Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Probleme ETHM Plus
14-08-2016, 00:46
Beitrag: #1
Probleme ETHM Plus
Hallo Zusammen,

ich habe ein komisches Problem.

Irgendwie zickt mein ETHM Plus rum.
Die Tage hat alles noch wunderbar funktioniert.
Aufschalten via Handy oder Browser kein Thema.

Jetzt ist es nicht mal mehr pingbar. Das Modul leutet, ist aktiv hat Bus. Ich kann auch Über DXLoad die Parameter ändern das wozu es eigentlich da ist tut es nicht mehr. Komisch ist auch, dass die Ethernet Lämpchen gelegenlicht mal für 2 sec komplett ausgehen und dann wieder an.

Ist das evtl defekt?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
14-08-2016, 07:38
Beitrag: #2
RE: Probleme ETHM Plus
Mach das Modul einmal spannungslos , gib ihm eine neue feste IP-Adresse und identifiziere es neu. Wird es dir dann im Router angezeigt und ist es per Ping ansprechbar?

Satel Videotutorials: https://www.youtube.com/c/aslademcogmbh
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
14-08-2016, 10:56
Beitrag: #3
RE: Probleme ETHM Plus
Hab ich gemacht. Im Router wird es mir auch mit der neuen Festen IP Angezeigt aber pingbar ist es nachwievor nicht. Das Problem dass die Ethernet Lämpchen immer wieder ausgehen ist auch noch da.

Unter Störungen schreibt er immer wieder" Neustart des Moduls LCD: 2 ETHM-1"
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
14-08-2016, 21:52
Beitrag: #4
RE: Probleme ETHM Plus
Ich habe jetzt die ganze Zentrale zurückgesetzt jetzt gehts wieder. Allerdings komme ich nicht per DloadX über das Modul auf die Anlage, sagt immer Anlage nicht bereit.

Woran kann das liegen?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
15-08-2016, 06:44
Beitrag: #5
RE: Probleme ETHM Plus
"zurückgesetzt" auf Werkseinstellungen oder nur einen Kaltstart gemacht?
Wenn du die Zentrale auf Werkseinstellungen gesetzt hast wirst du vermutlich die ETHM-1 Freigabe (Daten-> Otionen -> Übermittlung) nicht gemacht haben, oder den Downloader nicht freigegeben haben.

Satel Videotutorials: https://www.youtube.com/c/aslademcogmbh
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
15-08-2016, 10:00
Beitrag: #6
Cool RE: Probleme ETHM Plus
Hab die auf Werkseinstellung zurückgesetzt. Also vom Akku und Strom getrennt. Juper gesteckt. Batterie und Strom angeklemmt. 20 sec gewartet Juper gezogen. Dann übers Bedienteil - Servicemodus -> Neustart -> Neustart gesamt und FW Neustart.

Oh die Einstellungen werde ich mal überprüfen. Danach habe ich natürlich nicht geguckt. Und jetzt gerade geht schlecht, weil ich ja online nicht drauf komme Dodgy
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
15-08-2016, 21:07
Beitrag: #7
RE: Probleme ETHM Plus
So hab jetzt die Einstellungen wie folgt geändert komme aber immernoch nicht drauf, sagt mir immer Zentrale nicht bereit. Was ist das?

   

   
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
16-08-2016, 07:29
Beitrag: #8
RE: Probleme ETHM Plus
Du musst den Downloader nach dem Umstecken des RJ-Kabels wieder aktivieren. Servicecode - Sterntaste - Download - Download RS starten.
Auch wenn du ihn dauerhaft freigegeben hast. Das Ziehen des RS-232-Kabels beendet den Downloader immer.

kommst du denn immer noch per App auf die Anlage?

Satel Videotutorials: https://www.youtube.com/c/aslademcogmbh
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
16-08-2016, 07:53
Beitrag: #9
RE: Probleme ETHM Plus
Ich fasse noch mal kurz zusammen was ich schon versucht habe, was geht und was halt nicht geht.

ETHM Modul mit fester IP = Keine Verbindung
ETHM Modul mit Automatischer IP = Keine Verbindung
Mit und ohne DLoadX Server IP = Keine Verbindung
Dowload RS An oder Aus = Keine Verbindung
Unter Daten-> Otionen -> Übermittlung (Modem ISDN/GSM/ETHM, Externes Modem und Antworten ETHM/GSM) angehakt = Keine Verbindung
Integra ID und DLoadX ID geändert = Keine Verbindung
Passwort ist immer 12 Stellig
Komischerweise kann ich mich ohne Probleme via Browser, APP, GuardX und natürlich USB mit der zentrale verbinden.
Der RS 232 Port auf dem ETHM Modul muss auch korrekt sein habe neulich erst die FW darüber aktuallisiert.
Den RS 232 auf der Zentrale könnte ich mal checken. Kann es an dem Kabel liegen oder kommt der Fehler "Zentrale nicht Bereit" nicht durch ein defektes Kabel?
Komisch ist auch das ich im Bedienteil mal gesehen habe, dass es unter Download eine Option ETHM neben RS hab, die jetzt aber nicht mehr da ist.

Was kann ich noch überprüfen?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  ETHM an CK/DT statt CKM/DTM anschliessen? deyanp 8 526 14-03-2024 11:52
Letzter Beitrag: deyanp
  Integra 64+ keine Verbindung zu ETHM srmlri 7 1.714 18-12-2023 21:22
Letzter Beitrag: srmlri
  ETHM: wrong configuration - settings of Station 1 and Ststion 2 must be different. selbermacher12 2 469 14-12-2023 18:47
Letzter Beitrag: selbermacher12
  ETHM-1 Plus renezs 2 1.625 10-02-2022 10:56
Letzter Beitrag: renezs
  ETHM 1 renezs 1 1.535 03-02-2022 10:48
Letzter Beitrag: Animal
  ETHM+GSM Warnung Robodoc 6 2.605 16-07-2021 17:35
Letzter Beitrag: Robodoc
  Integra Plus und Ethm-1 Modul heimerdinger 6 3.126 21-05-2021 18:10
Letzter Beitrag: peteralarm
  ETHM-1 Plus verliert IP Adresse nabonid 19 5.140 04-12-2020 22:08
Letzter Beitrag: Animal
  Inbetriebnahme eines INT-GSM am ETHM-1 Plus Robodoc 4 2.319 29-09-2020 10:39
Letzter Beitrag: Animal
  ETHM-1 und/oder INT-KNX und Openhab marmic 3 4.175 21-02-2020 21:44
Letzter Beitrag: efes



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste