Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Batterie schwach
08-10-2015, 20:23
Beitrag: #1
Batterie schwach
Hallo,

bei mir ist seit vielen Jahren eine Terxon M mit der Funkerweiterung RFX installiert.
Seit einem halben Jahr meldet das Bedienteil bei öffnen mit der Funkfernbedienung "Batterie schwach" . Nicht jedoch bei deaktivieren über die Code Eingabe .
Ich nehme an das die Batterie im Handsender schwach sein soll. Nachdem ich alle Batterien erneuert und nun auch einen neuen Handsender Abus FU8150 angelernt habe ist die Meldung immer noch vorhanden.
Die ganze Anlage funktioniert aber einwandfrei nur das bestätigen der Meldung damit der Piepton aufhört nervt.

Wo liegt mein Problem ?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
08-10-2015, 21:02
Beitrag: #2
RE: Batterie schwach
wie wäre es mit dem Hauptakku der Zentrale?,
ist der schon mal gewechselt worden.

LG megagramm

AK Engineering

Sicherheitstechnik Energietechnik Haustechnik Thermografie
für Hamburg und Umgebung

Errichter für die Systeme von Jablotron, Telenot und ABUS
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
08-10-2015, 21:23
Beitrag: #3
RE: Batterie schwach
(08-10-2015 21:02)megagramm schrieb:  wie wäre es mit dem Hauptakku der Zentrale?,
ist der schon mal gewechselt worden.

LG megagramm

Wenn der Notstromakku in der Zentrale schwächelt, kommt eigentlich standardmäßig "Akku fehlt".

[size=small]Aus Zeitgründen sehe ich meistens von der Korrektur von Schreibfehlern ab. Man möge es mir fazein.[/size]
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
15-10-2015, 18:58
Beitrag: #4
RE: Batterie schwach
Die genaue Meldung lautet
Batt. Fernbed.

Ich gehe davon aus das die Fernbedienung gemeint ist.
Ich habe mir jetzt die Feldstärk der einzelnen Sender im Display der Funkerweiterung
anzeigen lassen alle Sender haben 9.

Der Akku wurde schon einmal gewechselt.
Damals war glaube ich die Meldung
Akku schwach ?

Hilft es die Anlage einmal auszuschalten ? Bzw. spannungsfrei zu schalten.
Verliert die Terxon die vorhandene Programmierung ?

Christian
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
24-10-2015, 21:13
Beitrag: #5
RE: Batterie schwach
Programmierung geht nicht verloren

LG megagramm

AK Engineering

Sicherheitstechnik Energietechnik Haustechnik Thermografie
für Hamburg und Umgebung

Errichter für die Systeme von Jablotron, Telenot und ABUS
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
Exclamation Terxon S (?) Akku schwach -> stilllegen? TimMue 5 310 29-03-2024 19:52
Letzter Beitrag: megagramm
  Terxon MX keine Codeeingabe möglich - Akku schwach g-hard 6 3.419 22-04-2022 10:58
Letzter Beitrag: Terxon MX
  Terxon MX: Akku schwach Zxy FrankAusNRW 3 3.584 24-06-2021 09:49
Letzter Beitrag: FrankAusNRW
  8 Zonen Funkerweiterung MX-Melder: Batterie schwach, getauscht, Meldung bleibt Mike-B 2 2.996 14-07-2019 18:53
Letzter Beitrag: Mike-B
  Terxon M "Akku schwach" trotz neuem Akku dnichterwitz 5 5.574 23-06-2019 14:46
Letzter Beitrag: xdowner
  Terxon SX Akku schwach pitterwilli 5 7.440 22-05-2019 08:59
Letzter Beitrag: Technics
  Terxon S "Akku schwach" pachi11 18 14.816 15-08-2018 17:05
Letzter Beitrag: trybear
  Funk Glasbruchmelder sendet Batterie zu schwach, trotz wechsel ronnystritzke 2 3.587 26-12-2015 08:45
Letzter Beitrag: ronnystritzke
  Akku Schwach und Zone offen Der Belgier 28 24.334 03-01-2015 00:20
Letzter Beitrag: Erei
  Akku schwach am Display ... wilgin 7 10.009 18-09-2013 13:47
Letzter Beitrag: wilgin



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste