Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
DIY: welche Anlage?
02-01-2016, 23:17
Beitrag: #1
DIY: welche Anlage?
Hallo und ein frohes neues Jahr,

ich bin neu hier im Forum. Vor 14 Jahren haben wir ein Einfamilienhaus mit Carport gebaut. Die Elektrik habe ich selbst aufgebaut (bin RFS-Techniker mit E-Installations-Technik Grundausbildung). Neben Sat-, Telefon- und Cat5-Netzwerk habe ich zusätzliche YSTY-Leitungen für eine spätere Melder-Verdrahtung eingezogen. In den letzten Monaten haben die Einbrüche in unserer Stadt zugenommen. Jetzt wurden in der Silvesternacht in der direkten Nachbarschaft drei Häuser aufgebrochen und Gegenstände und Bargeld geklaut.

Jetzt möchten wir Melder und die zugehörige EMA einbauen. Meine Vorstellung: pro Geschoss (Keller, EG, OG, Dach) 3 NC-Meldelinien (jeweils Magnetkontakte, Glasbruchsensoren, Schalterkontakte). Zusätzlich 3 NC Meldelinien für den Carport/Schuppen. Als Nice to have möchte ich pro Geschoss und im Schuppen 2x Rauchmelder mit anschliessen, die aber auch autark Krach machen sollen (Konform zu dem entsprechenden Gesetz in NRW). Zusätzlich 2 oder drei NC-Meldelinien für die Sabotage-Kontakte.

Signalisierung über eine Aussentröte (3 Minuten) mit LED-Blitz (manuell rücksetzbar). Diese Tröte sollte Sabotagekontakte haben und in einem Wettergeschütztem Gehäuse sitzen. Die Signalisierung für die Innentröte sollte individuell (unabhängig von der Aussentröte) einstellbar sein.

Einstellung/Parametrierung sollte über ein Panel möglich sein und/oder über einen PC/Laptop (seriell oder USB).

Analoges Telefonwählgerät reicht erst einmal (wir haben ein Unitymedia-Kabelmodem mit analogem Telefon-Anschluß). Aufschaltung auf NSL ist momentan nicht vorgesehen.