Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Überwachung auf großen Gartengrundstück ohne Strom
24-03-2016, 10:26
Beitrag: #1
Überwachung auf großen Gartengrundstück ohne Strom
Hallo alle miteinander,

ich habe ein großes Gartengrundstück von gut 6000m2.
Da es von mir 50 Km entfernt liegt und ich nur ab und zu am Wochenende dort sein kann, möchte ich eine Kamera installieren, da es bereits früher mal zu einem Einbruch gekommen ist.

Ich habe auf dem Grundstück eine kleine Laube, auf dessen Dach ich Solarkollektoren montieren möchte.

Mein Gedanke ist nun eine oder zwei Überwachungskameras zu installieren, die den Eingangsbereich sowie die Laube im Blick haben und bei Bewegung aufzeichnen.

Ideal wäre es, wenn ich auch über Netzwerk / GSM auf die Kamera von zuhause aus zugreifen könnte. Somit ist mein Gedanke, eine Wlan Kamera und in der Laube einen günstigen GSM Router, den ich dann mit meinem 5 GB Surf Stick und den Kameras verbinden kann.

Denn direkt eine Kamera die GSM fähig ist, ist bestimmt noch teurer somahl ich gern die Aufnahmen bei bewegung aufzeichnen will und somit einen HDD- Recorder eben mt Netzwerk benötige.

Desweiteren war mein Gedanke, damit ich nicht jedesmal von der Laube zum nächsten Baum, wo die Kamer sitzt Kabel ziehen muss, ob es vielleicht Lösungen gibt, das man auf dem Baum einen kleinen Solar Kollektor montiert, der die Kamera bzw den Akku der Kamera täglich mit Strom versorgt?

Sieht man ja täglich im Straßenverkehr bei Parkautomaten usw. diese kleinen Kollektoren darüber, worüber sie ihren Strom beziehen, das ganze wäre weit unauffälliger und kann nicht so einfach abgeschaltet werden.

Später sollen vielleicht auch noch weitere Kameras folgen.
Den HDD- Recorder möchte ich dann in der Laube irgendwo verstecken, damit er bei einem Einbruch nicht entdeckt und geklaut werden kann.


Ich bin euch echt total Dankbar, wenn ihr mir helfen und Produkte empfehlen könnt Wink

Vielen lieben Dank Wink
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
24-03-2016, 10:57
Beitrag: #2
RE: Überwachung auf großen Gartengrundstück ohne Strom
Wenn Du das Problem mit dem Netzwerk gelöst hast, dann passt die ARLO von Netgear ... alternativ (wenn es etwas mehr kosten darf und Du das mit dem Strom irgendwie hinbekommst) könntest Du auch die Jablotron Eye 02 ausprobieren.

Allerdings stellt sich die Frage: Was machst Du, wenn Du 50 km entfernt die Bilder vom Einbrecher auf Dein Handy bekommst?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
24-03-2016, 15:04
Beitrag: #3
RE: Überwachung auf großen Gartengrundstück ohne Strom
Moin,

also ich würde sagen, dass Du einmal ein Budget nennen solltest, dann können wir Dir hier eine Aufstellung geben, was alles notwendig ist.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Planung Überwachung Trampolinpark / Indoorspielplatz bladex 4 116 25-04-2024 13:02
Letzter Beitrag: ssb-security
  Planung Überwachung Haustür AndreasB 25 763 13-03-2024 23:26
Letzter Beitrag: Ollik
  Aufnahmedauer Überwachung begrenzt?? finn73 3 246 20-02-2024 17:22
Letzter Beitrag: ssb-security
  [geteilt] Überwachung Gartenhaus Rübezahler 14 653 05-02-2024 20:19
Letzter Beitrag: Rübezahler
  Kamera zur Überwachung des Parkplatzes Fisch133 5 478 13-01-2024 19:11
Letzter Beitrag: AaronK
  Überwachung Gartenhaus xcarebearx 8 1.174 11-09-2023 20:17
Letzter Beitrag: funkistnichtalles
  Warum zeichnet meine IP Kamera ohne Wlanverbindung nicht auf ? rallebast 7 1.120 19-07-2023 12:08
Letzter Beitrag: funkistnichtalles
  Überwachung Parkplatz + Halle Held0403 10 2.013 08-05-2023 15:00
Letzter Beitrag: Held0403
  Überwachung 1Fam-Haus Prickel 13 3.905 13-10-2022 17:14
Letzter Beitrag: funkistnichtalles
  24/7-Überwachung Halle metalhead79 5 2.796 26-08-2022 08:16
Letzter Beitrag: Martina H.



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste