Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 1 Bewertungen - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Erste Erfahrungen Integra 64 Plus, Erstinstallation
02-01-2016, 23:31
Beitrag: #1
Erste Erfahrungen Integra 64 Plus, Erstinstallation
Nachdem ich mich hier letzten Sommer in das Forum eingelesen hatte und mir von Animal eine Komponentenliste von Satel vorgeschlagen wurde, habe ich während des Hausbaus mit dieser Satel Anlage im Hinterkopf meine Leitungen gezogen und dann Stück für Stück die Melder eingebaut.

Im Grunde habe ich alles umgesetzt, was mir Animal in seinem Beitrag am 09.07.2015 schrieb. Danke noch mal! Wink

Dann habe ich die Zentrale Integra 64 plus mit den Zusatzmodulen INT-VG, ETH1 Plus, GSM-LT1 und das Bedienteil bestellt. Die Teile wurden noch vor Weihnachten geliefert und heute habe ich alles installiert.

Zumindest angefangen. 12 Stunden habe ich heute daran gesessen, die Zentrale und die Zusatzmodule zu montieren, die Leitungen aufzulegen, die Linien zu prüfen und mit DloadX Verbindung zu Integra aufzunehmen. Ein kleines Hindernis war der USB-Treiber. Es hat etwas gedauert, bis ich feststellte, dass der nicht auf der CD von ASL-Ademco, von denen ich über ISG die Zentrale bestellte, drauf war und ich mir den selber von Satel besorgen musste.

Das Ganze ist für jemanden der das nicht jede Woche macht eine komplexe Herausforderung. Starke technische Ambitionen mit Historie dringend vorausgesetzt, sonst Finger weg.

Die Grundfunktion habe ich schon und auch schon erfolgreich einen Alarm ausgelöst Wink

Einige Details muss ich jedoch noch lösen.

Dann habe ich einen Benutzer angelegt, die Anlage scharf geschaltet und wollte den 30s Countdown wieder abbrechen, also die Anlage nicht scharf schalten. Hat aber nicht geklappt, auch das anschließende Entschärfen mit meinem angelegten Benutzercode ging nicht. Die Innensirene im Treppenhaus war so laut, dass ich nun einen Widerstand davor gesetzt habe, zumindest solange, bis ich die Anlage unter Kontrolle gebracht habe.

Musste die Anlage erstmal von Netz und Akku trennen, da dauernd irgendwelche Töne aus dem Bedienteil kommen, wo ich nicht weiß, wie ich die abstelle. Immer wenn ich durch den Flur laufe und der Bewegungsmelder erfasst mich, kommen mehrere Gongs aus dem Bedienteil. Keine Ahnung wo ich das abstellen kann. Die Anlage ist nicht scharf geschaltet.
Zum Schluss piepte es dauernd 2 Mal kurz und einmal lang. Ich finde dazu keine Beschreibung. Also Spannung erstmal weg, da der Kleine ins Bett ging.


Folgende Dinge habe ich noch noch nicht enträtselt:

Scharf schalten bei Verlassen durch Haus- oder Garagentür. Ich kann nur einen Timer einstellen, nach Ablauf ist die Anlage scharf. Egal ob ich dann noch drin bin oder nicht. Die Anlage soll aber erst scharf sein, wenn ich die Tür auf und wieder zugemacht habe. Wie geht das?

Intern und extern scharf? Dafür finde ich keine Einstellungen. Wie setzt man das um? Muss ich dafür einen neuen Bereich anlegen?

Kann man das Bedienkonzept so vereinfachen, dass es auch für technisch unversierte Familienmitglieder bedienbar ist? Die werksseitige Bedienung des INT-TSI ist selbst mir zu komplex (aus Bedienersicht) und ich schaue noch nicht ganz durch.

Meldet sich der Benutzer nur über seinen 4stelligen Pin an? Ich habe noch nicht ganz verstanden wann und wozu sich jemand anmelden soll/muss (Außer Admin bzw. Servicemode). Im Grunde soll nur die Anlage scharf intern, scharf extern oder unscharf geschaltet werden (unscharf von mir aus auch mit PIN). Also 3 Knöpfe im Idelfall, sonst siegt die Bequemlichkeit und das Teil wird von meiner Familie nicht genutzt. Ist das mit der Anlage möglich?

Kann man das Bedienteil über die Zentrale konfigurieren oder muss man wirklich mit einer seriellen Schnittstelle direkt ans Bedienteil?

Arrow Satel Integra 64 Plus, alles diskret verdrahtet, kein Funk, 2xINT-TSI, 2xSatel Grey Dual, 6xVD-1, 8xS1, 1xB-3A, INT-VG, ETHM1-Plus, GSM-LT1, 2xSPW100, SP-4003. In Betrieb seit 02.01.2016.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
05-01-2016, 11:39
Beitrag: #2
RE: Erste Erfahrungen Integra 64 Plus, Erstinstallation
Hallo zusammen,

hier ein Update nach weiteren "Forschungsstunden":

Ich kann nun über meinen PC im Arbeitszimmer über LAN auf die Anlage zugreifen und Einstellungen vornehmen. Muss also nicht mehr mit USB-Kabel im Technikraum (hier ist die Zentrale installiert) am Notebook hocken. Dazu musste ich mir noch ein RS232-Schnittstellenkabel bauen, welches zwischen Zentrale und ETHM1 gesteckt wird, dazu habe ich die mitgelieferten Teile verwendet. Musste mir nur ein geeignetes 6adriges Kabel aus dem Elektronikmarkt besorgen, um es in den RJ45-Stecker zu crimpen.

Irgendwann habe ich dann auch herausgefunden, warum ich vom neuen PC nicht auf die Anlage zugreifen konnte und was es mit dem "Codeschlüssel" auf sich hat. Den habe ich vom Notebook nochmal gezielt definiert und konnte mit diesem am anderen PC dann die Konfiguration endlich laden und auch auf die Integra zugreifen.

KPD-2 Lite kann über mein Samsung S4 nun auch zugreifen, nachdem ich Port 7091 eingestellt habe. Das war nirgends dokumentiert.

Habe dann auch die Einstellmöglichkeiten im INT-TSI über DLoadX gefunden (unter Module). Somit konnte ich den Gong bei Linienverletzung im Unscharfzustand endlich abstellen.

Ich habe die Integra nun dauernd am Netz hängen, um erst mal zu sehen, ob irgendwelche Störungen auftreten. Die Scharf-/Unscharfschaltung ist logisch noch nicht zufriedenstellend konfiguriert, daher bleibt die Anlage vorerst unscharf, bis ich das mit intern/extern und Eingang/Ausgang hinbekommen habe.

Ich habe es geschafft, eine der zwei zusätzlichen Linien aus dem INT-TSI (Linie 49,50) zu konfigurieren und dort einen Magnetkontakt einzubinden. Funktioniert auch. Was ich nicht schaffe, ist eine virtuelle Linie anzulegen, die Zeilen hinter Linie 16 bleiben ausgegraut. Gibts hier einen Trick?

Ich weiß jetzt, dass man mit TSI-Builder die Oberfläche des Bedienteils anpassen kann. Das mache ich aber erst, wenn Der vorherige Absatz erledigt ist.

Dann kommt noch die Konfiguration des Sprach- und des GSM-Moduls, da habe ich noch nichts gemacht.

Die Satel Integra ist wirklich durch und durch eine Profianlage, sowas komplexes hatte ich schon lange nicht mehr auf meinem Tisch. Allein der Stapel an Dokumenten, der hier dazu liegt...

Hochachtung an Alle, die sich ihre Integra im Selbststudium errichtet haben!

Gruß
Hogend

Arrow Satel Integra 64 Plus, alles diskret verdrahtet, kein Funk, 2xINT-TSI, 2xSatel Grey Dual, 6xVD-1, 8xS1, 1xB-3A, INT-VG, ETHM1-Plus, GSM-LT1, 2xSPW100, SP-4003. In Betrieb seit 02.01.2016.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
09-01-2016, 21:57
Beitrag: #3
Toungue RE: Erste Erfahrungen Integra 64 Plus, Erstinstallation
(05-01-2016 11:39)Hogend schrieb:  .... Was ich nicht schaffe, ist eine virtuelle Linie anzulegen, die Zeilen hinter Linie 16 bleiben ausgegraut. Gibts hier einen Trick?

Hat sich erledigt.

Falls noch jemand das Problem bekommt: der "Trick ist", dass man nur die Linien nehmen darf, die keine blauen Zeilennummern haben sondern schwarze und dann Linientyp 8 "Gemäß Ausgang" wählen. Bei mir ging das erst ab Linie 25 los.

Irgendwie habe ich den Eindruck, dass ich mir durch das Forum selber helfe...Big Grin

Arrow Satel Integra 64 Plus, alles diskret verdrahtet, kein Funk, 2xINT-TSI, 2xSatel Grey Dual, 6xVD-1, 8xS1, 1xB-3A, INT-VG, ETHM1-Plus, GSM-LT1, 2xSPW100, SP-4003. In Betrieb seit 02.01.2016.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
11-01-2016, 16:54
Beitrag: #4
RE: Erste Erfahrungen Integra 64 Plus, Erstinstallation
du brauchst dich am INT-TSI nur anmelden, wenn die aktive Oberfläche im TSI-Builder auf "with authorisation" steht.
Wähle als Standardoberfläche ein Template "no authorisation" und gut ist es. Dann brauchst Du nur bei selbst definierten Befehlen den Code einzugeben.

Satel Videotutorials: https://www.youtube.com/c/aslademcogmbh
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
12-01-2016, 09:40
Beitrag: #5
RE: Erste Erfahrungen Integra 64 Plus, Erstinstallation
Schön, dass du dich meldest, hatte besonders von dir als Satel-Experten auf Antworten gehofft Wink

In der Zwischenzeit habe ich die gesamten Beiträge zu Satel mehrfach gelesen. Mit zunehmender Erkenntnis finde ich immer wieder Informationen, die hilfreich sind, mit denen ich vorher aber noch nichts anfangen konnte. Super, dass du hier Hilfestellung gibst!

Das mit der Oberfläche habe ich jetzt so gelöst. Damit ist ja eine Benutzer-Anmeldung nicht mehr notwendig, um die Anlage scharf und unscharf zu schalten oder über einen separaten Tab den Zustand der Linien anzuzeigen. Das erhöht den Komfort der Bedienung ungemein.

Was mich momentan noch stört ist, dass der Scharf/Unscharfzustand nach einiger Zeit am INT-TSI nicht mehr angezeigt wird (das Schloss wird dann ausgegraut). In einem anderen Beitrag von dir habe ich gelesen, dass dies ein Feature ist, da nicht immer erkennbar sein soll, ob die Anlage scharf ist. Da sich das Bedienteil im gesicherten Bereich befindet, hätte ich die Anzeige gern dauerhaft, da ich sonst nicht sehe, ob meine Frau die Anlage abends schon scharf geschaltet hat oder nicht. Wo kann man das einstellen?

Gestern kam meine SIM-Karte und ich habe das GSM LT1 das erste Mal in Betrieb genommen. Dazu verwendete ich den USB-RS232 Adapter. Musste mir manuell vom Hersteller des FT230 UART-Chips noch den Treiber runterladen und auf dem Notebook installieren. Konfiguration hat dann geplappt. PIN eingegeben und eine Testrufnummer, die alle 2 Wochen um 20:00 angerufen wird, als wiederkehrende Funktionskontrolle.

Ich habe bei intern scharf die Ausgangstüren trotzdem per Timer 25s verzögert programmiert. Falls es abends noch mal klingelt oder Jemand in die Garage geht, damit noch Zeit zum Deaktivieren ist, wenn man nicht dran denkt. Dabei hatte ich den Eindruck, dass der Anruf auf mein Handy schon beginnt, wenn die verzögerte Schleife verletzt wird, da ca. 2s nach Alarmauslösung schon mein Handy klingelte. Oder geht das so schnell?

Die Definition und Zuordnung der Sprachmeldungen für das INT-VG habe ich auch gemacht und gleich die Meldungen aufgesprochen (mit Headset vom MP3-Player gleich noch mal Probegehört). Das ging relativ intuitiv. Nun muss ich nur noch prüfen, ob im Alarmfall die Ansagen auch im Telefon zu hören sind.

Gruß
Hogend

Arrow Satel Integra 64 Plus, alles diskret verdrahtet, kein Funk, 2xINT-TSI, 2xSatel Grey Dual, 6xVD-1, 8xS1, 1xB-3A, INT-VG, ETHM1-Plus, GSM-LT1, 2xSPW100, SP-4003. In Betrieb seit 02.01.2016.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
12-01-2016, 11:44
Beitrag: #6
RE: Erste Erfahrungen Integra 64 Plus, Erstinstallation
das Abschalten der Scharfzustandsanzeige verhinderst Du unter Daten -> Optionen -> Zeiten -> Scharfzustandsanzeige ausschalten nach XXX. Stell dort anstatt XXX Null ein.

Das Handy klingelt kurz nach Setzen des auslösenden Ausgangs (oder Eingangs) Ist die Linie der Trigger ist es egal, ob sie verzögert ist oder nicht, die Verzögerung wird irgnoriert, da die steigende Flanke der Meldelinie der Auslöser ist. Nimm stattdessen einen Ausgang (Alarmausgang oder verzögerten Ausgang) der von der Linie geschaltet wird als Trigger für den Anruf.

Draufsprechen auf das INT-VG kann man machen - ist aber nicht das Gelbe vom Ei. Nimm die integrierte Text-to-speech-engine oder (noch besser) installier eine Testversion einer professionellen TTS-Software. Klingt um Längen besser wie die selbst aufgesprochenen Meldungen - auch wenn du im Moment damit zufrieden bist.

Satel Videotutorials: https://www.youtube.com/c/aslademcogmbh
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
12-01-2016, 23:00
Beitrag: #7
RE: Erste Erfahrungen Integra 64 Plus, Erstinstallation
(12-01-2016 11:44)Animal schrieb:  das Abschalten der Scharfzustandsanzeige verhinderst Du unter Daten -> Optionen -> Zeiten -> Scharfzustandsanzeige ausschalten nach XXX. Stell dort anstatt XXX Null ein.

Schon 20 Mal da rein geschaut und immer übersehen Wink
Es ist nur so, wenn ich da Null eintrage, bekomme ich in meinem Fenster für den nicht authorisierten Benutzer (Defaultfenster) gar keine Anzeige mehr über scharf oder unscharf. Das Schloss bleibt ausgegraut, selbst wenn ich scharf schalte. Erst wenn ich mich als Benutzer anmelde sehe ich den korrekten Zustand.
Ich habe den Wert dann mal auf 15 Sekunden gesetzt und die Anzeige war sofort wieder da. Allerdings für länger als 15s, nämlich bis sich nach 30s der Bildschirmschoner einschaltet. Blende ich ihn danach auf, ist die Anzeige wieder weg.

(11-01-2016 16:54)Animal schrieb:  du brauchst dich am INT-TSI nur anmelden, wenn die aktive Oberfläche im TSI-Builder auf "with authorisation" steht.
Wähle als Standardoberfläche ein Template "no authorisation" und gut ist es. Dann brauchst Du nur bei selbst definierten Befehlen den Code einzugeben.

Ist die Standardoberfläche "Basic" oder "Default"?

Zitat:Draufsprechen auf das INT-VG kann man machen - ist aber nicht das Gelbe vom Ei. Nimm die integrierte Text-to-speech-engine oder (noch besser) installier eine Testversion einer professionellen TTS-Software. Klingt um Längen besser wie die selbst aufgesprochenen Meldungen - auch wenn du im Moment damit zufrieden bist.
Interessant, davon habe ich nichts gelesen in der Anleitung. Wo ist denn Text-to-speech integriert? In Dload10?
Ich hoffe ja, dass ich die Meldungen nur in seltenen Ausnahmefällen höre, wenn überhaupt Wink


Angehängte Datei(en) Thumbnail(s)
   

Arrow Satel Integra 64 Plus, alles diskret verdrahtet, kein Funk, 2xINT-TSI, 2xSatel Grey Dual, 6xVD-1, 8xS1, 1xB-3A, INT-VG, ETHM1-Plus, GSM-LT1, 2xSPW100, SP-4003. In Betrieb seit 02.01.2016.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
13-01-2016, 08:11
Beitrag: #8
RE: Erste Erfahrungen Integra 64 Plus, Erstinstallation
Nimm nicht das Standardicon für die Scharfzustandsanzeige, es widerspricht den Regeln, daß für einen nicht autorisierter Benutzer der Scharfzustand ersichtlich ist. Nimm eine Anzeige eines Ausgangs Typ 21, 42 oder 115

die Standardoberfläche ist (glaube ich) mit Autorisierung, die habe ich aber schon ewig nicht mehr verwendet Cool

Die TTS-engine ist in VG-Soft integriert. Am einfachsten ist es, das INT-VG nur über USB am Rechner anzuschliessen und darüber zu "besprechen".

Satel Videotutorials: https://www.youtube.com/c/aslademcogmbh
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
13-01-2016, 17:39
Beitrag: #9
RE: Erste Erfahrungen Integra 64 Plus, Erstinstallation
(12-01-2016 11:44)Animal schrieb:  Das Handy klingelt kurz nach Setzen des auslösenden Ausgangs (oder Eingangs) Ist die Linie der Trigger ist es egal, ob sie verzögert ist oder nicht, die Verzögerung wird irgnoriert, da die steigende Flanke der Meldelinie der Auslöser ist. Nimm stattdessen einen Ausgang (Alarmausgang oder verzögerten Ausgang) der von der Linie geschaltet wird als Trigger für den Anruf.

Das habe ich noch nicht verstanden. Ich habe jeder Meldelinie eine Sprachmeldung zugeordnet. Für die Ausgänge gibt es eine extra Zuordnungstabelle zu Sprachmeldungen und Telefonnummern.
Wenn ich da nur den Alarmausgang zuordne, bekomme ich nicht mehr angesagt, welche Linie ausgelöst hat.
Oder muss ich für jede Linie eine virtuelle anlegen und die mit Ausgang 1 verknüpfen, die physikalischen Linien alle aus der Liste löschen und die Texte dann den virtuellen Linien zuordnen?

Arrow Satel Integra 64 Plus, alles diskret verdrahtet, kein Funk, 2xINT-TSI, 2xSatel Grey Dual, 6xVD-1, 8xS1, 1xB-3A, INT-VG, ETHM1-Plus, GSM-LT1, 2xSPW100, SP-4003. In Betrieb seit 02.01.2016.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
13-01-2016, 19:43
Beitrag: #10
RE: Erste Erfahrungen Integra 64 Plus, Erstinstallation
du kannst sowohl die Eingänge als auch die Ausgänge als Trigger nehmen. Normalerweise reicht eine Sammelmeldung "Einbruchalarm Küche" (Trigger Ausgänge, Sammelmeldungen Küche) gegenüber der Einzelidentifikation der Meldelinien. Vorteil in Deinem Fall: Der Anruf kommt erst, wenn der Alarm ansteht (Stichwort Alarmverzögerung) und nicht schon, wenn die Meldelinie auslöst.

Nimm also da, wo eine Verzögerung zum "Problem" wird, einen Ausgang "Einbruchalarm" - sei es als Sammelmeldung oder einzelidentifiziert. Das umsetzen auf Ausgänge ist bei den unkritischen Linien unnötig.

Satel Videotutorials: https://www.youtube.com/c/aslademcogmbh
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
13-01-2016, 22:12
Beitrag: #11
RE: Erste Erfahrungen Integra 64 Plus, Erstinstallation
(13-01-2016 08:11)Animal schrieb:  Nimm nicht das Standardicon für die Scharfzustandsanzeige, es widerspricht den Regeln, daß für einen nicht autorisierter Benutzer der Scharfzustand ersichtlich ist. Nimm eine Anzeige eines Ausgangs Typ 21, 42 oder 115

Ich hatte die ganze Zeit das Widget "System Status" genommen:
   

Habe mir die Anzeige nun aus den Einzel-LEDs zusammen gebaut. Mit der einzelnen LED "arm". Die Anzeige verschwindet aber auch hier nach ca. 1-2 Minuten (auch wenn ich in den Daten - Optionen - Zeiten - Scharfzustandsanzeige.... 0s einstelle).

(13-01-2016 08:11)Animal schrieb:  Nimm nicht das Standardicon für die Scharfzustandsanzeige, es widerspricht den Regeln, daß für einen nicht autorisierter Benutzer der Scharfzustand ersichtlich ist. Nimm eine Anzeige eines Ausgangs Typ 21, 42 oder 115

Ich möchte ja gerade den Regeln wiedersprechen und einem nicht authorisierten Benutzer den Status anzeigen.

Wie ich die Anzeige auf Typ 115 mappe ist mir nicht ganz klar, da ich bei einem Indicator gesteuert durch einen Ausgang bspw. nur 2 Icons definieren kann (z.B. scharf oder unscharf). Die "arm" LED zeigt mir jedoch scharf, teilscharf und unscharf. So hätte ich es gern permanent.
   

(13-01-2016 08:11)Animal schrieb:  Nimm also da, wo eine Verzögerung zum "Problem" wird, einen Ausgang "Einbruchalarm" - sei es als Sammelmeldung oder einzelidentifiziert. Das umsetzen auf Ausgänge ist bei den unkritischen Linien unnötig.

Stimmt, ist ja nur für die Eingänge relevant. Habe das jetzt so umgesetzt:
Ausgang 18 wird durch Linie Haustür gesetzt
Ausgang 19 ist die Summe aus Ausgang 1 (Alarm)+18
Virtuelle Linie 19 löst aus mit Ausgang 19
Bei der Telefonmeldung habe ich Linie 19 die Sprachmeldung für die Haustür zugeordnet.
Das Ganze habe ich dann noch für die Garagentür und den BM in der Diele gemacht. Ganz schön aufwendig, nur um den Anruf erst bei Alarmauslösung zu bekommen. Zumindest hatte ich während der Eingangszeit keinen Anruf mehr wie sonst. Vollständig Testen kann ich das aber erst morgen.

Arrow Satel Integra 64 Plus, alles diskret verdrahtet, kein Funk, 2xINT-TSI, 2xSatel Grey Dual, 6xVD-1, 8xS1, 1xB-3A, INT-VG, ETHM1-Plus, GSM-LT1, 2xSPW100, SP-4003. In Betrieb seit 02.01.2016.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
18-01-2016, 09:45
Beitrag: #12
RE: Erste Erfahrungen Integra 64 Plus, Erstinstallation
So, dass funktioniert soweit. Anruf kommt erst bei Alarm. Momentan habe ich über einen Indicator Button eine permanente ON / OFF Anzeige für scharf/unscharf improvisiert (über Ausgangstyp 115). Nicht ganz professionell, aber funktioniert. Leider hat man bei dem Indicator nur eine beschränkte Auswahl an Symbolen.

Wie macht Ihr das mit dem INT-TSI mit der scharf/teilscharf/unscharf Anzeige? Nur über das Zustands-Widget? Und es stört euch nicht, dass nach spätestens 255s nicht mehr erkennbar ist, ob die Anlage scharf ist oder nicht? (außer man meldet sich mit seinem Benutzercode an)

Arrow Satel Integra 64 Plus, alles diskret verdrahtet, kein Funk, 2xINT-TSI, 2xSatel Grey Dual, 6xVD-1, 8xS1, 1xB-3A, INT-VG, ETHM1-Plus, GSM-LT1, 2xSPW100, SP-4003. In Betrieb seit 02.01.2016.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
18-01-2016, 09:51
Beitrag: #13
RE: Erste Erfahrungen Integra 64 Plus, Erstinstallation
was ist daran nicht professionell ?

Indicator-Symbole kannst Du beliebig selbst erstellen, jede jpg, bmp, png... Datei kann dazu verwendet werden.

permanente Anzeige ist nicht normkonform - ausserdem kannst du die zeit auf unendlich (rein zustandsgesteuert) einstellen, wenn du ein Template ohne Autorisierung verwendest. Ansonsten verliert die Autorisierung nach 255 Sek ohne Aktivität ihre Gültigkeit.

Satel Videotutorials: https://www.youtube.com/c/aslademcogmbh
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
23-01-2016, 12:03
Beitrag: #14
RE: Erste Erfahrungen Integra 64 Plus, Erstinstallation
Ich hätte gern genau die Symbole aus der Statusanzeige gehabt, aber ich wüsste nicht, wie ich an die ran komme. Mittlerweile funktioniert es aber plötzlich doch mit > Optionen -> Zeiten -> Scharfzustandsanzeige ausschalten nach 0s. Die Scharf-/Unscharfanzeige Anzeige bleibt nun dauerhaft. Ich kann es nicht rekapitulieren, warum es vorher nicht ging, da verschwand die Anzeige sofort, also die 0s wurden quasi logisch umgesetzt. Nun funktioniert es plötzlich.

Ein anderes Problem war, dass ich nach Unscharfschaltung aus "extern scharf" bei anschließender intern Scharfschaltung die Sequenz 9# "sofort scharf" im Makro nicht funktionierte und der Ausgangstimer ansprang. Dann piepte es eine Minute, was bei intern scharf natürlich unerwünscht ist.

Das konnte ich heute dadurch lösen, dass ich zwischen der Sequenz 2# (intern scharf) und 9# eine Wartezeit von 1s eigenfügt habe.

Gruß
Hogend

Arrow Satel Integra 64 Plus, alles diskret verdrahtet, kein Funk, 2xINT-TSI, 2xSatel Grey Dual, 6xVD-1, 8xS1, 1xB-3A, INT-VG, ETHM1-Plus, GSM-LT1, 2xSPW100, SP-4003. In Betrieb seit 02.01.2016.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  UpServ - Update Integra & ETHM1-Plus efes 5 3.185 14-04-2024 22:18
Letzter Beitrag: Matis
  Zeitserver Satel Integra 128 Plus wilt 6 832 06-12-2023 06:46
Letzter Beitrag: wilt
  Wechsel von Terxon MX auf INTEGRA 128 Plus dirkm 24 5.107 27-09-2023 12:10
Letzter Beitrag: dirkm
  Integra 128 Plus Meldungen "Batterie leer" & "Störung - Batterie fehlt" selbermacher12 10 1.985 28-07-2023 09:09
Letzter Beitrag: selbermacher12
  Integra 128 plus Specnaz 3 1.162 24-02-2023 21:19
Letzter Beitrag: Specnaz
mad Integra Plus löst ungeplant Alarm über Ein-/Ausgang aus FrankAusNRW 6 2.354 16-08-2022 09:35
Letzter Beitrag: FrankAusNRW
  Anschluss SP-6500/SD-6000 an Integra Plus FrankAusNRW 2 1.573 01-06-2022 21:23
Letzter Beitrag: FrankAusNRW
  Telefonleitung der FritzBox an Integra 64 Plus anschliessen AlarminatorX 4 2.630 23-11-2021 17:23
Letzter Beitrag: AlarminatorX
  Integra Plus und Ethm-1 Modul heimerdinger 6 3.137 21-05-2021 18:10
Letzter Beitrag: peteralarm
  Satel Integra plus, RFID, Einstellungen srmlri 12 4.098 07-03-2021 20:47
Letzter Beitrag: srmlri



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste