schaltkontakt kannst Du auch mit einem Magnetkontakt wie AMD-100 zur Zentrale übermitteln. Die ACX-Lösung ist aber smarter, da sie weitere Möglichkeiten bietet wie Türüberwachung, Bewegungsmelder anschliessen usw....

Satel Videotutorials: https://www.youtube.com/c/aslademcogmbh
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
12-03-2015, 12:14
Beitrag: #5
RE: INTEGRA-128: Steuerung über Funk
Hallo Animal,

dankeschön!

VG

Nils
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  INTEGRA 128-WRL Warnung acknowledge TommyM 4 1.515 23-03-2024 16:39
Letzter Beitrag: Higghens
  Integra 128+ Update 1.22, ethm1+ 2.10 dodi 0 336 02-02-2024 20:07
Letzter Beitrag: dodi
  Zeitserver Satel Integra 128 Plus wilt 6 834 06-12-2023 06:46
Letzter Beitrag: wilt
  Wechsel von Terxon MX auf INTEGRA 128 Plus dirkm 24 5.109 27-09-2023 12:10
Letzter Beitrag: dirkm
  Integra 128 Plus Meldungen "Batterie leer" & "Störung - Batterie fehlt" selbermacher12 10 1.986 28-07-2023 09:09
Letzter Beitrag: selbermacher12
  Integra 128 plus Specnaz 3 1.162 24-02-2023 21:19
Letzter Beitrag: Specnaz
  Integra 128 WRL GSM gaumont 1 1.073 10-12-2022 11:22
Letzter Beitrag: efes
  Integra64 12 Volt Ausgang zur Steuerung eines Relais josa 0 938 12-11-2022 18:35
Letzter Beitrag: josa
mad Integra Plus löst ungeplant Alarm über Ein-/Ausgang aus FrankAusNRW 6 2.356 16-08-2022 09:35
Letzter Beitrag: FrankAusNRW
  Programmierung über Fernzugriff GSM-4 und Integra Kapparoma 1 1.321 08-02-2022 15:58
Letzter Beitrag: AaronK



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste