Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Secvest app Kamerabilder
03-01-2016, 22:56
Beitrag: #1
Secvest app Kamerabilder
Hallo liebes Alarmforum
Bin neu hier und habe natürlich Fragen über Fragen.
Ich habe mir eine secvest (2015) neu installiert.
Soweit so gut. Leider verstehe ich das Zusammenspiel der Secvest-TVIP Kamera-Secvest App nicht.
Die Kamerabilder in der App funktionieren nicht.
Leider ist die Errichteranleitung im Zusammenspiel zwischen den einzelnen Komponenten nicht gerade aussagekräftig.
-Brauche ich für die secvest app (unter IOS) noch Erweiterungen zur Nutzung der Kamera?
-reicht eine Verbindung von der secvest zum Abus Server, oder muss die Kamera dort auch noch registriert werden?
...bin am verzweifeln, wäre sehr dankbar für Tips.
VG
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
04-01-2016, 20:08
Beitrag: #2
RE: Secvest app Kamerabilder
Hallo jausb,

die Kamera muß erstmal im Router eingebunden werden.
Dann solltest du sie in die Zentrale einlernen.
Über den Abus Server kannst du ja die Zentrale via App steuern und auch die Bilder bzw.live Stream sehen.
Foto speichert die Kamera am einfachsten mit eine micro SD karte in der Kamera ab.
Die Bilder findest du dann nur im Logbuch der Zentrale und/oder im Logbuch der App.
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
05-01-2016, 22:57
Beitrag: #3
RE: Secvest app Kamerabilder
Ehm, es scheint irgendwie an den RSTP Porteinstellungen zu liegen.
Ist die voreingestellte 554 noch aktuell oder muss diese wegen der Secvest app verändert werden?
Die SecvestApp(Kamera -livestream) funktioniert auch nicht lokal im WLAN.
Hätte jemand eine Beispielkonfig?
Danke
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
06-01-2016, 14:29
Beitrag: #4
RE: Secvest app Kamerabilder
hallo jausb

IP Adresse: von der Kamera

HTTP Port Intern: 80
RTSP Port Intern: 554

HTTP Port Extern: 50002
RTPS Port Extern: 50003

Benutzername: root
Passwort: nur wenn du in der Kamera eins gestetzt hast.

für den HTTP und RTPS Port muß du eine Portweiterleitung im Router einrichten.

zBsp. von Port 50002 an Port 80
Port 50003 an Port 554

wenn du eine Fritz.Box hast, funktioniert auch (App und Live Stream der Kamera) alles im Heimnetz.
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
06-01-2016, 18:31
Beitrag: #5
RE: Secvest app Kamerabilder
Hallo drache
Danke für Deinen Tip.
So, habe ich jetzt es auch so eingestellt.
Und was soll ich sagen: es geht nicht!
Wenn ich die Handyapp lokal im Wlan benutze, muss das doch eigentlich sowieso ohne Portweiterleitung funktionieren, oder bin ich da falsch?
Welche Firmware hast Du auf der TVIP?
VG
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
06-01-2016, 18:47
Beitrag: #6
RE: Secvest app Kamerabilder
du hast recht, update ist zwingend notwendig.
glaube die portweiterleitung ist auch im lokalen netz notwendig.

die kamera einstellungen sind auch okay?

sorry für die schlechten Bilder


           
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
06-01-2016, 22:17
Beitrag: #7
RE: Secvest app Kamerabilder
Hallo drache
Vielen Dank für Deine Mühen.
Ich habe den Fehler gefunden, es lag an der Handyapp.
Neu installiert und System neu angelegt.
Die App reagiert bockig auf nachträgliche Einstellungen an der Secvest, dann wahrscheinlich kommt noch dazu, daß sich gerne mal die Anlage in den Wald stellt (Probleme mit Programmierung über Webinterface).>man sitzt ja gerne auf dem Sofa
Hoffentlich gibts da bald eine neue Firmware zur secvest.
VG
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste