Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 1 Bewertungen - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Firmware Update v0.0.2.11C
18-03-2015, 16:37
Beitrag: #1
Cool Firmware Update v0.0.2.11C
Zur Info: XT2 Firmware v0.0.2.11C wurde auf der Seite von Lupus veröffentlicht. Mutige vor Cool

Die Releasenotes besagen:

XT2_lu-0.0.2.11C 18.03.2015
- Menü Zentrale in Smarthome umbenannt, Untermenü Status nach Menü Home verschoben
- Stromverbrauchübersicht in Menü Smarthome
- Funkschalter per Zeitplan steuerbar
- PUSH Notifications für iOS (ab Appversion 1.1.0 Veröffentlichung ~23.3.15, Konfiguration in der App)
- Sensorenantwort "Logbucheintrag" (wie Türklingel, allerdings ohne Ton)
- Sensorenantwort "Einbruchalarm verzögert" für verzögerte Sirenenaktivierung in Verbindung mit nächstem Punkt
- Sirenenverzögerung unter Einstell.->Zentrale->Area (nur in Verbindung mit "Einbruchalarm verzögert" wirksam)
- Punkt Benachrichtigung bei Regelausführung in Einstell.->Zentrale->Generelle Einstell.
- Erhöhung der PIN-Code-Anzahl auf 50 pro Area
- Genauere (Sekunden) Schaltzeit in Automationsregel
- Vorbereitung auf neue Sensortypen / Erweiterungen
- Temporäres Entfernen der UPIC-Einstellungen
- Allgemeine Optimierungen
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
18-03-2015, 21:12
Beitrag: #2
RE: Firmware Update v0.0.2.11C
Erfolgreich aktualisiert, alles problemlos verlaufen :-)
Die Änderungen laut Changelog kann ich bestätigen,
werde ich mir die Tage mal genauer anschauen.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
19-03-2015, 22:21
Beitrag: #3
RE: Firmware Update v0.0.2.11C
Es fehlt die Neustart Einstellung. das ist schlecht, da man die Box nur mit gezogenem Netzkabel und deaktivierter Batterie Neustarten kann.

Außerdem wurde die Simkarte auf einmal nicht mehr erkannt. Erst ein Neustart brachte Abhilfe. Mals sehen, ob diese nach 12h erneut aussteigt. :-(
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
20-03-2015, 08:10
Beitrag: #4
RE: Firmware Update v0.0.2.11C
Kann ich nicht bestätigen.

Neustart Option sehe ich unter
HOME -> STATUS -> XT2 STATUS

Mit der Mobilfunkverbindung habe ich auch keinerlei Probleme.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
20-03-2015, 19:48
Beitrag: #5
RE: Firmware Update v0.0.2.11C
(19-03-2015 22:21)MüllerRich schrieb:  Außerdem wurde die Simkarte auf einmal nicht mehr erkannt. Erst ein Neustart brachte Abhilfe. Mals sehen, ob diese nach 12h erneut aussteigt. :-(

War bei mir ebenso, nach Neustart wieder OK, mal sehen....
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
23-03-2015, 13:01
Beitrag: #6
RE: Firmware Update v0.0.2.11C
Wie zuverlässig läuft denn jetzt die Software ? Sie ist ja, wenn ich das hier richtig gelesen habe, schon seit ca. zwei Jahren auf dem Markt.

Aktuell ist anscheinend die v0.0.211C . Ist das immer noch eine Beta oder RC Version ? I.d.R. werden soche Versionen mit V0.0.X.Y bezeichnet.

Die erste vernüftige weitgehend fehlerfreie Version hat dann die Beizeichnung V1.X.Y.Z

Noch eine Frage:

Erhält auch die Zentrale FW Updates über LAN Anschluß. Geschieht dies automatisch oder muß das manuell initiiert werden.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
23-03-2015, 14:29
Beitrag: #7
RE: Firmware Update v0.0.2.11C
Bei mir läuft die neue Firmware stabil.
Probleme konnte ich keine feststellen.

Updates müssen manuell installiert werden.
Anleitung liegt der Firmware bei.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
23-03-2015, 17:57
Beitrag: #8
RE: Firmware Update v0.0.2.11C
(23-03-2015 13:01)Rudi_Ratlos schrieb:  Wie zuverlässig läuft denn jetzt die Software ? Sie ist ja, wenn ich das hier richtig gelesen habe, schon seit ca. zwei Jahren auf dem Markt.

(23-03-2015 14:29)LTSV schrieb:  Bei mir läuft die neue Firmware stabil.
Probleme konnte ich keine feststellen.
Ich kann mich nur anschließen. Neue Version läuft stabil, der Vorgänger übrigens auch.

Beste Grüße

Alex
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
23-03-2015, 18:58
Beitrag: #9
RE: Firmware Update v0.0.2.11C
Habe noch nicht upgedated. Wozu auch?
Die Funktionen, die neu sein wollen, nutze ich nicht. Alles andere läuft stabil, danach gehe ich nach dem Motto vor, never touch a running system.
Betatesten habe ich hinter mir, Frontkämpfer können andere spielen.
Wenn die Version für gut befunden ist, werde ich bei einem der nächsten Services updaten. Extra fahre ich keine Anlage an, solange sie läuft und der User keine Ansprüche stellt. Big Grin
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
26-03-2015, 13:54
Beitrag: #10
RE: Firmware Update v0.0.2.11C
Hab geupdatet. Nun komm ich mit der iOS App nicht mehr online, mit Android und selben Zugangsdaten klappt es Sad
Hat jemand noch das Problem? Problem trat aber erst nach dem iOS Update auf, vorher ging es auch noch.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
26-03-2015, 20:54
Beitrag: #11
RE: Firmware Update v0.0.2.11C
@Funksta

Du bist nicht allein : http://www.alarmforum.de/Thread-XT-2-neu...nicht-mehr

Halte es auch wie funkistnichtalles - never touch.....

Warte bei einem Produktivsystem erst mal ab .... Getestet wird auf einer VM .

Die SW scheint mir noch in der Weiterentwicklung begriffen zu sein und reift beim Kunden.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
30-03-2015, 16:18
Beitrag: #12
RE: Firmware Update v0.0.2.11C
(23-03-2015 18:58)funkistnichtalles schrieb:  Habe noch nicht upgedated. Wozu auch?
Die Funktionen, die neu sein wollen, nutze ich nicht. Alles andere läuft stabil, danach gehe ich nach dem Motto vor, never touch a running system.
Soweit vollkommen richtig, wer keine Fehler hat und neue Features nicht benötigt, der ist gut beraten mit Updates etwas zu warten. Dies gilt nicht nur für Einbruchmeldeanlagen Cool (Was ist denn heute noch fehlerfrei im Bereich Software? Da könnte man jetzt viel referieren zum Thema Entwicklungszeiten, Komplexität ...)

Für mich haben die Push Notification auf IOS einen großen Nutzen, daher habe ich das Update eingespielt und glücklicherweise keine Probleme.

Alex
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Nach Update auf Firmware 0.0.3. Probleme mit Firefox auf iPad Xaavier 3 3.446 26-03-2019 19:28
Letzter Beitrag: seagull
  Firmware Update online robcal 4 4.129 30-12-2017 00:02
Letzter Beitrag: warmup
  Beobachtungen zum Firmware Update 0.0.2.15R Maggo 22 13.746 16-10-2016 12:47
Letzter Beitrag: tazinger



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste