Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Lösungssuche - TürKontakt mit Funkalarm
27-07-2016, 00:11
Beitrag: #1
Lösungssuche - TürKontakt mit Funkalarm
Hallo leute,..

ich habe ein spezielles anliegen und hoffe hier auf hilfe damit ich eine lösung finde. bisher haben all meine suchen und google suchen nichts passendes ergeben.

kurz zum background,.. ich wohne im 23. Stockwerk,.. also sind fensterkontakte bei mir sinnlos, der einzige weg in die wohnung führt durch dir eingangstür...

jetzt geht es mir aber um folgendes,... es soll bei der einganstür ein kontakt sein der ein und aus schaltbar ist, ob mit schlüssel, code oder sonstigem ist ziemlich egal, es sollte halt nur direct dort bei der tür sichbar sein ob aktiv oder nicht.

Der alarm sollte dann aber nicht direkt bei der tür los gehen (solche systeme finde ich zu haufen) sondern im schlafzimmer,...

der grund? wegen bereits vorgefallenen fällen im haus, möchte ich einfach informiert sein wenn jemand in meine wohnung eindringt wenn ich und meine frau zuhause sind,... wenn wir nicht zuhause sind, soll er machen was er will, habe ja eine versicherung für solche fälle,...

worum es mir geht ist, die notwehrsituation bzw der schutz des lebens und körperliche unversehrtheit.

da der schlaf sehr tief ist, bringt es nichts einen alrm direkt bei der tür zu haben der durch die ganze wohnung und durch eine geschlossene tür gehen soll,... also muss dieser direkt im schlafzimmer sien und am besten noch ordentlich lärm machen =)

also nochmals kurz:
gesucht wird ein ein und aus-schaltbarer türkontakt (mit anzeige ob scharf oder unscharf (LED, oder ähnliches)) mit einem funkalarm der im schlafzimmer positioniert werden kann und dort los schreit...

wäre sehr über hilfe und vorschläge dankbar.

mfg
Chris
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
27-07-2016, 06:28
Beitrag: #2
RE: Lösungssuche - TürKontakt mit Funkalarm
So ziemlich jedes System kann das. Im unteren Preissegment würde sich eine Oasis ohne Kommunikationsmodul anbieten. Die kleine Zentrale mir Funkmodul in der Wohnung verdeckt installieren, das Funkbedienteil 81-f im Eingangsbereich mit verdrahtetem Öffnungsmelder und eine 81-L ins Schlafzimmer.

Der Scharfschaltzustand wird Dir am Bedienteil angezeigt, wenn du es aufweckst.

Solltest Du ohne Eingangsverzögerung arbeiten wollen, wäre ein Sperrelement wichtig. Wenn das Bedienteil dann drinnen hängt kannst Du es natürlich nur bei Anwesenheit nutzen, aber so ist das ja gedacht? Wenn dann jemand bei geschärfer Anlage später kommt, dann kommt er aber nicht rein. Zur dauerhaften Scharf/Unscharf Anzeige kannst Du auch ne LED über Relais schalten oder die LeD einer weiterne 80-L nutzen.

Mit einer Lupus lässt sich das auch lösen. Da reicht dann eigentlich die XT1. Da gibt's das passende Sperrelement gleich im Sortiment.
Wie gesagt, lässt sich mit jeder Anlage umsetzen. Wenn Du es nicht selbst machen möchtest, wird das jeder Errichter schnell in den Griff kriegen.

Zum Konzept: Einen funktionierenden, sinnvollen Anwesenheitsschutz gibt's nur mit Aufschaltung. Was Du vorhast ist Lebensgefährlich! In der Regel bleibt man unverletzt wenn man den Bruch nicht bemerkt oder sich schlafend stellt. Steht ihr euch dann aber unter Adrenalin in gewaltandrohender Pose gegenüber wird eine körperliche Auseinandersetzung unausweichlich. Das könnte übel enden. Wie und für wen wird sich dann zeigen.

Nur der guten Ordnung halber, auch wenn danach nicht gefragt wurde.

Ich würde wahrscheinlich die mechanische Widerstandsfähigkeit der Türe erhöhen und evtl. eine elektronische Sicherung inkl Aufschaltung und Panikknöpfen vornehmen.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
27-07-2016, 07:56
Beitrag: #3
RE: Lösungssuche - TürKontakt mit Funkalarm
Bei dem Anspruch würde ein Kundenwächter reichen. Das sind die Dinger, die bimmeln wenn ein Kunde einen Laden betritt. Schaltkontakt, Trafo, Läutewerk, Ausschalter und die Strippe durch den Flur zum Schlafzimmer legen und fertig ist die Technik für kleines Geld.
Jetzt fehlt aber noch etwas ganz Entscheidendes und das hat @keinbruch ja bereits angesprochen. Stichfeste Kevlar-Weste, Genitalschutz und Schutzhelm.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
27-07-2016, 08:16
Beitrag: #4
RE: Lösungssuche - TürKontakt mit Funkalarm
Damit würde man sich dann regelmäßig gegenseitig wecken vermute ich.

Da könnte man auch einen 83m direkt an eine 80l anlernen. Zum schärfen einfach sirene einstecken.

Dann gibt's aber weder Batterie- / Funküberwachung noch scharfschalten zeige an der türe

Ausserdem soll es ja wegen Tiefschlaf richtig laut werden
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
27-07-2016, 09:02
Beitrag: #5
RE: Lösungssuche - TürKontakt mit Funkalarm
Zuerst Wohnungstür und Schlafzimmertür auf mindestens RC4 austauschen wäre mein Vorschlag. Das bringt Zeit und es verrecken dir sowieso 99,9% der Täter bei dem Arbeitsaufwand für einen solchen Durchbruch schon am Fußabstreifer. Eigentümer und oder Hausverwaltung vorher einbeziehen sonst kann es nach hinten los gehen.

11.Gebot:
Du sollst die Alarmanlage nicht kombiniert mit einer Türverschlusseinrichtung deaktivieren.
—-
Fragen bitte immer ins Forum und nicht meinen Postkasten anfüllen. DANKE!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Funkalarm lässt sich nicht ausschalten...Was tun ? wachmann 1 2.552 10-06-2017 12:30
Letzter Beitrag: wachmann



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste