Alarmanlagen-Forum - Alarmforum - Fachforum für Sicherheitstechnik

Normale Version: Umstieg von 2-Way auf FUAA50100 (offene Version)
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo ans Forum,

ich bin heute von der 2-Way, die ich mir selber installiert und "beherrschen" gelernt habe, auf die 50100 umgesteigen, die meines Wissens nur über Fachhandel vertrieben wird.
Hat alles gut geklappt mit der Übernahme der "alten" Melder und schnell war die Anlage betriebsbereit.

Im weiteren Tagesverlauf hab eich mich dann mal an die Anlage und Web-Oberfläche gesetzt...
Entweder durch mehrmalige Falscheingabe des Login am Gerät selber (ich habe zu spät gemerkt, dass gegenüber der 2-Way eine gewisse Verzögerung Tastendruck->Display quittiert die EIngabe) besteht, oder durch mehrmalige Falscheingabe? oder durch sonstwas.. habe ich den Sabotagealarm an der Zentrale ausgelöst...

Und nun ist eine Errichter-Quittierung notwendig.
Und den Errichterlogin (an der 2-Way war ich auch Errichter) habe ich nicht. Den Monteur habe ich angerufen und ne Mail gesendet... keine Antwort.

Dumm 1 ist, dass die Anlage aktuell gesperrt ist...
Dumm 2 ist, dass ich den Errichtercode nicht habe...

Frage mal ans Forum (speziell an die gewerblichen User) - ist das abus-Strategie dass der Endkunde den Errichtercode nicht erhält?

Ich sage mal besten Dank und werde mal auf meine Hütte aufpassen...

Gruss
Yeti
Du mußt ausdrücklich auf die Herausgabe bei der Abnahme bestehen.
Ob der Errichter dann die Gewährleistung auf die korrekte Programmierung übernimmt wage ich zu bezweifeln.

Hast Du die 2Way für die Zwischenzeit der Klärung noch ?
Mal sehen wie gut Dein Errichter war... hast Du den Auslieferungs-Errichtercode mal getestet.

LG megaramm
Hallo,
bin mitlerweile in Besitz der Daten zum Errichtereingang - wie gesagt war ich gewohnt, meine 2-Way Anlage zu "beherrschen" und möchte mich da auch in keine Abhängigkeit bringen lassen.
Selbst wenn Dinge ja doch anders sind und ich einiges (in der heutigen WYSIWYG-Methalität) nicht verstehe...

Zum Bsp:
Mein Handwerker hat mir die app auf meinem Handy freigeschaltet als Admin 1.
Klappt prima - wenn ich mein Haus verriegeln möchte und ein Melder ist "auf" kann ichs nicht, bevor nicht das Fenster auch zu ist. Und die App zeigt ja wo der Fehler liegt. Top!

Nun habe ich die App auch für meine bessere Hälfte runter geladen und als Admin 2 installiert.
Zuerst auf meine lokale IP-Adresse, danach auch auf der abus-IP.
Komisch in beiden Fällen - Sie kann die Anlage scharf stellen, auch wenn ein Melder "auf" ist.

Welche Erkläung gibt es dafür? Wie kann ich dieses Verhalten abstellen?
Ich sage mal Danke für eure Tipps.
Yetiman
Referenz-URLs