Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Aussensirene V2 blinkt bei Aktivierung
25-08-2016, 18:50
Beitrag: #18
RE: Aussensirene V2 blinkt bei Aktivierung
Ich hatte die neueste Firmware 1.0.80 der Alarmzentrale XT1 eingespielt Danach funktionierte meine Außensirene V2 nicht mehr. Das heißt, sie reagierte nicht mehr auf Alarm und auch nicht mehr auf Statusänderungen. Das hatte ich aber nur bemerkt, weil ich einen Alarm hatte, aber die Sirene stumm blieb. Ich schaue bei der Statusänderung ja nicht draussen nach, ob die LED's kurz ein Lebenszeichen abgeben. Es gab auch keine Batterie-schwach Meldung. Mit der vorherigen Firmware 1.0.75 funktionierte die Sirene noch einwandfrei.

Bei einem Telefonat mit dem Support wurde mir dort bestätigt, dass der Fehler bei einer Charge von Außensirenen V2 bekannt sei und die Entwickler nach einer Lösung suchen würden. Mir wurde gleichzeitig ein Umtausch angeboten. Den habe dann auch angenommen und die Sirene zurückgeschickt. Die war ja gerade erst 6 Monate alt.

Jetzt habe ich im Austausch eine neue Sirene bekommen. Das freut mich und damit gibt die Sirene auch wieder zuverlässig den Alarm.

ABER: Bei der Einstellung fällt nun auf, dass das Verhalten anders als bisher ist. Wenn ich nun das Bestätigungssignal auf Aus setze und den Ton für Entry-Zones auch auf Aus setze, dann bleibt die Außensirene V2 stumm und die LED's leuchten auch nicht mehr. Die Außensirene V2 gibt dann kein Lebenszeichen bei der Statusänderung mehr von sich.
Wenn ich das Bestätigungssignal auf An setze, dann kommt der Bestätigungston und die LED's blinken kurz auf.
Jetzt ist es (bei meiner Konstellation) nicht mehr möglich nur die LED's als alleinige optische Rückmeldung einzustellen, denn das geht nur noch zusammen mit dem Bestätigungston.
Ich habe es nun so eingestellt, dass die Sirene bei Statusänderung nichts mehr von sich gibt. Das verlängert zum Einen die Batterielebensdauer und zum Anderen sehe ich die LED's draussen sowieso fast nie, wiel ich ja innen vom Keypad scharf und unscharf schalte.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Nachrichten in diesem Thema
RE: Aussensirene V2 blinkt bei Aktivierung - goddy99 - 25-08-2016 18:50

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Außensirene blinkt mit Ton / Batterie nicht ok andy1983 3 1.241 01-04-2023 19:03
Letzter Beitrag: EMAInteressierter
  Netzwerk LED blinkt Campino 1 3.691 08-12-2015 23:14
Letzter Beitrag: WF-Sicherheit



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste