Thema geschlossen 
 
Themabewertung:
  • 58 Bewertungen - 2.59 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
JA-84P Problem mit Verzögerung
03-02-2012, 17:36
Beitrag: #1
JA-84P Problem mit Verzögerung
Hallo!

Ich habe heute wieder ein wenig an meinem Ja-84P Kamera-Bewegungsmelder gespielt und dabei ist mir aufgefallen, das der irgendwie nur dann Fotos schiesst, wenn er lustig ist....

Zu dem Problem:
Mein Alarmsystem sieht so aus, das der Ja-84p auf meine beiden Zugangstüren (eine davon übers Bedienteil verzögert mittels Magnetkontakt) gerichtet ist.
Das bedeutet, wenn ich "reinkomme" habe ich 5 sekunden Zeit, den Alarm drinnen an meinem Bedienteil mittels Transponder unscharf zu schalten. In der Zeit soll natürlich der Ja-84p auch nichts machen, tut er auch nicht. Es sei denn, ich komme durch die "Nicht-verzögerte Tür" rein, dann knipst er sofort los (und das soll er auch).
Aber - spiele ich Einbrecher und komme durch die "verzögerte Tür", geht der Alarm nach ca. 5 sek los (ich deaktiviere ihn zum testen NICHT) und warte darauf, das der Ja-84P dann endlich auch mal los legt.... tut er aber nicht! Ich hopse hin und her, laufe kreuz und quer und es passiert nichts....
Warum knipst der Melder nur, wenn ich durch die "Nichtverzögerte Tür" komme?
Im Ja-84P ist verzögerung eingeschaltet, aber das muss ja auch, sonst kann ich weder scharf noch unscharf schalten. Ich habe diesen auch als Abschlußtürenmelder 46-50 konfiguriert, laut Anleitung.

Kann mir jemand sagen, was ich falsch gemacht habe?

Gruß Tobias
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
05-02-2012, 16:11
Beitrag: #2
RE: JA-84P Problem mit Verzögerung
Mir ist z.B. auch nicht mehr klar (zu lange her) warum ich 46-50 als Abschlußmelder konfigurieren sollte..
hat niemand eine Idee?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
05-02-2012, 19:32
Beitrag: #3
RE: JA-84P Problem mit Verzögerung
Habe mit der JA-84P nur experimentiert, aber wegen der geringen Auflösung noch nicht eingesetzt.

Aber was mich in deinen Beschreibungen stutzig macht ist die Tatsache das du den Bewegungsmelder als Abschlussmelder programmiert hast.

Eigentlich sind das Türkontakte. Solange diese letzte Tür noch offen ist, bleibt die Anlage unscharf. Erst wenn sie geschlossen wird, läuft die Ausgangsverzögerung weiter .

Daher macht es eigentlich keinen Sinn einen Bewegungsmelder als Abschlussmelder zu setzten, da der im Ruhezustand ja nicht gestört ist und so ja diese Funktion nicht ausführen kann.

In der Bedienungsanleitung wird auch beschrieben keine Bewegungsmelder als Abschlussmelder einzusetzen.

Da Abschlusstürmelder sich bei Scharf / Unscharf schalten und bei der Alarmauslösung viel längere Eintritts und Austrittsverzögerungen haben, liegt hier wahrscheinlich der Grund für das merkwürdige Verhalten.

Gruß Tim

Ich habe nicht auf jede Frage die passende Antwort,
aber zu jeder Antwort die passende Frage.
Auch wenn es Wenige ärgert, im Zweifelsfall geht mir Information vor Rechtschreibung.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Thema geschlossen 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
Toungue Kamera JA-84P funzt nicht jemasi 3 3.469 13-12-2017 23:19
Letzter Beitrag: smith007
  Funktion "nächste Verzögerung" Bewegungsmelder siola 8 6.661 22-03-2016 17:20
Letzter Beitrag: alarmjens
question JA-84P: Anleitung zur Konfiguration der Bildübermittlung an Handy abreznik 4 4.707 03-03-2015 09:35
Letzter Beitrag: abreznik
  JA-84P macht keine Fotos Hermann 3 4.222 27-04-2013 21:08
Letzter Beitrag: Feuerlumpi
  JA-80W & JA-82M im Eingangsbereich (Verzögerung) Quixtos 10 13.473 10-01-2013 13:28
Letzter Beitrag: Quixtos
  Erfahrungen mit JA-84P (8004P) wireless motion detector with built-in camera an-ti 1 3.262 21-11-2011 20:54
Letzter Beitrag: turbotobixxl
  JA-84P Bewegungsmelder überträgt keine Fotos:( turbotobixxl 1 4.461 21-10-2011 19:47
Letzter Beitrag: turbotobixxl



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste