Thema geschlossen 
 
Themabewertung:
  • 67 Bewertungen - 2.69 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Secvest 2Way Funk-infomodul
05-04-2012, 17:28
Beitrag: #1
Secvest 2Way Funk-infomodul
Hallo zusammen,

so langsam nähere ich mich dem Ende. Anlage läuft einwandfrei und ich habe nun auch einen guten Durchblick durch die Einstellungen.

Aber (ja es gibt ein aber) da gibt es noch eine Frage zum Infomodul.

Das Piepen ist sehr laut. Wenn jemand im Haus länger schlafen will und die Anlage wird betätigt, dann ist das schon lästig.
Gibt es eine Möglichkeit den Pieper leiser zu stellen ?
Da ist ja ein Poti drinne. Der ist zwar in der Anleitung nicht näher beschrieben, aber ist der evtl. für die Lautstärke zuständig ?

LG
Skysky
Jeder Tag ohne Lachen ist ein verlorener Tag :-))
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
06-04-2012, 05:23
Beitrag: #2
RE: Secvest 2Way Funk-infomodul
Genau so schaut es aus. Der Poti ist zum einstellen der Infoton Lautstärke. Die Alarmton Lautstäke bleibt aber davon unberührt.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
07-04-2012, 18:29
Beitrag: #3
disturbed RE: Secvest 2Way Funk-infomodul
# sputnik 1231
Danke für die schnelle Antwort/Info. Ich werde dann mal die Lautstärke zurückdrehen.

Frohe Ostertage

LG
Skysky
Jeder Tag ohne Lachen ist ein verlorener Tag :-))
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
03-08-2012, 13:53
Beitrag: #4
RE: Secvest 2Way Funk-infomodul
Hallo,

wenn ich an dem Poti drehe und danach die Töne ausprobiere (Info abfragen, Verzögerungszeit, etc.) klingt das immer gleich laut (und zwar laut). Entweder ist der kaputt, oder ich mache irgendetwas falsch. Hat jemand eine Idee?

Danke!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
20-10-2013, 23:12
Beitrag: #5
RE: Secvest 2Way Funk-infomodul
Ich habe das selbe Problem, auch bei mir aendert sich nix, wenn man das Poti verstellt. Hat mittlerweile jemand dazu eine Loesung gefunden?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
21-10-2013, 06:16
Beitrag: #6
RE: Secvest 2Way Funk-infomodul
Ja Mai. komm, ich verrate es Euch, ins Bad gehen, Mamis Wattepad zerrupfen und eng in das Piezo klemmen, allerdings so, das die Watte nicht durch das kleine Löchlein rutscht! Marc
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
21-10-2013, 19:31
Beitrag: #7
RE: Secvest 2Way Funk-infomodul
Uhm, mal angenommen das funktioniert, wird dadurch nicht auch die Alarmmeldung leiser?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
21-10-2013, 20:06
Beitrag: #8
RE: Secvest 2Way Funk-infomodul
Ich hatte das Infomodul auch gekauft um als interne Sirene zu dienen, weshalb der Vorschlag mit dem Wattebausch für mich und vermutlich auch für einige anderen zwar ein Problem löst dafür ein neues schafft.
Wozu gibt es denn das Poti auf der Platine? Ich habs mit nem einfache dB-Meter gemessen, zwischen Vollausschlag recht, links und Mittelstellung, in allen 3 Positionen 104dB in einem Abstand von ca 25cm => nutzt nix, auch vom Hörgefühl her konnte ich keinen Unterschied ausmachen.
Die Leute welche das mit dem Poti vorschlagen, haben diese das auch wirklich ausprobiert und was "richtiger" gemacht oder ist das nur der Placeboeffekt? :-)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
21-10-2013, 20:15
Beitrag: #9
RE: Secvest 2Way Funk-infomodul
(21-10-2013 19:31)Sicherheitsfan schrieb:  Uhm, mal angenommen das funktioniert, wird dadurch nicht auch die Alarmmeldung leiser?
Ja.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
21-10-2013, 23:27
Beitrag: #10
RE: Secvest 2Way Funk-infomodul
Lt. Abus Support hat das Poti keine Funktion und es gibt auch keine Moeglichkeit, nur die Signaltoene auszuschalten bzw. leiser zu machen (was jedoch bei der internen Sirene via Jumper moeglich ist).
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
22-10-2013, 15:49
Beitrag: #11
RE: Secvest 2Way Funk-infomodul
Ganz genau, dessegen mein Tip oben.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
28-10-2013, 17:25
Beitrag: #12
RE: Secvest 2Way Funk-infomodul
Nachtrag: Ich weiss nicht genau, was die Aenderung ausgeloest hat, aber nun verhaelt sich das Info-Modul bei mir wie folgt:

Die Signaltoene sind generell leiser und ich kann nun via dem Poti die Lautstaerke einstellen (!). Die Lautstaerke beim Alarm ist unveraendert laut.

Was habe ich geaendert?
- Bereit LED aktiviert
- Interne Aktivierung fuer Zone aktiviert, sowie Ein/Ausgangsverzoegerung
- Piezomodul zeitweise abgeklemmt (Stecker ab)

Was nun die Aenderung ausgeloest hat, keine Ahnung. Aber ggf. hilft es ja jemand.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
28-10-2013, 18:16
Beitrag: #13
RE: Secvest 2Way Funk-infomodul
Ah ok - interessant.
Zitat:- Piezomodul zeitweise abgeklemmt (Stecker ab)
ACHTUNG! WICHTIG! Nicht betreiben ohne Steckerverbindung vom Piezo - da kann Dir grosse Kondensator um die Ohren fliegen. Kommt nicht gut für die Augen,
wenn Du Wert auf Dein Augenlicht legst!

Marc
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
28-10-2013, 18:26
Beitrag: #14
RE: Secvest 2Way Funk-infomodul
Wir hatten auch schon Fälle, wo der Piezo-Treiber seinen Geist bei abgezogenem Stecker und gleichzeitiger Alarmauslösung aufgab.

Aber fremde Teile im Auge sind noch weniger schön!

[size=small]Aus Zeitgründen sehe ich meistens von der Korrektur von Schreibfehlern ab. Man möge es mir fazein.[/size]
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Thema geschlossen 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  2Way Funk-Bedienteil FU8110 piept hawebo 7 2.440 15-10-2022 10:08
Letzter Beitrag: megagramm
  Infomodul FU8200 lässt sich die Sirene nicht ausschalten schokkko 0 1.639 08-11-2020 08:36
Letzter Beitrag: schokkko
  Secvest 2Way Funk-Fernbedienung Peter1 11 6.757 24-05-2020 18:32
Letzter Beitrag: Peter1
  Secvest 2WAY: Plötzliche Fehlfunktion von Infomodul FU8200 und Funk-Bedienteil FU8110 curmy 6 6.349 05-05-2018 14:44
Letzter Beitrag: Kobadil
  Infomodul FU8403 wimmers 2 2.848 24-02-2017 17:35
Letzter Beitrag: wimmers
  UVM 2WAY-Funk Universalmodul FUMO50020 Fehlermeldung "UVM01SUP Fehler" hagei 3 4.808 13-02-2017 09:35
Letzter Beitrag: Kümmel
  Funk-Infomodul FU8200 gibt keinen Ton von sich JeSi 4 4.211 12-02-2017 21:10
Letzter Beitrag: Gjila1
  Secvest 2way Funk-Steckdose FUHA50010 Treffemot 2 4.024 08-11-2015 14:54
Letzter Beitrag: Treffemot
  Secvest 686 oder Secvest 2way kofrank 9 8.036 27-04-2015 07:41
Letzter Beitrag: kofrank
  Wassermelder und Funk-Infomodul altbiercontainer 1 2.971 23-02-2015 20:07
Letzter Beitrag: altbiercontainer



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste