Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 1 Bewertungen - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Langzeit Recorder oder Synology NAS zum aufzeichnen?
11-12-2015, 11:29
Beitrag: #1
Langzeit Recorder oder Synology NAS zum aufzeichnen?
Hi!
Ich hab mehrere IP Kameras Tosinet (Bgl. Lupus).
Die Frage ist jetzt ob ich mir zur Aufzeichnung einen (Original) Langzeitrecorder anschaffe oder über eine Synology NAS aufzeichne (Surveillance).
Es sollen 5 Kameras mit Bewegungserkennung betrieben werden um ein Privathaus zu überwachen.

Der Recorder ist wohl speziell für die Kameras gemacht, aber die Lösung mit dem NAS ist flexibler?
Dafür ist die Bewegungserkennung mit dem Recorder besser?
Mit den entsprechenden Lizenzen für das NAS wäre es vom Preis ziemlich egal.
Falls ich mich für das Synology entscheide würde ich dann schon mindestens das "DS715" nehmen.

Was meint ihr?
Gruß
Unreal
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
11-12-2015, 13:28
Beitrag: #2
RE: Langzeit Recorder oder Synology NAS zum aufzeichnen?
Mein Votum wäre der Langzeitrekorder. Ich kenne LUPUS nicht aber i. d. R. sind diese NVR herstellerseitig abgestimmt auf die Kameras, laufen völlig autark und unabhängig von anderen Systemen, haben auch Alarmein/-ausgänge zur Ansteuerung weiterer Komponenten und sind somit flexibler mit Blick auf spätere Erweiterungen. Allerding würde ich dann einen mit ausreichend Kanälen wählen, um auch Kameras erweitern zu können.

Noch ein Tipp: So mancher Langzeitrekorder hat einen übel lauten Lüfter. Solltest Du ihn in bewohnten Räumen verbauen, kann das lästig sein. Synology habe ich noch verbaut und kenne ich daher nicht.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
11-12-2015, 15:52
Beitrag: #3
RE: Langzeit Recorder oder Synology NAS zum aufzeichnen?
Ja, ich würde einen Rekorder nehmen für bis zu 9 Kameras der auf die Kameras optimiert ist.
Der einzige Nachteil ist wohl, dass damit dann nur Lupus und baugleiche Kameras gehen und das man zumindest für die Erstinstallation einen Monitor+Maus anschließen muß.
Danach geht wohl das meiste auch aus der Ferne.

Ich würde das Ding unter eine Decke bauen. Da sind ca. 40cm Platz und er wäre versteckt...
lg
Unreal
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
11-12-2015, 16:21
Beitrag: #4
RE: Langzeit Recorder oder Synology NAS zum aufzeichnen?
auch andere kameras sollten sich einbinden lassen über das sogenannte onvif protokoll
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
11-12-2015, 17:17
Beitrag: #5
RE: Langzeit Recorder oder Synology NAS zum aufzeichnen?
ahja. ok. Danke!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Lupus LE203 FTP Fritzbox USB Festplatte NAS Fanta5 16 11.957 05-02-2021 16:49
Letzter Beitrag: wachwolf
  Recorder LE918 mit LE221 streit 3 2.132 20-12-2020 18:41
Letzter Beitrag: bauerpower
  Datenspeicherung auf dem NAS denver 10 9.178 21-12-2019 11:48
Letzter Beitrag: denver
  LE201 an Synology Surveillance Station Dr.Verpeilung 8 8.008 20-12-2017 11:34
Letzter Beitrag: woodyc79
  LUPUSNET und Synology Surveillance Station Co100 0 4.404 15-03-2017 17:42
Letzter Beitrag: Co100



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste