Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
INT-KNX2 Sammelthread
29-02-2016, 07:45
Beitrag: #1
INT-KNX2 Sammelthread
Guten Morgen zusammen,

ich mache hier mal einen Sammelthread zum Thema INT-KNX2 auf. Wer mag, kann sich hier mit einklinken und wir haben einen Thread für alles rund um dieses Thema.

Folgende Fragen habe ich:

1. Kann ich KNX Befehle auch über die Oberfläche des TSI Builder absetzen, um diese zu testen?
2. Wie sieht die Konfiguration für Lichtquellen im KNX2 genau aus?
a.) Was stelle ich im INT-KNX2 ein. z.B.
Befehlstyp :Integra Ausgang,
Gruppenadresse: Der Lichtquelle, die geschaltet werden soll.
Flags: Auf Standard lassen oder müssen hier noch weitere übergeben werden z.B. damit der Button im TSI später auch mitbekommt, ob das Licht über einen anderen Taster eingeschaltet wurde-
Prio: niedrig
Datentyp: Switch
Senden, Ausgang einschalten: 1
Senden, Ausgang einschalten: 0
b.) Muss dann noch etwas in den Ausgängen der Anlage konfiguriert werden?
3. Wie sieht die Konfiguration für Lichtquellen im TSI genau aus?
a.) Welches Widgtet? Indicating Button?
b) Parameter des Button? (nur die wichtigsten)
Source
Kommt hier der Ausgang des KNX2 rein?
Button Inactive
Icon: z.B lightOff.png
Icon pressed: z.B lightOff.png
Macro Details
Commando: KNX v2 telegram
INT-KNX moule: KNX Modul aus Zentrale
Object: Objektnummer gemäß Ausgang aus KNX2 Konfig.
Type: wie Datentyp aus KNX2
Value: Off
Button Active
Analog Button Inactive aber "On"

Einen guten Start in die neue Woche,
Thomas

http://onesmarthome.de
One Smart Home – Ein Smart Home Blog
Ein Smart Home Blog aus der Praxis für die Praxis
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
03-03-2016, 19:24
Beitrag: #2
RE: INT-KNX2 Sammelthread
Hallo,

ich wollte noch mal fragen, ob jemand sich auskennt. Ich kriege keine Telegramme auf den Bus egal was ich mache und bin am zweifeln, ob das Modul eventuell nicht richtig funktioniert. Was mache ich falsch?

Danke für Eure Hilfe.

Thomas

Hallo,

kaum postet man, geht es auch. Ich habe es geschafft zumindest mit dem Befehlstyp Marco (Virtuell) ein Telegramm auf den Bus zu bekommen. Allerdings nur im echten Bedienteil, als falls jemand versucht über das virtuelle Bedienteil des TSI Builder zu testen, das geht für die KNX Befehle nicht so richtig

Grüße
Thomas

http://onesmarthome.de
One Smart Home – Ein Smart Home Blog
Ein Smart Home Blog aus der Praxis für die Praxis
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
04-03-2016, 12:04
Beitrag: #3
RE: INT-KNX2 Sammelthread
du hast wahrscheinlich KNX anstatt KNX2 ausgewählt. Der Befehlssatz im INT-TSI istder gleiche wie im KNX-Modul selbst. hast Du das INT-KNX, dann Befehlssatz 1, hast Du das INT-KNX-2, dann Befehlssatz zwei.

[Bild: d6xfnevx5tpl6jxpd.jpg]

Satel Videotutorials: https://www.youtube.com/c/aslademcogmbh
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
04-03-2016, 16:38
Beitrag: #4
RE: INT-KNX2 Sammelthread
Hallo animal,

danke für deinen Tipp, aber das war schon richtig eingestellt. Ich habe es nun hinbekommen. Ob es der goldene Weg ist weiß ich nicht.

Ich werde die verschiedenen Optionen demnächst hier einstellen.

Beste Grüße und ein tolles WE
Thomas

http://onesmarthome.de
One Smart Home – Ein Smart Home Blog
Ein Smart Home Blog aus der Praxis für die Praxis
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
05-03-2016, 08:11
Beitrag: #5
RE: INT-KNX2 Sammelthread
Anbei die Anleitung zur Steuerung von Lichtquellen

Anbei die Anleitung zum Senden von Gruppentelegrammen bei Fensteröffnung


Angehängte Datei(en)
.pdf  KNX_Lichtsteuerung_INT-TSI.pdf (Größe: 150,61 KB / Downloads: 507)
.pdf  KNX_Senden_Gruppentelegramm_Öffnungsmelder.pdf (Größe: 141,55 KB / Downloads: 587)

http://onesmarthome.de
One Smart Home – Ein Smart Home Blog
Ein Smart Home Blog aus der Praxis für die Praxis
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
question INT-SCR-BL / INT-KLCD Firmware boba1987 3 1.046 30-08-2023 13:29
Letzter Beitrag: FrankAusNRW
  INT-KNX2 Daten aus BUS lesen renezs 2 1.217 15-12-2022 14:33
Letzter Beitrag: renezs
  Keine Signalisierung der Eingangszeit nach Wechsel von INT-TSG zu INT-TSG2 Tetra 0 844 28-11-2021 13:01
Letzter Beitrag: Tetra
  Satel Integra INT-KLCD / INT-KLCDR in Fehlerzustand mit Sabotage-Schutz volkmar 2 2.105 28-08-2021 13:21
Letzter Beitrag: FrankAusNRW
  INT-KNX2 Identifikation fehlgeschlagen Specter 0 724 07-02-2021 20:15
Letzter Beitrag: Specter
  Klartextbedienteil mit Kartenleser (INT-KSG/ INT-KLFR-BSB) bezug aus Polen KleinerHobbit 5 4.383 01-11-2020 12:21
Letzter Beitrag: marmic
  Int-TSH vs INT-TSI heimerdinger 3 3.637 11-05-2020 07:47
Letzter Beitrag: Hulk
  RS485 ETHM1/INT-PP/INT-KNX/... efes 5 3.521 01-08-2017 14:25
Letzter Beitrag: Animal
  KNX2-Modul (virtuelle Macro) Turbohany 0 1.881 17-05-2016 19:16
Letzter Beitrag: Turbohany



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste