Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Kamera und Display Eingang
27-10-2015, 08:35
Beitrag: #1
Kamera und Display Eingang
Hallo zusammen,
da ich leider durch meine Haustüre (kein Spion!) nicht sehe wer leutet, würde ich gerne eine Kamera außen installieren, damit ich sehe wer vor der Türe steht. Ich habe zwar eine Klingel mit Sprechanlage aber kein Bild. Dies auszutauschen ist mir zu teuer.
War bei einer Sicherheitsfirma und die haben mir Indexa DF 300 empfohlen. Leider habe ich draußen keinen Stromanschluss.
Gibt es eine Alternative mit Akkubetrieb der Kamera und Display innen? Alternativen wie Netgear Arlo haben zwar Akkubetrieb aber kein Display. Im Endeffekt will ich nur sehen, wenn jemand vor der Türe steht.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
27-10-2015, 10:50
Beitrag: #2
RE: Kamera und Display Eingang
Hallo,
für das Netgear Arlo benötigst du ein Tablett als Display. Kaufst du dir Eines günstig bei eBay. Die Live-Bilder und die Aufzeichnungen (werden max. 7 Tage im kostenlosen Private-Cloud-Speicher abgelegt) kannst du über die Arlo-App anschauen. Unter iOS funktioniert das einwandfrei. Voraussetzung ist ein Internetanschluß.

Gruß

www.die-netzkamera.de
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
27-10-2015, 10:59
Beitrag: #3
RE: Kamera und Display Eingang
@Netgear Arlo: Kann man das so einstellen, dass wenn jemand in den Bereich vor meiner Tür kommt, also z.B. klingelt gleich das Bild automatisch auf dem Tablet sehe, wer da steht? Denn darum geht es mir ja. Oder muss ich erst in die App gehen?
Dann wäre das Problem dass es einfach zu lange dauert wenn jemand klingelt.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
27-10-2015, 13:55
Beitrag: #4
RE: Kamera und Display Eingang
heute ist der neue Zusatzkatalog von Elv reingeflattert. Beim Überfliegen fiel mir der HD-Türspion mit Kamera, Bildschirm und Batteriebetrieb auf.
Schau dir das mal an und denke drüber nach. Preis ist denke ich ok mit 129 Eus

Wahre Männer lesen keine Bedienungsanleitung!
Erfahrung ist eine nützliche Sache.
Leider macht man sie immer erst kurz nachdem man sie brauchte. (Goethe)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
27-10-2015, 14:21
Beitrag: #5
RE: Kamera und Display Eingang
Danke, aber leider habe ich keinen Spion....
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
27-10-2015, 14:55
Beitrag: #6
RE: Kamera und Display Eingang
Sorry, hatte ich überlesen.
Aber: einen Tod wirst du sterben müssen.
Entweder ein Loch in der Tür oder ein Loch in der Wand. Denn irgendwie braucht dann alles doch wieder Strom. Ich habe mir meine alte Klingelgurke auch letztens gegen ein modernes System ausgetauscht. Verkabelt, verstromt und schick.
Zur Miete würde ich mirs auch überlegen, aber zuhause im Eigenheim wollte ich einfach mal was schickes.

Wahre Männer lesen keine Bedienungsanleitung!
Erfahrung ist eine nützliche Sache.
Leider macht man sie immer erst kurz nachdem man sie brauchte. (Goethe)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
28-10-2015, 22:15
Beitrag: #7
RE: Kamera und Display Eingang
du kannst die App ständig auf dem Tablet laufen lassen, jedesmal starten wäre zu langsam.

www.die-netzkamera.de
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
29-10-2015, 11:35
Beitrag: #8
RE: Kamera und Display Eingang
(27-10-2015 14:55)funkistnichtalles schrieb:  Sorry, hatte ich überlesen.
Aber: einen Tod wirst du sterben müssen.
Entweder ein Loch in der Tür oder ein Loch in der Wand. Denn irgendwie braucht dann alles doch wieder Strom. Ich habe mir meine alte Klingelgurke auch letztens gegen ein modernes System ausgetauscht. Verkabelt, verstromt und schick.
Zur Miete würde ich mirs auch überlegen, aber zuhause im Eigenheim wollte ich einfach mal was schickes.

Welche hast Du denn genommen? Bin grad auch auf der Suche nach einem hochwertigen und wirklich schicken System...

relativ sicher? = relativ unsicher!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
29-10-2015, 13:04
Beitrag: #9
RE: Kamera und Display Eingang
Ich habe mich vor 4 Jahren für die Vistadoor von m-e elektronik entschieden. Funktioniert tadellos, war nicht zu teuer und ließ sich durch die Bus-Struktur einfach über die alte Sprechanlagen-Verkabelung anschließen.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
29-10-2015, 19:02
Beitrag: #10
RE: Kamera und Display Eingang
@imyself...

ich habe das System von dahua fürs Einfamilienhaus genommen. Gibts bei ssam.com und ist definitv das was ich mir vorgestellt habe.
Sehr gute Kamera mit 1,3mpx und eine sehr gute Sprachverständlichkeit.
2 Draht Technik mit internetanbindung, IP cams einbindbar und Alarmkontakte definierbar.
App mit Anbindung, dazu bin ich aber noch nicht gekommenBig Grin

Wahre Männer lesen keine Bedienungsanleitung!
Erfahrung ist eine nützliche Sache.
Leider macht man sie immer erst kurz nachdem man sie brauchte. (Goethe)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
30-10-2015, 00:08
Beitrag: #11
RE: Kamera und Display Eingang
Ich denke gerade über die Hikvisionvariante obiger Dahua nach. Da gibt es etwas mehr Flexibilität bei den Kameraköpfen und auch einen guten Test. Leider steht da nichts zur Sprachverständlichkeit.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
30-10-2015, 06:11
Beitrag: #12
RE: Kamera und Display Eingang
zu deiner Variante braucht es jedoch externes Micro und externen Aktivlautsprecher.
Also wieder entweder eine Türsprechstelle oder du musst dir selber was basteln.
Das wiederum wie bedient wird? Über die App? Oder das Videobedienfeld?

Wahre Männer lesen keine Bedienungsanleitung!
Erfahrung ist eine nützliche Sache.
Leider macht man sie immer erst kurz nachdem man sie brauchte. (Goethe)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
31-10-2015, 10:40
Beitrag: #13
RE: Kamera und Display Eingang
(30-10-2015 06:11)funkistnichtalles schrieb:  zu deiner Variante braucht es jedoch externes Micro und externen Aktivlautsprecher.
Also wieder entweder eine Türsprechstelle oder du musst dir selber was basteln.
Ja, ich denke das wird das nächste Bastelprojekt. Noch dazu für ein Zweifamilienhaus. Was mich an meiner Variante auch stört ist, daß die Audianschlüsse nicht bis zum Kamerakopf geführt sind. Ein 8m Mikrofonkabel kann ich mir jetzt nicht vorstellen. Also muß die Anschlußbox auch in die Nähe der Kamera.

Ich dachte Du meinst die Dahua Pinhole Kamera und habe gerade erst die Dahua Video Intercom Produkte entdeckt. Cool.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
31-10-2015, 12:30
Beitrag: #14
RE: Kamera und Display Eingang
jo, ich habe mir die VTO 2000 geleistet, 2 x für Eingang vorne und hinten an einem Videomonitor mit AppAnbindung.
Bin sehr zufrieden mit der Nachtsicht und der Audioqualität.
Ich habe zwar ein 10x2x0,8 liegen, jedoch brauche ich nur 2 Adern davon.
Und es funktioniert ohne Nebengeräusche.
Ich habe parallel noch oben ein Baumarktscheissteil, das ich jedes Frühjahr irgendwie entkorrodieren musste, Grünspan etc und das kratzt und knirscht an allen Ecken. Nächste Woche kommts raus und auf den Müll.
Wenn ich rechne was das gekostet hat inkl. meiner Arbeitsleistung ist das dahua ein Schnäppchen. Und es kann noch so einiges mehr, dazu brauch ich aber erstmal den Winter. Da hab ich mehr Zeit.

Wahre Männer lesen keine Bedienungsanleitung!
Erfahrung ist eine nützliche Sache.
Leider macht man sie immer erst kurz nachdem man sie brauchte. (Goethe)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Beratung über Kameras und Eingang badix89 12 875 29-11-2023 16:55
Letzter Beitrag: funkistnichtalles
  Eingang Livebild auf TV lothar.kruse 3 1.608 15-03-2021 18:42
Letzter Beitrag: lothar.kruse
  Welcher Recorder hat „scharf/-unscharf Eingang“? DerBoss 15 8.986 17-01-2019 18:20
Letzter Beitrag: Privateruser
  Kamera kabellos mit Display Chilla 2 3.081 20-06-2018 06:22
Letzter Beitrag: Chilla
  Eingang überwachung Mad1970 21 17.320 03-05-2017 13:05
Letzter Beitrag: funkistnichtalles
  Haustürüberwachung per Funk mit portablem Display / Tablet Marcel484 8 12.713 12-12-2014 11:17
Letzter Beitrag: IP-freak
  Welches Display Tablet od. Raspberry mit TFT ? neugieriger 22 16.343 09-10-2014 16:23
Letzter Beitrag: funkistnichtalles
  Axis M1004-W - externer Aus- und Eingang (Alarmfunktion) GrJ0505 0 2.385 02-02-2014 00:11
Letzter Beitrag: GrJ0505



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste