Thema geschlossen 
 
Themabewertung:
  • 50 Bewertungen - 2.98 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
externer Lautsprecher, was ist möglich ?
26-12-2011, 07:44
Beitrag: #1
externer Lautsprecher, was ist möglich ?
Was verkraftet der Ausgang für den externen Lautsprecher? Ohm/Watt Huh ???

Gruß
Jörg

- ABUS Secvest Open
- Z-Wave
- Zigbee
- böse Schwiegermutter (ersetzt den Rotti und ist die Redundanz zu allem anderen ;-)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
26-12-2011, 10:26
Beitrag: #2
RE: externer Lautsprecher, was ist möglich ?
Hallo Jörg, welche Alarmzentrale ist gemeint?

[size=small]Aus Zeitgründen sehe ich meistens von der Korrektur von Schreibfehlern ab. Man möge es mir fazein.[/size]
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
26-12-2011, 14:37
Beitrag: #3
RE: externer Lautsprecher, was ist möglich ?
Oh sorry,

ich habe die Secvest 2way.

Gruß
Jörg

- ABUS Secvest Open
- Z-Wave
- Zigbee
- böse Schwiegermutter (ersetzt den Rotti und ist die Redundanz zu allem anderen ;-)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
26-12-2011, 14:55
Beitrag: #4
RE: externer Lautsprecher, was ist möglich ?
Hallo Jörg, für die SECVEST 2WAY haben sich die LTSPR1250 mit 16 Ohm / 12 Watt ganz gut bewährt. Link gerne per E-Mail oder PN.

[size=small]Aus Zeitgründen sehe ich meistens von der Korrektur von Schreibfehlern ab. Man möge es mir fazein.[/size]
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
26-12-2011, 15:36
Beitrag: #5
RE: externer Lautsprecher, was ist möglich ?
Hatte Deine Auktionen in der Bucht schon gesehen. Ist das die Leistung der 2way oder haben die sich "nur" bewährt?

Gruß
Jörg

- ABUS Secvest Open
- Z-Wave
- Zigbee
- böse Schwiegermutter (ersetzt den Rotti und ist die Redundanz zu allem anderen ;-)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
26-12-2011, 16:10
Beitrag: #6
RE: externer Lautsprecher, was ist möglich ?
Lautsprecher mit 16 Ohm Impedanz sind halt schwer zu bekommen. Und diese erfüllen an vielen TERXON und SECVEST Anlagen ihren Zweck ganz gut, auch wenn die SECVEST sie nicht voll auslastet.

[size=small]Aus Zeitgründen sehe ich meistens von der Korrektur von Schreibfehlern ab. Man möge es mir fazein.[/size]
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
03-03-2013, 17:37
Beitrag: #7
RE: externer Lautsprecher, was ist möglich ?
Hi,

ich versuche auch mit einem Externen was zu hören, aber bekomme noch keinen Ton raus. Muss das im Menü noch angemeldet werden?
Suche nach der Anleitung schon bei Google, aber ohne ErfolgSad

Habe nur einen 8 Ohm Lautsprecher zur Zeit. Wird die Anlage hoffentlich aushalten. oder?
Gruß Guido
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
03-03-2013, 17:59
Beitrag: #8
RE: externer Lautsprecher, was ist möglich ?
(03-03-2013 17:37)gj1ja1 schrieb:  ...Habe nur einen 8 Ohm Lautsprecher zur Zeit. Wird die Anlage hoffentlich aushalten. oder?
Gruß Guido

Du solltest Dich schon an die Vorgaben des Herstellers der Zentrale halten. Welche Zentrale hast Du denn?

Für die TERXON und die Secvest 868 und 2WAY passen die 16 Ohm / 12 Watt Lautsprecher sehr gut. Diese findet man bei uns oder in der elektronischen Bucht (teurer).

[size=small]Aus Zeitgründen sehe ich meistens von der Korrektur von Schreibfehlern ab. Man möge es mir fazein.[/size]
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
03-03-2013, 18:01
Beitrag: #9
RE: externer Lautsprecher, was ist möglich ?
ich habe die 2WAY und würde gern auch in der Beschreibung was vom Hersteller lesen. steht aber nichts drin.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
03-03-2013, 18:07
Beitrag: #10
RE: externer Lautsprecher, was ist möglich ?
(03-03-2013 18:01)gj1ja1 schrieb:  ich habe die 2WAY und würde gern auch in der Beschreibung was vom Hersteller lesen. steht aber nichts drin.

Die Secvest 2WAY benötigt einen 16 Ohm Lautsprecher.

[size=small]Aus Zeitgründen sehe ich meistens von der Korrektur von Schreibfehlern ab. Man möge es mir fazein.[/size]
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
03-03-2013, 18:52
Beitrag: #11
RE: externer Lautsprecher, was ist möglich ?
ok, danke.

einen 16 Ohm Lautsprecher habe ich nun auch gefunden.

klappt super danke euch für die Hilfe Rolleyes
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
31-03-2013, 11:14
Beitrag: #12
RE: externer Lautsprecher, was ist möglich ?
Hallo,ich habe bei einer Verwertungsanlage einen 16 Ohm Lautsprecher,aus einer Türgegensprechanlage genommen,was auch geht,zwei mal 8 Ohm in Reihe(Zusatzlautsprecher Mobilfunkzubehör haben 5 Watt inclusive Gehäuse)hat bei mir beides hingehauen,angebaut an Secvest 2way,an der Anlage noch einen Schalter dazwischen,damit man den Lautsprecher abstellen kann,da man den Lautsprecher über Kabel anschliessen muss,habe ich gleich Interne Sirene und das Statuslicht mit rausgeschliffen,beides in ein Funkbedienteil eingebaut(Sirene,Loch in die Wand,Sirene rein,Funkbedienteil darüber)mit SSR Relais RC-Schalter Schaltverstärker Bausatz,an den Dioden abgegriffen und an meinem Klingelknopf,zusätzlich zwei blaue Dioden eingesetzt.Jeder denk,ist eine Klingelbeleuchtung aber selbst meine 75 J alte Schwiegermutter kann 100% sehen ob Sie die Anlage aktiviert oder deaktiviert hat.
Achtung!!! bei diesen Eingriff erlischt die Garantie,was ja wohl jeden klar ist,auch dieser Tipp mit den Lautsprecher,übernehme ich keine Garantie,das,das klappt,nur weil es bei mir hinhaut
Gruss
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Thema geschlossen 




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste