Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Jablotron100 Alarmierung
17-12-2015, 16:04
Beitrag: #1
wink Jablotron100 Alarmierung
Hallo,
ich benötige ein paar Auskünfte zur Alarmierung auf das Handy bei der Alarmanlage Jablotron 100 ( ohne Bildübertragung und Überwachung durch Jablotronserver ). Da ich nicht einen Extravertrag mit monatlichen Gebühren für die AA abschließen möchte, würde ich gern den Weg über eine Extrakarte aus einem bestehenden Handyvertrag wählen. Welche Größe muss die Karte haben, ist es eine Mini Sim? Wenn man das System mit der Extrakarte bestückt, was für eine Anzeige bekommt man dann auf die hinterlegten Telefonnummern der Alarmkette? Ist es eine Sprachmail, welche angibt, ob es ein Feuer, einen Einbruch etc. gibt, je nachdem was an die AA gekoppelt ist? Oder bekommt die angerufene Nummer nur eine weitere Telefonnummer angezeigt, hinter der sich die Alarmanlage versteckt und man es auf den ersten Blick gar nicht feststellen kann, dass es seine eigene Alarmanlage ist, die sich da meldet? Also was wird überhaupt gemeldet, erkennt man den betroffenen Bereich wie z.B. Einbruch oder Feuer?

Sollte dieses mit der Extrakarte aus irgendeinem Grund nicht sinnvoll sein ( bitte auch gerne mitteilen ), bliebe nur die Prepaidkarten - Variante. So weit mir bekannt, liest in den ersten 2 Jahren der Ersteller aus, wieviel Guthaben auf der Karte ist. Kann man das trotzdem auch allein, denn es beunruhigt mich, nicht genau aktuell zu wissen, ob und wenn ja wieviel Guthaben noch auf der Prepaidkarte ist? Ist sie leer, nützt auch die beste AA nichts, wenn man nicht zu Hause ist und diese nicht melden kann. Leidlich ist auch, dass vorhandenes Guthaben der Prepaidkarte nach einem Jahr gelöscht wird. Kennt jemand vielleicht noch eine andere Möglichkeit? WLAN ist herstellerseitig ja wohl auch ausgeschlossen. Es wäre für mich sehr erhellend, wenn man mir in diesem Forum weiterhelfen könnte. Ich habe noch eine Bitte. Da ich der absolute Techniklaie bin, wären Antworten, welche nicht so kompliziert und einfach zu verstehen sind hier am besten. Danke!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
17-12-2015, 16:26
Beitrag: #2
RE: Jablotron100 Alarmierung
Hallo

(17-12-2015 16:04)Sterntaler schrieb:  Ist sie leer, nützt auch die beste AA nichts, wenn man nicht zu Hause ist und diese nicht melden kann. Leidlich ist auch, dass vorhandenes Guthaben der Prepaidkarte nach einem Jahr gelöscht wird.

Eigentlich hast du dir die wesentliche Antwort schon gegeben. Wenn du sicherstellen willst, das die Alarmanlage immer funktioniert, gehört da keine klassische Prepaid rein.
Preiswerte Vertragskarten gibt es an ca 6 Euro im Montag.

Wenn du doch eine Prepaidkarte einsetzen möchtest, dann verwende eine mit einer automatischne Aufladund bei unterschreiten eines Limits.

Ansonsten wird dir per SMS alles gemeldet was du wissen musst, also welcher Melder in welchen Bereich wann und warum ausgelöst hat. Eine Sprachnachricht teilt dir anschließend die Alarmart ( Also Einbruch) mit.

Die Rufnummer legst du als Kontakt in deinem Telefon an, so siehst du wer dich anruft.

Gruß Tim

Ich habe nicht auf jede Frage die passende Antwort,
aber zu jeder Antwort die passende Frage.
Auch wenn es Wenige ärgert, im Zweifelsfall geht mir Information vor Rechtschreibung.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  GSM-Alarmierung lumi1504 5 4.775 30-01-2018 20:36
Letzter Beitrag: Pollex



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste