Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
JA-118N Ausgangsmodul Beschaltung
26-07-2016, 19:13
Beitrag: #1
JA-118N Ausgangsmodul Beschaltung
Servus,
wofür wird der "Versorgungsausgang bis 100 mA" an dem JA118N Modul verwendet?

Anwendung: Signalübertragung an einen Loxone Miniserver
a) Alle "C" Anschlüsse verbinden und mit 24 V versorgen (extern). Danach Ausgänge 1-8 an den Miniserver Eingang anschließen. Hierbei wäre der Versorgungsausgang von der Platine unbenutzt

b) Alle "C" Anschlüsse an den eigenen Versorgungsausgang bis 100mA anschließen und danach dann an die Eingänge der Miniservers.


Ist dies generell richtig oder hab ich da was falsch verstanden?

Vielen Dank,
euer Rufus
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
08-10-2016, 23:44
Beitrag: #2
RE: JA-118N Ausgangsmodul Beschaltung
Hm, ich weiß nicht ganz was du erreichen möchtest. Erkläre am besten was du genau machen möchtest mit den Ausgängen.

C+1, C+2, C+3.... sind potentialfreie Ausgänge, mit max 100 mA belastbar. Auf die entsprechende Reaktion (zB PG..) werden diese wie bei einem Relais durchgeschaltet (zB auf PG1 wird C auf 1 durchgeschaltet).

Wenn du für (irgendeine) Komponente eine Stromversorgung brauchst, kannst du diese direkt an +U und GND entnehmen (max 100mA), aber das hat mit den Ausgängen und Reaktionen nichts zu tun. Die liegt immer an.
Aber du kannst dir diese Stromversorgung über einen Ausgang ein-/ausschalten lassen. Also würdest du zB eine Lampe per PG1 schalten wollen, dann verbinde GND mit 1 und an +U und C kommt die Lampe.

Wenn du ein PG1 Signal an deinen Loxone melden willst, wirst du vermutlich mit den +24V (vom Loxone) auf 1 (118N) und von C (118N) auf I1 (Loxone digitaler Input) gehen.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
10-10-2016, 16:24
Beitrag: #3
RE: JA-118N Ausgangsmodul Beschaltung
Hi Pollex,
ich wollte nur wissen ob ich es richtig verstanden habe.

Somit hast du potentialfreie Kontakte und kannst entweder die von der Plantine gelieferte Spannungsquelle nutzen, oder eben nicht.

Vielen Dank und beste Grüße

Rufus
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Frage zu JA-118N Sidekix 2 2.972 05-11-2018 00:24
Letzter Beitrag: Sidekix
  JA-118N und Relais valbuz 1 2.677 13-05-2015 10:13
Letzter Beitrag: evertech
  Erweiterung einer JA-100 /Außenlicht/ Jalousien / JA-118N Novellie 6 7.697 02-03-2015 10:34
Letzter Beitrag: timbaum



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste