Thema geschlossen 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Probleme mit Sensoreinstellung
27-12-2015, 10:35
Beitrag: #1
Probleme mit Sensoreinstellung
Hallo zusammen,
bin neu hier und habe mich schon ordentlich eingelesen und auch schon einiges an tips bekommen aber bei einer sache muss ich hier selber einen thread für aufmachen.
Folgendes :

Ich habe etliche Türkontakte und wenn einer sich öffnet steht in der lupus anlage das die tür klinget anstatt alarm oder sowas. Ich habe gesehen das man die türklingel ausstellen soll aber ich bekomme es einfach nicht ausgestellt. Sie schaltet sich einfach immer wieder an. Diese türklingel steht doch unter geräte oder ? Bitte um
Hilfe bevor ich wieder alles neu machen muss. Danke euch
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
27-12-2015, 12:44
Beitrag: #2
RE: Probleme mit Sensoreinstellung
Hallo, bin seit heute auch neu hier, glaube aber, dir helfen zu können.

Gehe auf den Oberbegriff "SENSOREN" und dort auf die "Liste" der dort aufgeführten Sensoren. Am ganz rechten Bildrand siehst du bei jedem Sensor die Menüeinträge "Ändern" und "Löschen".

Wähle einen beliebigen Sensor und betätige "ändern". Es öffnet sich die Kompletteinstellung des Sensors mit all seinen Reaktionsmöglichkeiten. Unter den Punkten "Disarm, Arm, Home 1-3 Antwort" kannst du einstellen, wie der Sensor reagieren soll. Ob er sofort Alarm schlägt oder z.B. nur einen Logbucheintrag erstellt. Mit "Türklingel" ist dabei nicht wirklich die Klngel deiner Haustüre gemeint, sondern ein Signaltol an der Zentrale, der sich wie eine Klingel (dingdong) anhört.

Im aktuellen Handbuch auf Seite 39 (Sensoren editieren) solltest du nun deine weiteren Antworten finden.

VG. heggi
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
27-12-2015, 12:48
Beitrag: #3
RE: Probleme mit Sensoreinstellung
Hallo,
Danke für deine Antwort. Ich möchte nicht das die Sensoren sofort alarmschlagen sonddrn zeitverzögert wenn das Haus betreten wird das dann der Alarm per Keypad deaktiviert wird. Ist es dann normal das dann da steht türklingel ? Anstsatt alarm
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
27-12-2015, 14:04
Beitrag: #4
RE: Probleme mit Sensoreinstellung
Hallo,

nichts für ungut, aber ich hatte die genaue Seite in der Bedienungsanleitung genannt. Da steht exakt ab Seite 39, welcher Eintrag welche Bedeutung hat. Wie du es für dich haben möchtest, musst du dann selbst entscheiden. Für dich dürfte damit natürlich auch Seite 41 relevant sein. Das jeweilige Antwortverhalten jedes Sensors musst du dann natürlich nach deinen Wünschen einstellen, siehe beigefügtes Bild aus der BDA:

   

VG. heggi
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
27-12-2015, 15:19
Beitrag: #5
RE: Probleme mit Sensoreinstellung
(27-12-2015 14:04)heggi schrieb:  Hallo,

nichts für ungut, aber ich hatte die genaue Seite in der Bedienungsanleitung genannt. Da steht exakt ab Seite 39, welcher Eintrag welche Bedeutung hat. Wie du es für dich haben möchtest, musst du dann selbst entscheiden. Für dich dürfte damit natürlich auch Seite 41 relevant sein. Das jeweilige Antwortverhalten jedes Sensors musst du dann natürlich nach deinen Wünschen einstellen, siehe beigefügtes Bild aus der BDA:



VG. heggi

Nichts für ungut ich weiss wo das steht in der Anleitung. Meine frage war oder ist ob das normal ist das bei den türkontakten wenn einer auslöst immer tür klingelt steht ??
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
27-12-2015, 17:31
Beitrag: #6
RE: Probleme mit Sensoreinstellung
Nein, es ist nicht normal, dass da Tür klingelt steht, wenn ein Sensor öffnet.
Heggi hat dir genau erklärt, was umzustellen ist, damit das richtig dargestellt wird.
Somit ist der Weg klar beschrieben.
Wenn du die Parameter nicht geändert bekommst, dann kann folgendes passiert sein:
1. Du bist nicht als Admin angemeldet sondern als Expert oder User
Somit kannst du zwar was auf der Oberfläche ändern, aber die Anlage übernimmt
es nicht.
2. Du änderst zwar die Parameter, drückst aber abschließend nicht auf Save oder speichern. Pro Sensor!
Ansonsten sehe ich keine Veranlassung, warum das nicht geändert werden könnte.

Wahre Männer lesen keine Bedienungsanleitung!
Erfahrung ist eine nützliche Sache.
Leider macht man sie immer erst kurz nachdem man sie brauchte. (Goethe)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
27-12-2015, 18:24
Beitrag: #7
RE: Probleme mit Sensoreinstellung
Ok ich weiss nun wo der fehler lag. War aber nix von dem was sie ihr hier so gesagt habt
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
27-12-2015, 23:15
Beitrag: #8
RE: Probleme mit Sensoreinstellung
So, ich habe diesen Kinderkram, d.h. die Beleidigungen, jetzt hier mal weggeräumt - wer sich weiterhin ereifern möchte, kann das gerne per PN (von mir aus an mich) erledigen.
Sollte es hier wieder oder weiter eskalieren, fliegen die Beteiligten für mindestens eine Woche aus dem Forum, und zwar allen voran die Alteingesessenen, die sich nicht zu benehmen wissen.

Und jetzt back to topic:
Da das Problem ja anscheinend nun gelöst ist, aber die Ursache des Fehlers oder der Fehleinstellung noch nicht benannt wurde (sofern der TE jetzt noch Lust hat, uns das mitzuteilen), mache ich das Thema noch nicht zu.

Gruß in die Runde
Mod Ollik
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
28-12-2015, 19:55
Beitrag: #9
RE: Probleme mit Sensoreinstellung
Von mir aus kannste mich löschen hier im Forum. Dachte hier wird einem geholfen aber stattdessen wird man direkt schief angemacht von der seite. Kein bock drauf. Gibt auch andere gute foren wie ich festgestellt habe. Soviel also dazu.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
28-12-2015, 20:35
Beitrag: #10
RE: Probleme mit Sensoreinstellung
Also nochmal Versuch "lieb"
Das Forum bzw. Teilnehmer haben versucht zu helfen, Heggi hat alles richtig beschrieben mit dem entsprechenden Verweis in der Literatur. Mehr konnte er nicht machen, da hast airbrando schon entsprechend genervt geantwortet, dass er lesen kann und weiß wo es steht. -> umsetzen konnte er es nicht. Warum auch immer.
Geantwortet hat er entsprechend.
Ich habe ihm meine Visionen der Glaskugel mitgeteilt, das war dann auch nicht das richtige, mit der Antwort, er hats gelöst, aber es war nicht das was wir ihm mitgeteilt haben, mit dem Verweis, dass es halt was anderes war.
Helfende Foristen haben hier entsprechend IHRE LÖSUNG mitgeteilt, uneigennützig und für alle helfend. Das hat er nicht getan, und das entsprechend pampig kommentiert.
Meine Antwort, er möge es dann halt mit ...... Nehmen, sollte ein Hinweis sein, das er es halt doch mitteilen möge. Vielleicht war die Lösung halt auch peinlich, ist schon mehreren hier passiert, dass man den Wald vor Augen nicht sieht. So mancher hats sportlich genommen und die Kappe halt aufgesetzt.
Was glaubt ihr denn, wieviele Fehler mir oder uns schon passiert sind, wo man im Nachhinein den Glauben an die eigene Intelligenz angezweifelt hat.
Sei es drum, jedoch nimmt so mancher Zeitgenosse einiges persönlich, speziell wenn es ums eigene Weiterkommen geht.
Forenarbeit besteht aber aus gemeinsamen Lösungen.
Die Glaskugel ist in den Anfängen manchmal indifferent, da sollte der Neuling mit klaren FAkten kommen, dann wird so vieles klarer.
Wie in anderen Beiträgen, speziell bei der Firma mit A immer wieder mal richtig bemerkt wird, ist das LESEN UND VERSTEHEN der Literatur eine unabdingbare
Voraussetzung, eine Alarmanlage, gleich welchen Herstellers zum richtigen Funktionieren zu bringen.
Gottseidank sind solche Zeitgenossen selten und merken schnell, dass es in anderen Foren auch lecker zugeht.
Aber anmachen lass ich mich nicht und verbiegen werde ich mich auch nicht.
Ich lerne täglich dazu und bin bereit das auch zu teilen.
Bei so manchen Zeitgenossen platzt halt die bayrisch fränkische HutschnurBig Grin

Wahre Männer lesen keine Bedienungsanleitung!
Erfahrung ist eine nützliche Sache.
Leider macht man sie immer erst kurz nachdem man sie brauchte. (Goethe)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
28-12-2015, 20:54
Beitrag: #11
RE: Probleme mit Sensoreinstellung
Danke Fina, lieb gefällst du mir viel besser, wäre echt schön, wenn es so bliebe!

@heggi: deine nicht minder pampige Antwort brauchst du nicht mehr zu suchen, die habe ich soeben gelöscht - eine Bitte an den Neuen: wenn ihr euch falsch oder gar nicht verstanden fühlt oder sich ein anderes Mitglied allzu blöd anstellt: seht drüber hinweg und pöbelt nicht zurück, sondern ignoriert oder meldet den jeweiligen Beitrag, wir räumen dann schon auf. Alles andere könnt ihr von mir aus per PN klären. Ansonsten von mir noch ein herzliches Willkommen hier im Forum!

@airbrando: deiner Löschung wird gerne entsprochen. Wer nicht zuhören möchte und wem das Lesen der Anleitungen zu lästig ist, muss den Hilfswilligen hier ja nicht unnütz die Zeit stehlen. Ich wünsche dir alles Gute in den anderen Foren!

Ich mach das hier denn jetzt mal zu.
VG Olli
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Thema geschlossen 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Probleme mit drahtlosem Sensoreingang (9-fach) kostolany 11 575 02-04-2024 20:14
Letzter Beitrag: kostolany
  Probleme mit der Nuki Integration mucki 11 5.564 05-02-2021 21:14
Letzter Beitrag: mucki
  Probleme nach Firmwareupdate 0.0.2.19E mit APIs (Services) Schmupu 17 11.575 20-08-2019 12:22
Letzter Beitrag: Schmupu
  Nach Update auf Firmware 0.0.3. Probleme mit Firefox auf iPad Xaavier 3 3.460 26-03-2019 19:28
Letzter Beitrag: seagull
question Probleme mit dem LUPUSEC - Fenster- / Türkontakt CityCobra 19 12.886 25-01-2018 22:56
Letzter Beitrag: casi
  Probleme mit Aussenkamera LE201 PeterF 2 2.979 02-11-2017 12:27
Letzter Beitrag: snoopy
  Probleme mit der Fernbedienung V2 PeterF 2 2.365 30-09-2017 11:44
Letzter Beitrag: PeterF
  Probleme mit Geräte Verbindung Mobil Tutle 0 2.424 09-05-2017 15:01
Letzter Beitrag: Tutle
  XT2 plus Probleme mit der APP Peperonie 2 3.122 15-12-2016 23:32
Letzter Beitrag: WF-Sicherheit
  Probleme mit PIN PAD und XT2 Plus Lexel 1 1.929 03-06-2016 17:36
Letzter Beitrag: Lexel



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste