Thema geschlossen 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Frage zur korrekten Verwendung des ABUS-Alarmkabels
15-01-2016, 08:59
Beitrag: #21
RE: Frage zur korrekten Verwendung des ABUS-Alarmkabels
@ a Ms: Meine Antwort war für Simon gedacht, nicht für Dich.

Das DU das nicht verstehst, überrascht ja nun nicht. Man muss nur andere davor bewahren, dass sie dann noch auf Deine nicht fachgerechten "Ratschläge" hören und dann ebenfalls, so wie Du, nicht mit der Anlage klarkommen. Wir wissen ja, dass es Dich überfordert, etwas nach Herstellervorgabe zu machen. weil alle Hersteller Idioten sind und Herstellervorgaben für Dich willkürlicher Blödsinn ist, der nur auf die Inkompetenz und Profitsucht dieser Pappnasen zurückzuführen ist.

Schön. Aber behalte das doch bitte für Dich und konterkariere nicht unsere fachlich fundierten Ratschläge...

Gruß Jörg
________________________________________________________
Technische Anfragen sind im Forum besser aufgehoben als in meinem
Postfach, bitte keine entsprechenden PNs - danke.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
15-01-2016, 09:29
Beitrag: #22
RE: Frage zur korrekten Verwendung des ABUS-Alarmkabels
so manche Dinge lernt der angehende Elektriker in der ersten Berufschuleinheit.
Die selbsternannten Fach.... machen eh alles so wie sie es denken.
Fakt ist: es gibt einen Stand der Technik.
Dieser wird von manchen Fachleuten hier einfach mal zitiert und in die Runde geworfen.
Es macht absolut keinen Sinn, von DIYselflern fachlich fundierte Ratschläge zu erwarten. Sie können nur aus ihrem "Erfahrungsschatz" plaudern.
Es passiert halt wenig und wenn, dann kriegen wir es nur derart mit, dass auf die böse Industrie, die Hersteller, die Händler und zuletzt auf die Facherrichter losgehetzt wird.
Es ist wie im Kindergarten: die Fragen, wieso, warum, weshalb, warum nicht, warum doch, ....
gottseidank ist es jedoch so, dass im Kleinspannungsbereich Personenschäden nicht oder nicht in Grossem Ausmasse zu befürchten sind.
Wenn dann mal was abfackelt, dann zahlt halt die Versicherung.
Blöd nur, wenn Fahrlässigkeit oder grobe Fahrlässigkeit nachgewiesen wird.
Ist aber nicht mein Problem, da ich mich an die
ANERKANNTEN REGELN DER TECHNIK halte.
Man kann einfach ruhiger schlafen und bei richtiger Projektierung und Ausführung ist das kein Mehraufwand, sondern gelebte Sicherheit.
Auch von mir ein Rat an so manchen DIY.
Man kann vieles machen, aber manche Sachen outen dich als blinden Fisch, der es ad eins nicht besser weiss und auch nicht besser kann.
Wenn dann noch Unbelehrbarkeit dazukommt, ist das restliche Volk machtlos und hilflos. Man kann dann nur hoffen, dass der geneigte Leser seine richtigen Entscheidungen trifft.

Wahre Männer lesen keine Bedienungsanleitung!
Erfahrung ist eine nützliche Sache.
Leider macht man sie immer erst kurz nachdem man sie brauchte. (Goethe)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
16-01-2016, 22:36
Beitrag: #23
RE: Frage zur korrekten Verwendung des ABUS-Alarmkabels
(15-01-2016 08:59)Time_to_wonder schrieb:  Wir wissen ja, dass es Dich überfordert, etwas nach Herstellervorgabe zu machen.

das ist ein Herausforderung ... nur tot Fische schwimmen mit dem Strom ...
Handwerker können das halt nicht anderes ...
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
18-01-2016, 21:04
Beitrag: #24
RE: Frage zur korrekten Verwendung des ABUS-Alarmkabels
Achso, ich muss ja hier weiterschreiben, nicht das der Thread noch untergeht. Hat sich unser alter Mecky doch extra viel Mühe gegeben, etwas RICHTIG Provokantes zu schreiben. Tun wir ihm den Gefallen und empören uns. Ey Mecky, das geht zuweit, ich bin totaaal empört, echt jetzt! Big GrinBig GrinBig Grin

Das mit Italien, echt lustig Mecky, grööööhl, ich weiss es aber nicht. Ich weiss nur, das bei meinem Auto draufsteht: "Keine heisse Asche einfüllen!" Habs aber trotzdem mal gemacht, war nicht lustig.

Mecky ist echt ´n cooler Typ. Montageanleitungen sind der letzte Dreck und wenn man sie ignoriert, erzielt man ganz dolle Ergebnisse. Siehe hier:

http://www.alarmforum.de/Thread-Probleme...T%C3%BCren

Huiuiui, Mecky, sorry, das war ne Steilvorlage. Bleib wie Du bist, bald ist schonwieder Aschermittwoch.

Prost.

Gruß Jörg
________________________________________________________
Technische Anfragen sind im Forum besser aufgehoben als in meinem
Postfach, bitte keine entsprechenden PNs - danke.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
24-01-2016, 17:15
Beitrag: #25
RE: Frage zur korrekten Verwendung des ABUS-Alarmkabels
(18-01-2016 21:04)Time_to_wonder schrieb:  Das mit Italien, echt lustig Mecky, grööööhl, ich weiss es aber nicht. Ich weiss nur, das bei meinem Auto draufsteht: "Keine heisse Asche einfüllen!" Habs aber trotzdem mal gemacht, war nicht lustig.

ja Raucher stinken halt ... die Füllen auch Asche in die Lunge ein

aber für die Besserwissern bezüglich WAGO hier die Offizielle Antwort nach einer Anfrage:


+++++++

Hier stand die Veröffentlichung eine Briefes von Wago. Da es sich dabei um persönliche Korrespondenz handelt, musste ich den Betrag löschen.

Sorry Tim
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
24-01-2016, 21:32
Beitrag: #26
RE: Frage zur korrekten Verwendung des ABUS-Alarmkabels
Was iss los Mecky? Ich dachte, Du wärst ein echter Anarchist. Und jetzt sowas: DU kommuniziert mit diesen Kapitalisten? Du willst doch jetzt nicht etwa auf die hören? Reiss sofort die Aderendhülsen raus! Sei anders!

Gruß Jörg
________________________________________________________
Technische Anfragen sind im Forum besser aufgehoben als in meinem
Postfach, bitte keine entsprechenden PNs - danke.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Thema geschlossen 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Rücksetzen des Programmiercodes mts alarm 1 2.458 28-12-2018 18:08
Letzter Beitrag: powertom
  Frage zum Abus AZ6301 neozed 0 1.855 01-08-2018 15:02
Letzter Beitrag: neozed
  Sabo Zone 1–7 Fehler nach Abbau des Bedienteils Dennyoo 14 8.034 20-06-2018 18:07
Letzter Beitrag: neozed
  Ändern des Standard Programcode 07890 Terxon MX Izakstar 2 3.125 20-11-2017 14:38
Letzter Beitrag: Izakstar
  Ansage des Zustandes der MX Haggardharley 3 3.103 31-01-2017 14:38
Letzter Beitrag: evertech
  Abschrimfolie des Kabels erden? josef.klupfer 6 4.555 08-01-2017 23:03
Letzter Beitrag: 5624
  Verdrahtete Alarmanlage: Frage zur Lichtschranke (Abus Terxon) Andreas789 3 5.235 02-09-2014 11:49
Letzter Beitrag: evertech



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste