Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Rolladensteuerung per XT2
20-07-2015, 09:32
Beitrag: #1
Rolladensteuerung per XT2
An die Experten unter euch.

Hat es jemand bereits geschafft Rolladen in die XT2 per Relais einzubinden? Oder ist dies gar nicht möglich?

Sollte nicht von Lupus ein gesondertes Steuergerät kommen, hatte das mal irgendwann gelesen, nur ob es stimmt weiss ich leider nicht.

Freue mich auf eure Kommentare.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
09-08-2015, 11:37
Beitrag: #2
RE: Rolladensteuerung per XT2
Hi,

ich habe meine Rolladen über die Automation eingebunden. Ob das bei dir funktioniert hängt nur vom eigentlichen Motor und dessen Steuerung ab.

Meine haben zwei Steuerkontakte Rauf/Runter beide sind bereits gegeneinander verriegelt. Angebunden sind Sie mit dem Unterputzschalter. Das Ganze sitzt im Rollokasten, da meine Frau gerne die Tasten an der Wand behalten wollte Wink



Über die gleiche Variante habe ich meine Heizung eingebunden und sie reagiert nun dynamisch auf Anwesendheit (z.B. für Zirkulation und Warmwasser) und lässt sich nun über die XT2 programmieren.

Momentan fehlt mir eigentlich nur ein Mehrfachschalter, das würde die Anzahl der Baugruppen reduzieren Wink
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
10-08-2015, 15:22
Beitrag: #3
RE: Rolladensteuerung per XT2
Hallo Danielsun,

hast du die Unterputz-Relais verwendet?

Ich habe die Rollos von Rademacher mit dem nicht mehr verfügbaren Fernotron System.

MFG
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
01-12-2016, 08:56
Beitrag: #4
RE: Rolladensteuerung per XT2
Ist das Relais nur mit Schaltern kompatibel und wenn ja, welche Art
Schalter?

Wir haben von Berker die Rollotec Easy Schaltuhren verbaut - könnte
das Relais damit auch arbeiten?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
mad Fernzugriff per App auf XT2 Plus mit Deutsche Glasfaser trotz IPV6 möglich? CityCobra 2 5.765 06-06-2019 21:12
Letzter Beitrag: docsnyder
  Hardware unterschied LUPUSEC XT2 vs LUPUSEC XT2 Plus subven 0 3.571 13-04-2019 17:25
Letzter Beitrag: subven
  Automation (mit Höhenbstimmung) der Rolladensteuerung XT2 Plus Mr.Byte 7 4.634 26-03-2018 14:48
Letzter Beitrag: Olaf
  Habe ich eine XT2 oder XT2 Plus? defender110 6 6.133 08-01-2018 18:47
Letzter Beitrag: defender110
  Upgrade von XT2 mit Dongle auf XT2 Plus iphonisto 6 6.343 21-07-2016 18:59
Letzter Beitrag: Blacky
  XT2 oder XT2 Plus MadAlarm 1 2.955 14-01-2016 22:08
Letzter Beitrag: WF-Sicherheit
  Lupusec XT2 PLUS vs. XT2 Emergency 13 13.266 13-12-2015 11:57
Letzter Beitrag: cubebiker28
  XT2 oder XT2 Plus loh67 5 6.526 12-12-2015 21:19
Letzter Beitrag: WF-Sicherheit



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste