Alarmanlagen-Forum - Alarmforum - Fachforum für Sicherheitstechnik

Normale Version: Service fällig Zentrale Meldung
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Liebes Forum,

nachdem ich mit eurer Hilfe vor ca. 2 Jahren meine Indexa 8000 errichtet habe, überraschte mich mein Bedienteil pünktlich mit den ersten Silvesterraketen mit der Meldung:

Service fällig Zentrale

OK - kann ich wahrscheinlich über o-Link abstellen - aber wahrscheinlich soll ja gewartet werden.

Was denn alles?

Ich dachte:

1. Funktionalität aller Melder im Errichtermodus überprüfen (Alarm auslösen)

2. Überprüfung / Austausch der Batterien

Aber hier wird es schon schwierig, ich meine mich zu erinnern, dass hier ein regelmäßiger Batteriewechsel empfohlen wurde, unabhängig von einer Warnmeldung. Wenn ja welches Wartungsintervall schlagt ihr denn vor - oder warte ich einfach bis sich der jeweilige Funkmelder meldet und tausche die Batterie dann erst aus ?
Wie sieht es mit dem Akku der Zentrale aus? Gibt es hier Austauschintervalle?

3. weitere Arbeiten ?? Fällt mir jetzt nicht viel ein - aber doch sicherlich Euch oder ?????

Besten dank schon mal und noch eine gutes neues Jahr... Ach ja wie bekomme ich die Wartungsmeldung denn nach getaner Arbeit weg????

Euer Jurist
Hallo,

das ist eine reine Erinnerungsanzeige.
Die erscheint, nachdem man 365 Tage nicht im Errichtermodus war.
Da ist nicht kaputt oder droht auszufallen.

Ist eine Aufforderung alle Funktionen der Alarmanlage mindestens einmal im Jahr zu testen.

Und wenn du meinen zweiten Satz gelesen hast, weißt Du auch wie du die Meldung wieder weg bekommst. Angel

Gruß Tim
Referenz-URLs