Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Qualität OASIS, speziell JA-82M
09-04-2016, 18:51
Beitrag: #1
Qualität OASIS, speziell JA-82M
Moin,

ich gehöre zu den ewig Unentschlossenen und pendle in der Planung immer zwischen einer Lupus XT2 und einer OASIS 80 hin und her. Die Lupus ist für mich eher ein Smarthome Spielzeug, bei der OASIS erschreckt mich etwas die Hardware-Qualität:

Kann mir jemand über konkrete Langzeiterfahrungen (falls es die schon so lange gibt, über 5 Jahre) mit den Meldern JA-82M berichten?

Bevor ich 25 Stück einbaue, habe ich mir mal einen zur Probe bestellt und war etwas irritiert. Er war in der Mitte 0,5 mm durchgebogen. Der Batteriefachdeckel war so schlecht gefertigt, dass man durch die Spalte durchgucken konnte. Immerhin wird der in einem "Fast-Aussen-Bereich" installiert. Wenn schon keine Dichtung und wenn noch nicht mal ein Falz, dann doch bitte wenigstens halbwegs passgenau.

Schönes WE,

Norbert
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
10-04-2016, 09:15
Beitrag: #2
RE: Qualität OASIS, speziell JA-82M
Die JA-82M machen bei korrekter Montage keinerlei Probleme. Wichtig ist das er richtig angeschraubt wird und nicht unten am Rahmen eingesetzt wird. Wenn die Dame des Hauses oder Du selbst oder ein Dienstleister die Fenster putzt sollte auf den Melder natürlich kein Ozeanischer-Effekt einwirken Big Grin. Dann hast Du keinerlei Probleme mit den Dingern.

Gruß Jens

Schweers Anlagentechnik GmbH * Mönchengladbach * Einbruchmeldeanlagen * Videoüberwachung * mechanische Fenstersicherungen DIN18104-2 * Unterbrechungsfreie Stromversorgung (USV) * BHE zertifizierter Facherrichter * www.antec-ups.de
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
10-04-2016, 22:08
Beitrag: #3
RE: Qualität OASIS, speziell JA-82M
Dem kann ich mich nur anschliessen. Habe auch 6 von den Dingern im Einsatz.
Ok der Deckel könnte schon passgenauer sein aber das ist eher zweitrangig.
Durchgebogen war bisher so keiner von meinen.

Und wenn die nicht grade geflutet werden mit H20, hat man auch nichts zu befürchten.
Immer vorrausgesetzt wie Jens schon sagte, dass sie nicht unten verbaut werden, wo sich schon mal
Schwitzwasser bildet und das Teil zuläuft.

Gruß Christian

Murphys Law:
Man hat niemals Zeit, es richtig zu machen, aber immer Zeit, es noch einmal zu machen.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  JA-82M - Schrauben für Batterieabdeckung/Deckel ThomasKu 3 435 27-09-2023 15:38
Letzter Beitrag: peteralarm
  Magnetkontakt für JA-82M DJ-1105 4 2.659 23-12-2020 13:46
Letzter Beitrag: smith007
  DIP-Schalter beim JA-82M / 8002M Ralli 8000 9 5.547 15-06-2018 21:21
Letzter Beitrag: timbaum
  JA-83M und Montage an Kunststofffenster /Bilder vom montierten JA-82M? SpecialK 38 18.579 01-02-2017 18:57
Letzter Beitrag: Jens Knoche
  JA-82M - Magnet auf Metall noebby 2 2.799 05-04-2016 11:52
Letzter Beitrag: noebby
  82M / 8002M: Vor-/Nachteile? Burton 6 5.751 04-02-2016 20:56
Letzter Beitrag: charly78
  Velux GGL Holzfenster und JA-82M/8002M ThomasKu 0 1.919 25-01-2016 16:41
Letzter Beitrag: ThomasKu
  Funk-Öffnungsmelder JA-82M + 2 andere Fragen Frank_abc 7 5.614 29-10-2015 18:08
Letzter Beitrag: Frank_abc
  Montage von JA-82M Mick 0 2.526 23-03-2015 10:25
Letzter Beitrag: Mick
  Jablotron JA-82M (Sabotage Fehlalarme) Quixtos 1 3.724 04-05-2014 20:41
Letzter Beitrag: mh__



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste