Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Umstieg von 2-Way auf FUAA50100 (offene Version)
12-11-2016, 17:05
Beitrag: #1
Umstieg von 2-Way auf FUAA50100 (offene Version)
Hallo ans Forum,

ich bin heute von der 2-Way, die ich mir selber installiert und "beherrschen" gelernt habe, auf die 50100 umgesteigen, die meines Wissens nur über Fachhandel vertrieben wird.
Hat alles gut geklappt mit der Übernahme der "alten" Melder und schnell war die Anlage betriebsbereit.

Im weiteren Tagesverlauf hab eich mich dann mal an die Anlage und Web-Oberfläche gesetzt...
Entweder durch mehrmalige Falscheingabe des Login am Gerät selber (ich habe zu spät gemerkt, dass gegenüber der 2-Way eine gewisse Verzögerung Tastendruck->Display quittiert die EIngabe) besteht, oder durch mehrmalige Falscheingabe? oder durch sonstwas.. habe ich den Sabotagealarm an der Zentrale ausgelöst...

Und nun ist eine Errichter-Quittierung notwendig.
Und den Errichterlogin (an der 2-Way war ich auch Errichter) habe ich nicht. Den Monteur habe ich angerufen und ne Mail gesendet... keine Antwort.

Dumm 1 ist, dass die Anlage aktuell gesperrt ist...
Dumm 2 ist, dass ich den Errichtercode nicht habe...

Frage mal ans Forum (speziell an die gewerblichen User) - ist das abus-Strategie dass der Endkunde den Errichtercode nicht erhält?

Ich sage mal besten Dank und werde mal auf meine Hütte aufpassen...

Gruss
Yeti
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
12-11-2016, 20:31
Beitrag: #2
RE: Umstieg von 2-Way auf FUAA50100 (offene Version)
Du mußt ausdrücklich auf die Herausgabe bei der Abnahme bestehen.
Ob der Errichter dann die Gewährleistung auf die korrekte Programmierung übernimmt wage ich zu bezweifeln.

Hast Du die 2Way für die Zwischenzeit der Klärung noch ?
Mal sehen wie gut Dein Errichter war... hast Du den Auslieferungs-Errichtercode mal getestet.

LG megaramm

AK Engineering

Sicherheitstechnik Energietechnik Haustechnik Thermografie
für Hamburg und Umgebung

Errichter für die Systeme von Jablotron, Telenot und ABUS
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
13-11-2016, 14:54
Beitrag: #3
RE: Umstieg von 2-Way auf FUAA50100 (offene Version)
Hallo,
bin mitlerweile in Besitz der Daten zum Errichtereingang - wie gesagt war ich gewohnt, meine 2-Way Anlage zu "beherrschen" und möchte mich da auch in keine Abhängigkeit bringen lassen.
Selbst wenn Dinge ja doch anders sind und ich einiges (in der heutigen WYSIWYG-Methalität) nicht verstehe...

Zum Bsp:
Mein Handwerker hat mir die app auf meinem Handy freigeschaltet als Admin 1.
Klappt prima - wenn ich mein Haus verriegeln möchte und ein Melder ist "auf" kann ichs nicht, bevor nicht das Fenster auch zu ist. Und die App zeigt ja wo der Fehler liegt. Top!

Nun habe ich die App auch für meine bessere Hälfte runter geladen und als Admin 2 installiert.
Zuerst auf meine lokale IP-Adresse, danach auch auf der abus-IP.
Komisch in beiden Fällen - Sie kann die Anlage scharf stellen, auch wenn ein Melder "auf" ist.

Welche Erkläung gibt es dafür? Wie kann ich dieses Verhalten abstellen?
Ich sage mal Danke für eure Tipps.
Yetiman
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Verkabelung Blockschloss nach Wechsel von Secvest 2Way auf Secvest IP allink 2 425 26-12-2023 17:16
Letzter Beitrag: allink
  FUAA50100 - "12V Aux. Störung" Hans Gross 7 690 04-12-2023 08:45
Letzter Beitrag: KFZ1
  Update Secvest FUAA50100 auf V1 01 30 Saturn1175 2 915 23-08-2023 14:56
Letzter Beitrag: ChristianHa
  Neue FUAA50100 - Open Mar5us 3 2.240 05-10-2022 20:23
Letzter Beitrag: Mar5us
  Update von v2.00.00 auf neueste Version Fireman13 4 2.596 18-02-2022 17:15
Letzter Beitrag: megagramm
  Abus Secvest Update von 01.17 auf 01.21 Jens81 1 2.146 05-09-2021 13:16
Letzter Beitrag: megagramm
  Neue Firmware Version 3.01.21 DrFrank 2 2.585 30-04-2021 16:15
Letzter Beitrag: DrFrank
  AZSG10020 an FUAA50100 dr.daddl 14 4.904 20-04-2021 12:21
Letzter Beitrag: peteralarm
  Externer Lautsprecher Umstieg auf die neue Secvest Ditechrulez 2 2.715 08-07-2020 20:47
Letzter Beitrag: Martina H.
  IPCB42510B an FUAA50100 betreiben ulati 1 2.266 01-04-2020 07:39
Letzter Beitrag: ulati



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste