Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Telenot OAS-R Handbuch
05-01-2016, 15:06
Beitrag: #1
Telenot OAS-R Handbuch
Hallo,

ich schwanke bei meiner Alarmsirene für aussen noch zwischen der ABUS SG1800 und der Telenot OAS-R.

Die SG1800 bietet relativ viele Möglichkeiten (verschiedene Anschlussvarianten, Jumper, usw.)

Über die OAS-R finde ich trotz intensiever Suche keine vernünfitige Beschreibung.

Hat jemand ein Handbuch oder gar einen Anschlussplan zu der Sirene?

Ohne Details zur OAS-R kann ich mich nur schwer entscheiden :-)

Gruß,
Ukatz
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
05-01-2016, 17:44
Beitrag: #2
RE: Telenot OAS-R Handbuch
(05-01-2016 15:06)ukatz schrieb:  ...
Hat jemand ein Handbuch oder gar einen Anschlussplan zu der Sirene?
Ohne Details zur OAS-R kann ich mich nur schwer entscheiden :-)
Die OAS-R benötigt
12V für Sirene (+12V/GND, 360mA Stromaufnahme)
12V für Blitz (+12V/GND, 90 mA Stromaufnahme)
und hat Anschlüße für Wandabriss und Sabotagekontakt (zweiadrig reicht)

[size=small]Aus Zeitgründen sehe ich meistens von der Korrektur von Schreibfehlern ab. Man möge es mir fazein.[/size]
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
10-01-2016, 22:52
Beitrag: #3
RE: Telenot OAS-R Handbuch
Du vergleichst hier gerade eine Sirene mit Eigenversorgung (SG1800) mit einer Sirene ohne Eigenversorgung (OAS-R). Deswegen brauchst du bei der OAS-R keine Einstellungen machen. 12V dran => hell und laut, 12V weg => dunkel und leise.
Die Laufzeit der Alarmierung wird rein durch die Ansteuerung der Zentrale bestimmt.

Wenn du zwingend die Eigenversorgung benötigst, musst du dir die OAS-RE anschauen.

Die Telenot-Sirenen sind qualitativ aber unschlagbar. Ich habe mehrere Sirenen nach zig Jahren wieder abgebaut. Nach einer einfachen Reinigung sehen die wieder gut aus. Erst letzte Woche hab ich eine OAS-R von der Wand gepflückt. Außenbereich, 9 Jahre alt, fast schwarz durch den Schmutz. Etwas Glasreiniger und wie neu.

Meine persönliche Meinung zur Abus-Sirene: Die sieht aus wie eine Pestbeule.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
11-01-2016, 10:01
Beitrag: #4
RE: Telenot OAS-R Handbuch
(10-01-2016 22:52)5624 schrieb:  ...Die sieht aus wie eine Pestbeule.
I gitti git!
Und ich habe mir so ein Ding an meine Telenot gehängt, weil dann jeder eine Ultivest dahinter vermutet. Da kann er dann lange jammern Big Grin

[size=small]Aus Zeitgründen sehe ich meistens von der Korrektur von Schreibfehlern ab. Man möge es mir fazein.[/size]
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Telenot OAS-R an Hausmauer montieren telenot 11 5.046 02-06-2022 22:00
Letzter Beitrag: Privateruser



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste