Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Alarm bei Spannungszufuhr - Worauf deutet das hin?
23-03-2015, 12:30
Beitrag: #1
Alarm bei Spannungszufuhr - Worauf deutet das hin?
Hallo Community,

kriege ich doch eben einen Anruf von der Alarmanlage, die mir eine "sonstiges Ereignis" berichtet. Die parallel eintreffende SMS beschreibt das Ereignis als "Alarm bei Spannungszufuhr". Weiss jemand, was es damit auf sich hat?

Gruss
Joern

Hikvision AX-PRO DS-PWA96-M-WE
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
23-03-2015, 12:50
Beitrag: #2
RE: Alarm bei Spannungszufuhr - Worauf deutet das hin?
Hallo,

das kannst du in den SMS Einstellungen auswählen. Dies gibt eine Meldung wenn die Netzspannung wieder kommt. Muss wohl kurz weg gewesen sein.

Gruß Tim

Ich habe nicht auf jede Frage die passende Antwort,
aber zu jeder Antwort die passende Frage.
Auch wenn es Wenige ärgert, im Zweifelsfall geht mir Information vor Rechtschreibung.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
23-03-2015, 15:48
Beitrag: #3
RE: Alarm bei Spannungszufuhr - Worauf deutet das hin?
Hallo Tim,
wenn die Spannung ausfällt, kommt eine andere Meldung ("Spannungsfehler, Zentrale"). Und wenn dann die Spannung wieder da ist, kommt immer die Meldung "Spannung OK, Zentrale". Die Meldungen habe ich schon des Öfteren gehabt, da gelegentlich schon mal der Strom ausfällt oder der FI rausspringt. Oder wenn ich den Stecker ziehe. Aber diese neue SMS-Meldung "Alarm bei Spannungszufuhr" und die Alarmierung per Telefon deswegen ist heute in zwei Jahren das erste Mal, das ich die hatte. Und andere Elektrogeräte waren auch nicht betroffen (also kein Lichtflackern o.ä. zu der Zeit).

Gruß Joern

Hikvision AX-PRO DS-PWA96-M-WE
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
27-03-2015, 13:31
Beitrag: #4
RE: Alarm bei Spannungszufuhr - Worauf deutet das hin?
Die Zentrale sollte nicht an einem FI gesicherten Kreis hängen!

Schweers Anlagentechnik GmbH * Mönchengladbach * Einbruchmeldeanlagen * Videoüberwachung * mechanische Fenstersicherungen DIN18104-2 * Unterbrechungsfreie Stromversorgung (USV) * BHE zertifizierter Facherrichter * www.antec-ups.de
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
27-03-2015, 13:59
Beitrag: #5
RE: Alarm bei Spannungszufuhr - Worauf deutet das hin?
warum sollen dann Brand-Einbruch-Zutrittskontroll- Video-Anlagen mit eigenem FI-LS ausgestattet sein?

wo kommts denn vor, dass du komplett ohne FI eine Spannungsversorgung gestellt bekommst.?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Funk-Innensirene nur bei Alarm nicht bei SCHARF/UNSCHARF Flixer 16 9.369 08-10-2016 16:25
Letzter Beitrag: keinbruch



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste