Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Alarmierung usw. per Telefon funktoniert nicht
19-07-2015, 12:55
Beitrag: #1
Alarmierung usw. per Telefon funktoniert nicht
Hallo,

habe die neue Secvest im Einsatz. Bis auf eine Sache funktioniert auch alles tadelos. Allerdings kann ich machen was ich will, die Anlage wählt bei Alarm, Feuer usw. die Hinterlegte Handynummer nicht an. Hatte vorher die Secvest2Way, dort hat dieses einwandfrei funktioniert.
Kann die Anlage auch per Handy anrufen um den Status usw. abzufragen, also eine Richtung funktoniert, aber rausrufen nicht. Auch der Testruf funktionert nicht. Der Telefonanschluß ist aber in Ordnung, weil ich ja reinrufen kann und ein normales Telefon funktoniert.
Habe bei den Einstellungen "Kommunikation-Sprachwählgerät" alles Freigegeben und eingestellt. Priorität 1 PSTN, 2 Ethernet.
Die Einstellungen bzw. das Menü NSL Report hat doch hiermit nichts zu tun, oder ?
Für alles Tips bedanke ich mich schon einmal im voraus.

P.S. Die Anlage hängt an einer TK-Anlage die über eine Fritzbox (VoIP) angebunden ist. Hatte die Anlage auch schon direkt an die Fritzbox angeschlossen, aber hat nichts geändert. Die alte Secvest2Way hat am gleichen Anschluß gehangen.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
19-07-2015, 17:30
Beitrag: #2
RE: Alarmierung usw. per Telefon funktoniert nicht
Hallo,

hast Du einen TAE Stecker oder einen RJ11 Stecker auf der Routerseite?

Bei RJ11 müssen die beiden mitteleren Adern an der Secvest angeschlossen sein.
Bei TAE bei Draufsicht auf den Stecker die beiden unteren rechten.

Wenn kein Testruf geht, ist es zu 99% ein Klemmfehler.

LG

megagramm

AK Engineering

Sicherheitstechnik Energietechnik Haustechnik Thermografie
für Hamburg und Umgebung

Errichter für die Systeme von Jablotron, Telenot und ABUS
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
19-07-2015, 19:36
Beitrag: #3
RE: Alarmierung usw. per Telefon funktoniert nicht
Hallo

das Anrufen von aussen auf die Anlage funktioniert ja. Deshalb kam für mich erst mal ein Verkabelungsfehler nicht in Frage.

Aber ich habe trotzdem mal die beiden Adern vertauscht und nun funktioniert auch das rausrufen. Ist zwar seltsam, dachte bei einem analogen Anschluß wäre es egal wie rum die Kabel angeschlossen sind, aber hautpsache es funktioniert nun.

Vielen Dank.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
19-07-2015, 20:18
Beitrag: #4
RE: Alarmierung usw. per Telefon funktoniert nicht
Super, dann paßte die Vermutung.

LG megagramm

AK Engineering

Sicherheitstechnik Energietechnik Haustechnik Thermografie
für Hamburg und Umgebung

Errichter für die Systeme von Jablotron, Telenot und ABUS
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  ABUS_Secvest-wAppLoxx Control SE / Scharfschaltung per Zylindereinheit nicht möglich marcus_3103 4 491 03-12-2023 16:29
Letzter Beitrag: alarmdoktor
  Benachrichtigung über App oder Telefon fritz463 4 2.480 01-02-2021 22:07
Letzter Beitrag: fritz463
  Alarmanruf per Telefon deaktivieren Kimme 4 3.645 22-04-2018 11:02
Letzter Beitrag: Kimme
  Aufgesprochen Alarmtext - alarmübertragung per Telefon Guido1965 4 3.944 09-04-2018 16:02
Letzter Beitrag: cm-security
  Telefon mit PSTN einrichten Horst160 3 4.480 12-12-2015 13:24
Letzter Beitrag: Horst160
  Sprachansagen Telefon isisger 0 2.256 25-07-2015 10:39
Letzter Beitrag: isisger



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste