(23-10-2021 09:47)Andy1805 schrieb: Hallo zusammen,
ich habe heute mich mal wieder mit dem Problem beschäftigt, dass meine beiden Secvest Touch Alarmanlagen täglich neu gestartet werden müssen, damit deren Webserver erreichbar sind.
Ich hatte die letzten Jahre das leidige Thema verdrängt, da ich bereits vorher mit den Secvest IP Anlagen genau die gleichen Probleme hatte und extra wegen der Nichterreichbarkeit der Anlage über LAN oder extern (Portweiterleitungen sind ok) die Secvest IPs rausgeschmissen und Secvest Touch Anlagen angeschafft hatte.
Aktuell ist es so, dass ich täglich die Anlage neu starten bzw. die LAN Verbindung kurz trennen muss, damit die Anlage antwortet.
Ein Ping kommt sonst auch nicht zurück...
Eine Anlage ist per LAN verbunden, die Andere hatte ich extra wegen dem Problem mit WLAN ausgestattet (ich hatte die geringe Hoffnung, dass nur die eingebauten LAN Module Probleme machen).
Mit beiden Anlagen habe ich dieses Problem.
Neueste FW sind eingespielt.
Frage: Habe nur ich diese Probleme oder betrifft dies immer noch alle FUAA50xxx Anlagen ?
Gibt es eine Lösung hierfür ?
Vielen Dank für eure Antworten !
Hallo,
ich hatte das Problem auch schon mal(
https://www.alarmforum.de/showthread.php?tid=13668) und seit ein paar Tagen leider wieder. Damals war es erst mit einem FW Update beseitigt.
Die Anlage (Version:v3.01.21 Sprache: Deutsch v1.42) hängt an einer Fritz Box 6591 mit dem aktuellen OS 7.29. Alle gängigen Problemlösungen aus früheren Beiträgen habe ich schon probiert.
Gibt es mittlerweile neue Lösungsansätze zu diesem Fehler?
VG und schönen Advent