Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Verhalten bei Supervisionfehler
04-04-2016, 19:13
Beitrag: #1
Verhalten bei Supervisionfehler
Hallo Zusammen,

wir sind seit 2 Monaten im Besitz einer XT2 und auch sehr zufrieden damit. Dank der vielen hier veröffentlichten Beiträge war die Einrichtung der Anlage relativ einfach.
Was ich aber trotz Studium des Handbuchs und des Forums bislang noch nicht abschließend klären konnte: Was macht denn die Anlage bei einem Supervisionsfehler (z.B. Sensorempfang geht verloren) genau? Gibt es nur eine Systemmeldung oder fängt dann gleich die Innen- oder Aussensirene an zu heulen?

Michael
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
08-04-2016, 09:49
Beitrag: #2
RE: Verhalten bei Supervisionfehler
(04-04-2016 19:13)mikele73 schrieb:  Hallo Zusammen,

wir sind seit 2 Monaten im Besitz einer XT2 und auch sehr zufrieden damit. Dank der vielen hier veröffentlichten Beiträge war die Einrichtung der Anlage relativ einfach.
Was ich aber trotz Studium des Handbuchs und des Forums bislang noch nicht abschließend klären konnte: Was macht denn die Anlage bei einem Supervisionsfehler (z.B. Sensorempfang geht verloren) genau? Gibt es nur eine Systemmeldung oder fängt dann gleich die Innen- oder Aussensirene an zu heulen?

Michael

Was die Anlage bei einem solchen Fehler macht habe ich vor einigen Wochen erfahren: Sie löst Alarm aus! "Sensorabbruch"!
ALLERDINGS kann man das einstellen: Einstellung Report
Dort kann man festlegen, bei welchen Ereignissen ein Alarm ausgelöst werden soll.
Auch bei den Sensoren selbst hat man Möglichkeiten das einzustellen. Auch bei der Sirene lassen sich diverse Einstellungen vornehmen.

Ich habe es bei mir jetzt so eingestellt, dass ich bei einem Sensorabbruch nur eine Meldung bekomme (im Systemmenue).

Noch ein Tipp: Beim Drahtlosen Sensorkontakt (falls du den hast) muss der Dipschalter 5 auf "on" stehen, ansonsten bekommst Du dauernd die Meldung "Sensorabbruch".
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
08-04-2016, 16:09
Beitrag: #3
RE: Verhalten bei Supervisionfehler
(08-04-2016 09:49)aiki4me schrieb:  Was die Anlage bei einem solchen Fehler macht habe ich vor einigen Wochen erfahren: Sie löst Alarm aus! "Sensorabbruch"!
ALLERDINGS kann man das einstellen: Einstellung Report

Hat die Anlage bei dir die Sirenen ausgelöst oder gab es nur eine Alarm Meldung?

Welche der von dir genannten Einstellungen soll verhindern das bei Sensor Abbruch ein Sirenen Alarm ausgelöst wird?

Torsten
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
09-04-2016, 11:29
Beitrag: #4
RE: Verhalten bei Supervisionfehler
(08-04-2016 16:09)Torte schrieb:  
(08-04-2016 09:49)aiki4me schrieb:  Was die Anlage bei einem solchen Fehler macht habe ich vor einigen Wochen erfahren: Sie löst Alarm aus! "Sensorabbruch"!
ALLERDINGS kann man das einstellen: Einstellung Report

Hat die Anlage bei dir die Sirenen ausgelöst oder gab es nur eine Alarm Meldung?

Welche der von dir genannten Einstellungen soll verhindern das bei Sensor Abbruch ein Sirenen Alarm ausgelöst wird?

Torsten


Da ich keine Sirene habe, hat sie bei mir auch nicht ausgelöst.
ich habe einen Anruf erhalten. Das kann man bei den Reporteinstellungen ändern in dem man den Hacken bei Sensorabbruch raus nimmt.
Den Alarm bei einem einzigen Sensor und Sensorabbruch kann man vermeiden, in dem man den Fehler mit "Systemfehler ignorieren" bestätigt. Dann läuft er nicht mehr auf.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
10-04-2016, 11:57
Beitrag: #5
RE: Verhalten bei Supervisionfehler
Danke für deine Antwort.

Kann jemand anderes was dazu sagen, ob die Sirene bei einem Sensorfehler(keine Sabotage) ausgelöst wird?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
12-04-2016, 12:49
Beitrag: #6
RE: Verhalten bei Supervisionfehler
@Torte: ich nehme mal an, du bist selbst Besitzer einer derartigen Anlage. Wenn dem so ist, dann nehme doch einfach mal die Batterien aus einem Sensor und schau was passiert - oder ist das aus irgendwelchen Gründen bei dir nicht machbar?

Gruß,
thoern
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
12-04-2016, 17:24
Beitrag: #7
RE: Verhalten bei Supervisionfehler
Zum Batterie rausnehmen, muss ich das Gehäuse öffnen und dann gibt es einen Sabotage Alarm.
Also nicht ganz vergleichbar mit einer reinen Sensorstörung.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
13-04-2016, 20:34
Beitrag: #8
RE: Verhalten bei Supervisionfehler
(12-04-2016 17:24)Torte schrieb:  Zum Batterie rausnehmen, muss ich das Gehäuse öffnen und dann gibt es einen Sabotage Alarm.
Also nicht ganz vergleichbar mit einer reinen Sensorstörung.

Sensor mit Alufolie isolieren und dann etwas warten sollte das Ganze recht gut abbilden.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Outdoor KeyPad V2 Verhalten echelon 6 4.503 26-04-2017 15:53
Letzter Beitrag: Mr.Byte
  Verhalten der XT2 bei Sabotage? matthias16 9 10.873 01-04-2014 21:03
Letzter Beitrag: Alarmstrippe



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste