Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Neuling erbittet Rat
06-07-2015, 14:05
Beitrag: #1
Neuling erbittet Rat
Hallo liebe Alarmforum Gemeinde,

meine bessere Hälfte und ich haben uns ein Haus gekauft. Jetzt wurde schon neulich versucht bei den Nachbarn einzubrechen und wir machen uns natürlich Gedanken wie wir uns einigermaßen gut gegen sowas schützen können. Soll keine Festung werden, aber so ein bisschen will man sich dann doch schützen.

Wir haben einen Haupteingang, einen Hintereingang und eine Garage die nur mit Fernbedienung auf und zu geht. [Siehe angehängte Skizze]
Die Türen, sowie die Garage sind schon sehr sehr stabil und nicht eben mal so ohne weiteres aufzubrechen. Nagut, kaputt kriegt man wohl alles, aber es sind keine 0815 Holztüren will ich damit sagen.

Jetzt zu meiner Idee:

Wir haben noch keine Bewegungsmelder, jedoch beim Haupteingang sowie beim Hintereingang eine Deckenleuchte außen, die von innen schaltbar ist. Die beiden Außenlampen will ich ganz simpel durch zwei Deckenleuchten mit integriertem Bewegungsmelder wechseln. So geht nachts zumindestens schon mal das Licht außen an, wenn sich eine Person nähert. Auch für uns ganz praktisch wenn wir im Dunkeln nach Hause kommen *g*.

Gibt es eine Möglichkeit das ich eine Benachrichtigung kriege, wenn ich z.B. arbeiten bin, dass ich eine SMS kriege das einer der Bewegungsmelder angegangen ist?

Bei der Garage würde ich gerne eine Wetterfeste (WLAN?) Kamera anbringen, die ich am besten von überall aus über eine Adresse zuschalten kann, um zu sehen was sich da tut. Vielleicht eine die mich auch bei Bewegung benachrichtigt auf meinem Smartphone? Gibt es sowas?

Also der Grundgedanke ist einfach das wenn keiner zuhause ist, ich trotzdem benachrichtigt werde, wenn irgendwo um das Haus sich was tut. Das Haus hat einmal komplett eine Hecke drumzu, also wenn ein Einbrecher erstmal auf dem Grundstück ist, kann er sich mit aller Zeit der Welt auf den Einbruch konzentrieren. Es soll ein einfaches, nicht alzu teueres System sein. Sollte nicht mehr als 1000 Euro kosten insgesamt mit Kamera und Leuchten und Zubehör was nötig ist. Ebenfalls will ich nicht unnötige Kabel verlegen, durch Wände bohren etc. Wenn es irgendeine Funk, WLAN Alternative gibt - Sehr gut!

Mein Hauptkriterium liegt also auf einer Benachrichtung, wenn sich was auf dem Grundstück tut. Wenn eine Tür aufgebrochen wurde und ich dann erst alarmiert werde, ist es zu spät.

Über ein paar Ratschläge wäre ich euch sehr dankbar, eventuell welche Kamera ihr empfehlen könnt und was man noch optimieren könnte etc. Soll alles kein Vermögen kosten. Die Kamera sollte tagsüber wie auch nachts gute Aufnahmen machen.

Danke schonmal im vorraus für jede Art der Anregung!

LG

fero86
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
06-07-2015, 14:29
Beitrag: #2
RE: Neuling erbittet Rat
Halbe Lösungen ergeben ganze Probleme.Rolleyes
[Bild: 7.gif]
Lies mal einen Tag hier quer durch. Dann wirst schnell umdenken.
Angefangen bei den Bewegungsmeldern.
..
Der Kluge lernt aus der Eigenerfahung, der Waise aus der Erfahrung der Anderen.Cool

11.Gebot:
Du sollst die Alarmanlage nicht kombiniert mit einer Türverschlusseinrichtung deaktivieren.
—-
Fragen bitte immer ins Forum und nicht meinen Postkasten anfüllen. DANKE!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
06-07-2015, 14:39
Beitrag: #3
RE: Neuling erbittet Rat
Hallo evertech,

was wäre die bessere Alternative zu Bewegungsmeldern?

Letzendlich will ich ja nur über mein Handy informiert werden, wenn eine Person sich auf meinem Grundstück befindet.
Diese Person soll über eine Kamera aufgenommen werden, was ich mir über eine App oder eine Internetseite angucken kann.
Dann kann ich über Handy eine Alarmsirene freigeben wenn sich der Verdacht bestätigt.

So in etwa habe ich mir das vorgestellt *g*.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
06-07-2015, 18:27
Beitrag: #4
RE: Neuling erbittet Rat
Hallo
Mit 1000€ wirst du nichts bekommen.
zB: eine Kamera 3 Megapixel mit SD Karte ca. 350€,
Die Bewegungserkennung von der Kamera läuft auf Bildvergleich.
Das heißt, bei Änderung im Bild wird Aufgezeichnet bzw. dir eine Nachricht gesendet.
Tiere (Vögel usw.), Licht (Scheinwerfer, Sonnen Aufgang usw.) würde dich benachrichtigen.
Das sind am Tag sicher 10-15 und in der Nacht 20-30 Nachrichten die du bekommst.
Das würde ich mir genau überlegen.
Aussenbewegungsmelder reagieren ähnlich.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
06-07-2015, 19:01
Beitrag: #5
RE: Neuling erbittet Rat
hallo fero,

verabschiede dich bitte von dem Glauben, dass das so funktioniert, dass du auch nur eine Nacht ruhig durchschläfst.
Ein guter Aussenbewegungsmelder wie ein Optex oder ein UTC können das sehr wohl, was obma nicht so schreibt.
Jedoch bleibt da auch ein "Restrisiko", was normalerweise durch die Aufschaltung auf eine 24h besetzte Stelle abgefedert wird.
Viele glauben hier, durch die Amazon- oder ähnliche online-versprechungsmaschinen die Technik für 50 - 100 Euro zu bekommen, für was wir Errichter erstens ziemlich viel Erfahrung und Lehrgeld investiert haben und zweitens was komplett gegen die Physik geht.
Billige Kameras und deren "Bewegungserkennung" basieren auf einem Bildvergleich, das heisst, Schlagschatten, ein Insekt auf der Linse, welche deine eingestellte "Identifikationsgröße" mit der entsprechenden "Schnelligkeit"
, ein vorbeifahrendes Auto, das Lichteinschalten in deinem Wohnzimmer wird immer eine "Alarmmail" an dich zur Folge haben. Irgendwann interessierts dich nicht mehr, weils nervt. Und dann genau müsstest du draufgeschaut haben, um eine Gefahr abzuwehren.
Eine wirklich saugute Erkennung wie der IPVCA liegt pro Kamerakanal mit Kamera bei 1500 Euro. Und da brauchts wirklich Erfahrung, wie das Teil zu programmieren ist. Da ist nix mit plug and pray.
Das muss neuronal laufen. Da neuronal aber automatiesiertes Lernen heisst und der einzige Sensor der sowas konnte, aus dem Miliärbereich kam, willst du sicher nicht wissen, was der gekostet hatte.
Wir heute immer noch zwischen Texas und Mexico am Zaun eingesetzt und funktioniert.
Alles andere muss händisch programmiert und nachgezogen werden, bis das sauber funktionieren will.
Wir nutzen sowas mit den IPVCas und Axis Kameras und Heitel als Notrufzentralenübertragungsgerät. Der betriebsfertige, notstromgestützte Kamerakanal liegt kalkulatorisch bei 31000 Euro bei einem 10kanal System.
Ausrechnen kannst du so ein System dann selbst.
Aber ich gebe dir die Garantie, dass das funktioniert. Und das mit einem Infrarotverhalten, wo du auch nach 5 Jahren noch was siehst.
Spass oder Ernst beiseite.
Eine Kamera hinzuhängen, um zu sehen, ob was los ist. OK . Alles andere ist Wunschdenken. Vielleicht funktioniert es in 5 Jahren mal. Es gibt eine neue Kamera von UTC, da hängt ein 4Wege Sensor dran. Funktioniert gut, nicht perfekt. Kostet aber 750 Euro inkl. MwST und Versand.
Und noch was: vergiss WLAN. Jede Kamera braucht Strom. Wo ich Strom hinkriege, habe ich auch LAN. Also ist WLAN was für Leute, die nicht über den Tellerrand rausschauen. Big Grin

hallo fero,

verabschiede dich bitte von dem Glauben, dass das so funktioniert, dass du auch nur eine Nacht ruhig durchschläfst.
Ein guter Aussenbewegungsmelder wie ein Optex oder ein UTC können das sehr wohl, was obma nicht so schreibt.
Jedoch bleibt da auch ein "Restrisiko", was normalerweise durch die Aufschaltung auf eine 24h besetzte Stelle abgefedert wird.
Viele glauben hier, durch die Amazon- oder ähnliche online-versprechungsmaschinen die Technik für 50 - 100 Euro zu bekommen, für was wir Errichter erstens ziemlich viel Erfahrung und Lehrgeld investiert haben und zweitens was komplett gegen die Physik geht.
Billige Kameras und deren "Bewegungserkennung" basieren auf einem Bildvergleich, das heisst, Schlagschatten, ein Insekt auf der Linse, welche deine eingestellte "Identifikationsgröße" mit der entsprechenden "Schnelligkeit"
, ein vorbeifahrendes Auto, das Lichteinschalten in deinem Wohnzimmer wird immer eine "Alarmmail" an dich zur Folge haben. Irgendwann interessierts dich nicht mehr, weils nervt. Und dann genau müsstest du draufgeschaut haben, um eine Gefahr abzuwehren.
Eine wirklich saugute Erkennung wie der IPVCA liegt pro Kamerakanal mit Kamera bei 1500 Euro. Und da brauchts wirklich Erfahrung, wie das Teil zu programmieren ist. Da ist nix mit plug and pray.
Das muss neuronal laufen. Da neuronal aber automatiesiertes Lernen heisst und der einzige Sensor der sowas konnte, aus dem Miliärbereich kam, willst du sicher nicht wissen, was der gekostet hatte.
Wir heute immer noch zwischen Texas und Mexico am Zaun eingesetzt und funktioniert.
Alles andere muss händisch programmiert und nachgezogen werden, bis das sauber funktionieren will.
Wir nutzen sowas mit den IPVCas und Axis Kameras und Heitel als Notrufzentralenübertragungsgerät. Der betriebsfertige, notstromgestützte Kamerakanal liegt kalkulatorisch bei 31000 Euro bei einem 10kanal System.
Ausrechnen kannst du so ein System dann selbst.
Aber ich gebe dir die Garantie, dass das funktioniert. Und das mit einem Infrarotverhalten, wo du auch nach 5 Jahren noch was siehst.
Spass oder Ernst beiseite.
Eine Kamera hinzuhängen, um zu sehen, ob was los ist. OK . Alles andere ist Wunschdenken. Vielleicht funktioniert es in 5 Jahren mal. Es gibt eine neue Kamera von UTC, da hängt ein 4Wege Sensor dran. Funktioniert gut, nicht perfekt. Kostet aber 750 Euro inkl. MwST und Versand.
Und noch was: vergiss WLAN. Jede Kamera braucht Strom. Wo ich Strom hinkriege, habe ich auch LAN. Also ist WLAN was für Leute, die nicht über den Tellerrand rausschauen. Big Grin

Wahre Männer lesen keine Bedienungsanleitung!
Erfahrung ist eine nützliche Sache.
Leider macht man sie immer erst kurz nachdem man sie brauchte. (Goethe)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
06-07-2015, 20:15
Beitrag: #6
RE: Neuling erbittet Rat
Gut,da haben mir doch schon Zwei das Übelste abgenommen. Danke!
Ich muss jetzt nur noch mit der Hausvernunft kommunizieren.
So fero, jetzt holst mal dein Frauchen an den Monitor. Na geh schon.

Meine Liebe du musst jetzt vernünftig sein und deinen Mann vor was ganz blödem bewahren. Der will nämlich einen 1000er in die Luft schießen und noch dazu jede Menge Zeit sinnlos verscherbeln. Da musst jetz wohl ein Machtwort sprechen. Sonst geht's übel her und am Ende hängt der Haussegen nicht schief sonden liegt zertreten am Boden.
Die Sache ist die; wenn schon Einbruchsversuche da waren dann wird so etwas auch fortgesetzt und ich kann dir sagen ein durchwühltes Haus ist wie eine Vergewaltigung. Da kommt kein Frieden mehr ins Heim. Das kann so weit kommen das ihr genau dieses Haus wieder verkauft um endlich Ruhe zu finden. Das soll aber vermieden werden.
Jetzt machst deinem Göttergatten klar ihr sollt euch zuerst die Kripo ins Haus holen für eine kostenlose Beratung. Da wir dann wahrscheinlich gleich was an mechanischer Sicherung angesprochen werden. Dann wenn er, und ich weis ja nicht wieviel er wirklich drauf hat, es nicht selber kann, holt ihr euch einen Errichter ins Haus der sich die Sache ansieht und ein Angebot über eine ordentliche Alarmanlage macht. Wenns beliebt hier die Postleitzahl einstellen. Die Errichter hier haben einen fetten Ehrenkodex. Dann schickst uns deinen Manne wieder und wir klären noch die Details dazu. Am Ende ist das Haus ordentlich abgesichert und eine sichtbar funktionierende Aussensierene, ich zitiere; Ist von nun an für jeden Einbrecher ein Umleitungsschild zum Nachbarn.
Gruß
evertech

11.Gebot:
Du sollst die Alarmanlage nicht kombiniert mit einer Türverschlusseinrichtung deaktivieren.
—-
Fragen bitte immer ins Forum und nicht meinen Postkasten anfüllen. DANKE!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
06-07-2015, 20:30
Beitrag: #7
RE: Neuling erbittet Rat
Hallo fero,

schließe mich evertech voll und ganz an.
Wenn man sich entschließt ein Haus zu kaufen, sollte man die 1-3% der Kaufsumme noch oben drauf tun, um das Haus zu sichern.

Wenn man das Geld nicht mehr über übrig hat und wenn eine verdrahtete Anlage nicht in Frage kommt, so kann man mit einem Basisset einer Funkalarmanlage starten und eine Grundsicherung beginnen die sukzessive nach Können und Vermögen wächst.

Die Bewegungsmeldergeschichte mit der Kamera ist mit Verlaub eine halbgare Geschichte.

LG megagramm

AK Engineering

Sicherheitstechnik Energietechnik Haustechnik Thermografie
für Hamburg und Umgebung

Errichter für die Systeme von Jablotron, Telenot und ABUS
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
06-07-2015, 20:39
Beitrag: #8
RE: Neuling erbittet Rat
@fero86
Das möge bitte mal anerkennend hier notiert werden! @Evertech und Andere bringen dir sehr schön und blumig nahe, was wohl die Meisten hier denken. Wäge dich und deine Frau nicht in falscher Sicherheit und investiere besser in eine gut durchdachte Gefahrenmeldeanlage! Gerne wird dir dieses Forum bei deiner Vorplanung behilflich sein. Es ist immer wieder schön zu lesen wie geduldig, sachlich und gut viele Forenten sich solcher Themen annehmen.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
09-07-2015, 09:38
Beitrag: #9
RE: Neuling erbittet Rat
Hallo Leute,

danke für die Informationen, habe das die letzten Tage sacken lassen und mir erneut Gedanken zum Thema Sicherheit gemacht.

Ich bin zu dem Entschluss gekommen, mir für das Haus eine Funk Alarmanlage zu kaufen. Also so ein Bedienfeld, Sensoren für Hintertür, Sensoren für Haupteingangstür, Sensoren für Terassentür und Sensoren für das Garagentor, sowie eine Außensirene. Könnt ihr mir einen Anbieter empfehlen, bei dem ich mir ein kleines System zusammenstellen kann, dass Sicher und Zuverlässig sowie Benutzerfreundlich ist?

Ich dachte da an soetwas in der Art:
http://www.amazon.de/Funk-Alarmanlage-gr...uctDetails

Aber von einem Hersteller den ihr mir getrost empfehlen könnt. Darf auch gerne bis 500 Euro kosten. Will wie gesagt nur Vordertür, Hintertür, Terassentür und Garagentor damit vernetzen. Fenster sind fast überall Fliegengitter und Rolladen vor.

Das erstmal zum Haus. Im Garten würde ich gerne an zwei Holztore, die geöffnet werden müssen um in mein Grundstück zu kommen, auch zwei Sensoren machen. Wenn eines der beiden Tore geöffnet wird, soll über ein Melder "Alarmanlage aktiviert" ertönen. Das habe ich in einem Thread hier mal entdeckt. Könnt ihr mir da etwas empfehlen?

Gruß,
fero86
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
09-07-2015, 10:01
Beitrag: #10
RE: Neuling erbittet Rat
(09-07-2015 09:38)fero86 schrieb:  ... Darf auch gerne bis 500 Euro kosten. ...

Wenn Dir Sicherheit nicht mehr wert ist, gib das Geld lieber für was Sinnvolles aus. Rate mal, warum eine gute Alarmzentrale soviel kostet, wie Du für eine komplette Anlage ausgeben willst. Wenn Du nicht raten willst, kannst Du ja hier im Forum mal ein wenig lesen.

[size=small]Aus Zeitgründen sehe ich meistens von der Korrektur von Schreibfehlern ab. Man möge es mir fazein.[/size]
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
09-07-2015, 10:21
Beitrag: #11
RE: Neuling erbittet Rat
Wieviel Geld muss ich denn ausgeben? Ich dachte mit 500 Euro komm ich schon weit. Dem ist wohl nicht soHuh
Ich lasse mich da gerne belehren.

Gruß,
fero86
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
11-07-2015, 07:21
Beitrag: #12
RE: Neuling erbittet Rat
...steht doch oben: ca. 1-3 Prozent des Immobilienwertes.

Dipl. Ing. Stefan Brandt, Oberhausen, info@heimtek.de, www.heimtek.de
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
11-07-2015, 07:52
Beitrag: #13
RE: Neuling erbittet Rat
(06-07-2015 20:15)evertech schrieb:  So fero, jetzt holst mal dein Frauchen an den Monitor. Na geh schon.

Meine Liebe du musst jetzt vernünftig sein und deinen Mann vor was ganz blödem bewahren. Der will nämlich einen 1000er in die Luft schießen und noch dazu jede Menge Zeit sinnlos verscherbeln. Da musst jetz wohl ein Machtwort sprechen. Sonst geht's übel her und am Ende hängt der Haussegen nicht schief sonden liegt zertreten am Boden.
Die Sache ist die; wenn schon Einbruchsversuche da waren dann wird so etwas auch fortgesetzt und ich kann dir sagen ein durchwühltes Haus ist wie eine Vergewaltigung. Da kommt kein Frieden mehr ins Heim. Das kann so weit kommen das ihr genau dieses Haus wieder verkauft um endlich Ruhe zu finden. Das soll aber vermieden werden.
Jetzt machst deinem Göttergatten klar ihr sollt euch zuerst die Kripo ins Haus holen für eine kostenlose Beratung. Da wir dann wahrscheinlich gleich was an mechanischer Sicherung angesprochen werden. Dann wenn er, und ich weis ja nicht wieviel er wirklich drauf hat, es nicht selber kann, holt ihr euch einen Errichter ins Haus der sich die Sache ansieht und ein Angebot über eine ordentliche Alarmanlage macht. Wenns beliebt hier die Postleitzahl einstellen. Die Errichter hier haben einen fetten Ehrenkodex. Dann schickst uns deinen Manne wieder und wir klären noch die Details dazu. Am Ende ist das Haus ordentlich abgesichert und eine sichtbar funktionierende Aussensierene, ich zitiere; Ist von nun an für jeden Einbrecher ein Umleitungsschild zum Nachbarn.
Gruß
evertech

Für mich eines der geilsten Postings der letzten Wochen - ich finde, das gehört hier im Forum auf die erste Seite ... Daumen hoch!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
23-08-2015, 10:00
Beitrag: #14
RE: Neuling erbittet Rat
(09-07-2015 09:38)fero86 schrieb:  Hallo Leute,

danke für die Informationen, habe das die letzten Tage sacken lassen und mir erneut Gedanken zum Thema Sicherheit gemacht.

Ich bin zu dem Entschluss gekommen, mir für das Haus eine Funk Alarmanlage zu kaufen. Also so ein Bedienfeld, Sensoren für Hintertür, Sensoren für Haupteingangstür, Sensoren für Terassentür und Sensoren für das Garagentor, sowie eine Außensirene. Könnt ihr mir einen Anbieter empfehlen, bei dem ich mir ein kleines System zusammenstellen kann, dass Sicher und Zuverlässig sowie Benutzerfreundlich ist?

Ich dachte da an soetwas in der Art:
http://www.amazon.de/Funk-Alarmanlage-gr...uctDetails

Aber von einem Hersteller den ihr mir getrost empfehlen könnt. Darf auch gerne bis 500 Euro kosten. Will wie gesagt nur Vordertür, Hintertür, Terassentür und Garagentor damit vernetzen. Fenster sind fast überall Fliegengitter und Rolladen vor.

Das erstmal zum Haus. Im Garten würde ich gerne an zwei Holztore, die geöffnet werden müssen um in mein Grundstück zu kommen, auch zwei Sensoren machen. Wenn eines der beiden Tore geöffnet wird, soll über ein Melder "Alarmanlage aktiviert" ertönen. Das habe ich in einem Thread hier mal entdeckt. Könnt ihr mir da etwas empfehlen?

Gruß,
fero86

Kann mir jemand genau was an diesen Anlagen schlecht ist
Eine pauschale wie Kauf so was nicht ist wenig aussagekräftig
Danke

Gruß kroki
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
23-08-2015, 19:16
Beitrag: #15
RE: Neuling erbittet Rat
Schon einfach nur mal logisch nachgedacht? Nein? Na klar, daher auch diese Frage.
Also: Rechenbeispiel: 18teiliges Alarmset für 289€, das macht 16€ pro Komponente. Zentrale Auswerteeinheit mit Funksender und Empfänger, ach ja GSM Wählgerät mit SMS Funktion ist auch noch drin, Klasse.
Du kaufst also auch ein Smartphone für 16€ und denkst, das ist Spitzenqualität?

Frage damit beantwortet?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
28-08-2015, 12:32
Beitrag: #16
RE: Neuling erbittet Rat
Das Wichtigste an einer Alarmanlage ist die Zuverlässigkeit. Und zwar nicht nur, dass Sie zuverlässig Alarm auslöst sondern vielmehr auch, dass sie keinen Fehlalarm auslöst. Um Fehlalarme zu vermeiden sind umfangreiche Maßnahmen zur Störunterdrückung, Signalstabilisierung und Signalauswertung erforderlich. Diese bedürfen aufwendigerer Schaltungen, höherwertigerer Bauteile, guter mechanischer Schirm- und Kontaktierungsmaßnahmen als auch eine sehr präzise Qualitätsendkontrolle in der Fertigung.

Eine billige Anlage kann das einfach nicht bieten, sonst wäre sie nicht so viel billiger wie Markenanlagen etablierter Hersteller, die seit vielen Jahren oder gar Jahrzehnten auf dem Markt sind.
Du kaufst dir auch keine Brilliant Limousine aus China, obwohl die super ausgestattet, mit Ledersitzen und einer BMW-ähnlichen Optik für unter 20.000 EUR zu haben ist. Beim Crash-Test aber hat er leider jämmerlich versagt.

Für mich ist der größte Horror, dass meine Anlage einen Fehlalarm auslöst. Spätestens nach dem 3. Mal vertraut man ihr nicht mehr und dann ist das Sicherheitsgefühl dahin.

Arrow Satel Integra 64 Plus, alles diskret verdrahtet, kein Funk, 2xINT-TSI, 2xSatel Grey Dual, 6xVD-1, 8xS1, 1xB-3A, INT-VG, ETHM1-Plus, GSM-LT1, 2xSPW100, SP-4003. In Betrieb seit 02.01.2016.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
31-08-2015, 08:18
Beitrag: #17
RE: Neuling erbittet Rat
Kann Zetfas und Hogend nur zustimmen.

Und weiter nicht unerheblicher Nebeneffekt bei vielen Fehlalarmen: Die Nachbarschaft wird sauer und ignoriert es irgendwann und dann reagiert im Falle eines Falles niemand.

Schweers Anlagentechnik GmbH * Mönchengladbach * Einbruchmeldeanlagen * Videoüberwachung * mechanische Fenstersicherungen DIN18104-2 * Unterbrechungsfreie Stromversorgung (USV) * BHE zertifizierter Facherrichter * www.antec-ups.de
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Neuling benötigt Beratung für EFH Ranger 14 1.300 17-03-2024 17:59
Letzter Beitrag: AaronK
  Der Neue bittet um Rat Bergmann433 12 10.689 28-08-2015 08:34
Letzter Beitrag: Lykarn
  Neuling sucht Anlage für Reihenhaus nolimit 0 1.980 16-01-2014 10:02
Letzter Beitrag: nolimit
  Neuling Nawi 1 2.428 08-01-2014 15:39
Letzter Beitrag: haufen83
  Frage von einem Neuling (Indexa 8000) Rippi 2 4.010 06-12-2013 16:49
Letzter Beitrag: Rippi
  Neuling - Alarm bei Einbruch Pant 8 8.751 17-07-2013 14:51
Letzter Beitrag: Pant
  Neuling mit Fragen zu Funk Alarmanlage bretterbude 6 7.968 30-12-2012 18:02
Letzter Beitrag: bretterbude
  Bitte um euren Rat flexchamp 10 11.206 08-12-2012 17:10
Letzter Beitrag: Funkalarmprofi
  Alarmaanlagen Neuling möchte Garage absichern ronnystritzke 2 5.089 18-11-2012 17:29
Letzter Beitrag: ronnystritzke
  Suche Rat zu Alarmanlage Pixopax 2 7.697 04-10-2012 08:11
Letzter Beitrag: Pixopax



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste