Externer Zugriff
|
10-07-2015, 13:00
Beitrag: #21
|
|||
|
|||
RE: Externer Zugriff
(06-07-2015 08:39)bratin schrieb: Bin jetzt aber schon soweit, dass ich von außerhalb über die app mich einlogge und die secvest erkannt wird, aber ich kann halt nicht darauf zugreifen. Steht dann immer server nicht gefunden. Hallo in die Runde, ich habe ein ähnliches Problem, ich komme über meine App (iPhone 6, iOS 8.4) nicht in meine Secvest rein. Der Errichter kam jedoch über sein Android rein (hat sich auch wieder abgemeldet, damit wir es mit unserem iPhone versuchen konnten-vergeblich). Ich komme genau soweit wie oben beschrieben, meine Secvest wird in der App erkannt, aber Zugriff bekomme ich nicht. Ich habe einen Speedport W 724V der Telekom, Firmware 09011603.00.012 (die aktuellste). Die Portweiterleitung habe ich unter TCP und UDP eingestellt zu haben, 4 Eingabefelder nebeneinander, jedes hat den Port 4433 da stehen, im letzten der 4 ist 4433 jedoch in grau und man kann in das Feld nicht beschreiben (?). Rechts daneben im "Security Status" ist ein grosses Ausrufezeichen bei der Zeile "Port activation active". Ich nehme mal stark an, das bedeutet sie ist nicht aktiviert... weis jemand, was man machen kann, um diese Portweiterleitung zu aktivieren? Speedport resetten, oder mal vom Strom nehmen? Weiterhin auf der rechten Seite im Security Status ist ein grüner Haken bei Firewall active und WiFi encrypted. Mac Adresse, etc. alles eingestellt, sonst wäre unser Errichter ja auch nicht auf die Secvest gekommen. Er ist allerdings nicht über unser W-Lan auf die Secvest gekommen, sondern über sein Mobilnetz (ich habe W-Lan und Mobilnetz getrennt versucht...) Soviel zum Status Quo: Kommende Woche kommt der Errichter noch einmal (er muss die Fernbedienung noch einrichten). Ich würde ihm gerne noch die ein oder andere Idee mitgeben, wie er unsere Apps zum Laufen bringen kann, insofern wäre ich über jeden Hinweis dankbar. Bis jetzt habe ich herausgelesen: - Die Secvest einmal vollkommen vom Strom (inklusive Batterie) abnabeln und neu starten (hat das etwas bei jemanden gebracht?) - den Speedport einmal resetten (da sich die Portweiterleitung aufgehängt haben könnte??) - ? - ? - ? Tausend Dank schon mal im Voraus!! |
|||
14-07-2015, 06:31
Beitrag: #22
|
|||
|
|||
RE: Externer Zugriff
Das Routing des Speedports funktioniert in diesem Zusammenhang nicht wie gewünscht.
Verwende eine Fritz Box und das Problem ist weg. |
|||
14-07-2015, 11:09
Beitrag: #23
|
|||
|
|||
RE: Externer Zugriff
Danke, habe vorgestern den Speedport des Hauses verwiesen und eine Fritzbox 7490 installiert
Komme aber erst am Wochenende dazu die Portweiterleitung zu schalten. Falls es nicht klappen sollte, melde ich mich. Danke und Grüße |
|||
26-07-2015, 10:24
Beitrag: #24
|
|||
|
|||
RE: Externer Zugriff
(14-07-2015 11:09)Elend schrieb: Danke, habe vorgestern den Speedport des Hauses verwiesen und eine Fritzbox 7490 installiert Das klappt - das Problem mit den Speedports ist bekannt. |
|||
31-07-2015, 11:27
Beitrag: #25
|
|||
|
|||
RE: Externer Zugriff
So Leute
sorry,dass ich mich so spät erst wieder melde, aber ich hatte einige Probleme mit Kabel Deutschland bei der Umstellung meiner Ipv4 Verbindung. Diese lief wie schon erwähnt vorher über einen DS-Lite Tunnel und für die Umstellung hat das ne weile gedauert. Auf jeden Fall erfolgt die Umstellung vor kurzem und ich habe die Secvest direkt grün bekommen. Ich danke allen, vorallem Grufty für die große Hilfe. |
|||
|
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste