Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Service fällig Zentrale Meldung
02-01-2017, 18:07
Beitrag: #1
Service fällig Zentrale Meldung
Liebes Forum,

nachdem ich mit eurer Hilfe vor ca. 2 Jahren meine Indexa 8000 errichtet habe, überraschte mich mein Bedienteil pünktlich mit den ersten Silvesterraketen mit der Meldung:

Service fällig Zentrale

OK - kann ich wahrscheinlich über o-Link abstellen - aber wahrscheinlich soll ja gewartet werden.

Was denn alles?

Ich dachte:

1. Funktionalität aller Melder im Errichtermodus überprüfen (Alarm auslösen)

2. Überprüfung / Austausch der Batterien

Aber hier wird es schon schwierig, ich meine mich zu erinnern, dass hier ein regelmäßiger Batteriewechsel empfohlen wurde, unabhängig von einer Warnmeldung. Wenn ja welches Wartungsintervall schlagt ihr denn vor - oder warte ich einfach bis sich der jeweilige Funkmelder meldet und tausche die Batterie dann erst aus ?
Wie sieht es mit dem Akku der Zentrale aus? Gibt es hier Austauschintervalle?

3. weitere Arbeiten ?? Fällt mir jetzt nicht viel ein - aber doch sicherlich Euch oder ?????

Besten dank schon mal und noch eine gutes neues Jahr... Ach ja wie bekomme ich die Wartungsmeldung denn nach getaner Arbeit weg????

Euer Jurist
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
02-01-2017, 20:25
Beitrag: #2
RE: Service fällig Zentrale Meldung
Hallo,

das ist eine reine Erinnerungsanzeige.
Die erscheint, nachdem man 365 Tage nicht im Errichtermodus war.
Da ist nicht kaputt oder droht auszufallen.

Ist eine Aufforderung alle Funktionen der Alarmanlage mindestens einmal im Jahr zu testen.

Und wenn du meinen zweiten Satz gelesen hast, weißt Du auch wie du die Meldung wieder weg bekommst. Angel

Gruß Tim

Ich habe nicht auf jede Frage die passende Antwort,
aber zu jeder Antwort die passende Frage.
Auch wenn es Wenige ärgert, im Zweifelsfall geht mir Information vor Rechtschreibung.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Meldung „Batterie schwach“ vom Rauchmelder bleibt nach Austausch elaunddirk 1 211 01-02-2024 21:51
Letzter Beitrag: Jens Knoche
  Batterie schwach Meldung bleibt nach Tausch Tanja86 4 304 13-01-2024 18:56
Letzter Beitrag: Tanja86
  Meldung im Olink Protokoll: "kein Fehler im System" bzw Fehler (Deaktivierung) Zentr belinda 3 2.196 30-10-2020 11:28
Letzter Beitrag: smith007
  Meldung am Bedienteil:Service fällig Zentrale Kugelblitz 2 2.632 03-01-2020 17:27
Letzter Beitrag: Kugelblitz
  how to see signal strength on devices and enter service mode? MolinoDK 3 2.254 03-12-2017 18:10
Letzter Beitrag: heimtek
  Meldung "Battery low" eb8EB13 14 6.531 21-05-2017 14:46
Letzter Beitrag: timbaum
  Ständige Sabotage-Meldung bei "deaktiviertem" Öffnungsmelder Andiarbeit 3 3.319 16-02-2016 15:01
Letzter Beitrag: Andiarbeit
  Fehler Meldung Hauptzentrale Daniel J 1 2.230 14-02-2016 19:40
Letzter Beitrag: Daniel J
  Meldung: Fehler Wählgerät sit2 2 9.068 05-11-2015 19:35
Letzter Beitrag: RichterMC
  Ereignisse Service Timi 0 1.664 23-09-2015 07:25
Letzter Beitrag: Timi



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste