Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
D22 in Betrieb genommen
05-03-2016, 14:39
Beitrag: #1
D22 in Betrieb genommen
Hallo,

wir haben nun seit ca. einer Woche unsere D22 installiert.
Sind soweit auch eigentlich sehr zufrieden bis auf:

Die MMS- Bilder die über die Kamera des Bewegungsmelders auf mein Smartphone geschickt werden sollen kommen frühstens nach 10min auf meinem Handy an. Womit in meinen Augen diese funktion total sinnlos ist, da in dieser Zeit der Einbrecher tun und lassen kann was er möchte ohne das ich reagieren kann. Klar gibt es auch noch Nachbarn aber nicht jeder Nachbar ruft gleich die Polizei wenn er eine Sirene hört oder ist eventuell auch nicht daheim. Genau das gleich ist mit dem "Live- Bild"......was ja eigentlich kein Live -Bild ist sondern nur 10 Bilder die einem im Abstand von einer Sekunde hintereinander abgespielt werden und bis diese von der Cloud in der App angezeigt werden dauert es auch ca. 15min. Das finde ich bei heutigem stand der Technik echt peinlich.......und wir reden hier nicht von HD-Bilder sondern von eine Bildqualität bei der es schon schwer wird Personen zu identifizieren. Alarmanlage Top Kamera mit Übertagung ein FLOP Big Grin

Geht bei euch die Übertagung auch so lange?

Ansonsten ist die Alarmanlage von der Bedienung, Technik und Qualität wirklich Top. Wir sind sehr zufrieden.

Wie die Alarmanlage sich auf dauert macht kann ich natürlich nicht beurteilen.

Wir haben mehrere KS und verschiedene BW im Einsatz zudem wird eine Tür auf "abgeschlossen" überwacht und natürlich den BW mit Kamera.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
05-03-2016, 15:04
Beitrag: #2
RE: D22 in Betrieb genommen
Dann gib den BWM mit Foto zurück und investiere das Geld in eine Aufschaltung zur NSL mit WD!

Wenn die Anlage vernünftig installiert wurde, dann gibt es immer einer Grund, wenn es laut wird. Und dann muss die Maschinerie anlaufen und das sofort und ohne Nachbarn, eigenes Handy etc.

Ist ja nicht der erste Fall hier. Ist es üblich, dass Daitem Anlagen ohne Aufschaltung verkauft werden!?!?!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
05-03-2016, 15:46
Beitrag: #3
RE: D22 in Betrieb genommen
Jupp, nur die Aufschaltung macht die Anlage sinnvoll. Rest ist ein Abenteuer und Glücksspiel oder wie man es jetzt mit dem Unwort des Jahrhunderts bezeichnet " eine Herausforderung" Rolleyes

11.Gebot:
Du sollst die Alarmanlage nicht kombiniert mit einer Türverschlusseinrichtung deaktivieren.
—-
Fragen bitte immer ins Forum und nicht meinen Postkasten anfüllen. DANKE!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
05-03-2016, 16:20
Beitrag: #4
RE: D22 in Betrieb genommen
Die Videofunktionalität in meinen Augen auch eher eine Spielerei und dient bestenfalls zur Ursachenforschung, falls ein Alarm mal nicht zu erklären sein sollte ... um den Rest hat sich ein Wachdienst zu kümmern.

MMS Übertragung ist seit Einführung der App nicht mehr zeitgemäss - lass das umrüsten, dann dauert die Bildübertragung auch keine 15 Minuten (wobei auch das entschieden zu lange ist, da gibt es offensichtlich ein Problem mit dem Provider oder der Geschwindigkeit des Internets auf Deinem Smartphone ...)

Habe eben mit meiner Anlage getestet - bei Unscharf, über die App dem Melder gesagt, er soll ein Video schicken, dauert bei mir genau 1 Minute und 48 Sekunden, dann kann ich es auf dem iPhone ansehen. "Echte" Alarmbilder werden etwas schneller übertragen.

Wo ich aber komplett bei Dir bin, ist die Bildqualität - die ist "unterirdisch" ... bezogen auf den eigentlichen Sinn der "Problemanalyse" ist sie aber absolut ausreichend.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
19-03-2016, 08:08
Beitrag: #5
RE: D22 in Betrieb genommen
Hallo,

Ich kann dem Profi nur zustimmen
TWG umrüsten auf IP.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
27-03-2016, 10:32
Beitrag: #6
RE: D22 in Betrieb genommen
IP auf eine Notrufzentrale und Profis kümmern sich im Alarmfall , so sollte es sein !

Daitem Profi Partner , München - Berlin
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  D22 Zeitgesteuerte Alarme lässt sich nicht mehr aktivieren in der App michaelzuffinger 6 708 03-12-2023 14:13
Letzter Beitrag: peteralarm
  D22 / Scharf-Unscharf "abgreifen" für ioBroker SammyHH 3 983 21-10-2023 11:08
Letzter Beitrag: Funkalarmprofi
  wer kann mir eine D22 programmieren? D22-neuling 10 5.281 29-01-2023 13:21
Letzter Beitrag: peteralarm
  Fehlalarme D22 Ecki7511 6 2.607 19-12-2022 18:53
Letzter Beitrag: Ecki7511
  D22 nach Hauskauf demontieren (Sanierung) razimm 8 3.456 04-10-2022 18:23
Letzter Beitrag: razimm
  D22 - Einschaltverzögerung 2-3 Sekunden: Batterie? Defekt? ami6 2 2.175 13-07-2022 16:29
Letzter Beitrag: Funkalarmprofi
  Sprachausgabe DAITEM D22 SH640AX Bedienteil robbemobil 7 4.255 06-05-2022 10:40
Letzter Beitrag: Funkalarmprofi
  Lebensdauer Batterie Sensoren D22 Emergency 8 4.856 04-05-2022 16:49
Letzter Beitrag: AaronK
  Daitem D22 und Abus Codeloxx SecvestUser 7 3.737 03-05-2022 19:43
Letzter Beitrag: AaronK
  D22 virtueller Bereich ssb-security 3 2.903 23-10-2021 09:35
Letzter Beitrag: ssb-security



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste