Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Upgrade einer DOM Stg 11
10-03-2016, 15:00
Beitrag: #21
RE: Upgrade einer DOM Stg 11
Uiii, mich hätt jetzt fast der Schlag getroffen als ich die Bilder gesehen hab. Das ist ja eine mindestens 25 Jahre alte auch von Esser vertriebene Anlage.
Also nee du, das wirft man nicht mehr an. Der Zug ist wirklich lange aus dem Bahnhof raus. Bevor du da noch in was investierst was du später nicht mehr verwenden kannst, vergiss es. Irgendwann fangt die dann zum Rummzicken an.
Gegen ausgetrocknete Elkos kannst nichts machen nur ständig nachlaufen.
Wenns schon so was in der Größe tut dann kannst auch eine Terxon SX hinschrauben. Da hast wenigstens ein Bedienteil und nicht einen only noch Schlüsselschalter. Aber trotzdem nicht meinen Segen dazu.Angel
Die Tage von solchen Sachen sind echt vorbei.Cool
Die letzte von denen die mir so untergekommen ist war vor drei Jahren bei einem Ösi im Weinkeller seiner Ritterburg. Nach zwei Flaschen vom Feinsten haben wir uns dann schließlich geeinigt das Teil durch was ansehlicheres ersetzen zu lassen. Der Herr Graf war wohl in seiner KuK Zeit stehen geblieben und kurz eingenickt.Big Grin

11.Gebot:
Du sollst die Alarmanlage nicht kombiniert mit einer Türverschlusseinrichtung deaktivieren.
—-
Fragen bitte immer ins Forum und nicht meinen Postkasten anfüllen. DANKE!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
12-03-2016, 18:00
Beitrag: #22
RE: Upgrade einer DOM Stg 11
Habe heute die Außensirene angebracht und getestet, funktioniert so weit gut (und eine Hex kam trotz meines ersten Löteinsatzes auch nicht um's Eck...). Leider scheinen jedoch die Voralarm- und Hauptalarm-Verzögerung bzw. Abschaltung nicht mehr zu funktionieren. Die Einschaltverzögerung funktioniert. Drehe ich den Voralarm auf unteren Anschlag, geht der Alarm bei Auslösung gleich los, jedoch ein wenig nach rechts und es passiert nichts mehr. Die verzögerte Abschaltung des Hauptalarms hat überhaupt keinen Effekt, das Ding jodelt ununterbrochen vor sich hin. Ich denke mir, dass es so ein Relais auch einzeln gibt, welches man im Sirenengehäuse unterbringen kann, damit wenigstens die Sirene nach den vorgeschriebenen 3min endet. Nach was muss ich da suchen bzw. wie nennt man solche Relais?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
13-03-2016, 01:47
Beitrag: #23
RE: Upgrade einer DOM Stg 11
Das Relais gibt es unter der Bezeichnung "WarumwillstdumichinderSireneeinbauen" in jedem Fragenkatalog.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
13-03-2016, 08:44
Beitrag: #24
RE: Upgrade einer DOM Stg 11
(13-03-2016 01:47)neufre schrieb:  Das Relais gibt es unter der Bezeichnung "WarumwillstdumichinderSireneeinbauen" in jedem Fragenkatalog.

Ich dachte, Du wolltest nichts mehr beisteuern zum Thema? Dann lass es bitte auch und erspare mir solch eine kindische Antwort! Wenn Du unbedingt jemanden verar.. willst, mach das woanders. Angry

Falls noch jemand was sinnvolles beizusteuern hat, herzlich gerne...
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
13-03-2016, 13:08
Beitrag: #25
RE: Upgrade einer DOM Stg 11
(13-03-2016 08:44)StephanG2312 schrieb:  ....Wenn Du unbedingt jemanden verar.. willst, mach das woanders. Angry...
Warum fühlst du dich verarscht wenn man dich fragt, warum du ein Zeitrelais in die Sirene einbauen willst? Jeder vernünftige Mensch würde doch - soweit wirklich von Nöten- das Relais in die Zentrale einbauen und nicht in die Sirene. Da fasst man sich doch an den Kopf und fragt sich, ob bei derlei Gedankengängen es überhaupt Sinn macht dir zu antworten. Ein wenig mitdenken müssen wir hier vorraussetzen, sonst klappt das nicht mit dem Helfen.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
13-03-2016, 13:18
Beitrag: #26
RE: Upgrade einer DOM Stg 11
(13-03-2016 13:08)neufre schrieb:  
(13-03-2016 08:44)StephanG2312 schrieb:  ....Wenn Du unbedingt jemanden verar.. willst, mach das woanders. Angry...
Warum fühlst du dich verarscht wenn man dich fragt, warum du ein Zeitrelais in die Sirene einbauen willst? Jeder vernünftige Mensch würde doch - soweit wirklich von Nöten- das Relais in die Zentrale einbauen und nicht in die Sirene. Da fasst man sich doch an den Kopf und fragt sich, ob bei derlei Gedankengängen es überhaupt Sinn macht dir zu antworten. Ein wenig mitdenken müssen wir hier vorraussetzen, sonst klappt das nicht mit dem Helfen.

Dann kann man das auch normal formulieren und nicht so, als würde man mit einem Volltrottel kommunizieren, für den Du mich ganz offensichtlich hältst. Ich habe angesichts Deiner Arroganz nicht vor, mit Dir noch weiter zu diesem oder anderen Themen zu kommunizieren. Für die Hilfe bezüglich der Anschlüsse bin ich dankbar, aber mit den letzten beiden Beiträgen hast Du Dich in meinen Augen ins Abseits manövriert. Hochmut kommt bekanntlich vor dem Fall...
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
13-03-2016, 15:48
Beitrag: #27
RE: Upgrade einer DOM Stg 11
Hochmut ...
Das kann man aber auch zurückgeben.
Es ist schon klar, dass man so manchmal was zusammenschreibt und abschickt, was sich im Nachhinein als Klops rausstellt.
Genau das ist dir passiert und es wurde halt auf die Schippe genommen.
Wenn du zum Lachen zu deiner Zentrale in den Keller gehst, ok. Wir stellen uns drauf ein. CoolBig Grin
Lass mal fünfe Gerade sein und das Leben ist um einiges leichterBlush

Wahre Männer lesen keine Bedienungsanleitung!
Erfahrung ist eine nützliche Sache.
Leider macht man sie immer erst kurz nachdem man sie brauchte. (Goethe)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
13-03-2016, 16:16
Beitrag: #28
RE: Upgrade einer DOM Stg 11
Lass mal gut sein. Ich habe begriffen, mit wem bzw. was ich es hier zu tun hatte... Wink
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
Toungue Hilfe: SABOTAGE -Meldung alte DOM-Anlage GP8 10 01 37; nurTeil funktioniert alte_DOM_Anlage 2 3.064 19-12-2016 20:58
Letzter Beitrag: Medion
  DOM Alarmanlage - Service gesucht silli 3 6.153 01-12-2013 21:38
Letzter Beitrag: Ollik



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste