Alarmanlagen-Forum - Alarmforum - Fachforum für Sicherheitstechnik

Normale Version: Dualmelder comstar B10 BUS
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo,

ich habe eine kurze technische Frage. Nach Einrichtung des Dualmelders (BUS-1) in einer complex 400H sollten doch eigentlich weder grüne noch rote LED leuchten...
Leider verhalten die beiden sich wie beim Gehtest, obwohl SW3 aus und in der Anlage auch nicht aktiv.

Hat jemand ne Idee, wie man die Lichtorgel (und Mikrowelle) bei unscharf abschaltet?

Danke!
Je nach Alter des Melders gehen die Gehtestanzeigen aus, wenn man eine Stunde wartet oder die Anlage scharfschaltet. Beim folgenden Unscharfschalten bleibt der Gehtest aus, so lange man diese nicht zurücksetzt.
Hey,

Danke für die rasche Antwort.
Den Knaben (100033451) interessiert das nicht. Weder scharf/unscharf noch die Stunde warten...

Noch ne Idee?
Ist der Melder evtl. in einen falschen Sicherungsbereich hineinprogrammiert, so dass er die S/U-Meldung nicht bekommt? Ist er als Logikmelder programmiert?
Ja, ist richtig programmiert ...
Ein schöner Spaziergang und anschließend Eis essen hat geholfen.

Er brauchte wohl etwas länger Zeit und wollte allein sein Blush
Hi. ich hab da auch mal ne frage zu diesem Melder.
Ich habe mir im Flur nun doch einen Installiert der ist so gut, das ich es schon zwei mahl geschafft habe die Erstmeldeerkennung zu setzen, sprich ich schalte Extern unscharf über HF-Leser und dann wird der Türöffner angesteuert und schwups bin ich erfasst wie gesagt die complex 400H ist unscharf aber der Bus Melder hat das noch nicht so schnell "gehört" und setzt dann halt das Rote blinken, kann mann die Erstmeldeerkennung irgentwie abschalten (zumindest für den einen) ich wollte nicht für den Türöffner mit Relaisausgängen eine Verzögerung basteln und den Melder in Relaistechnik wollte ich eigentlich auch nicht.

Vielen Dank im vorraus.
Sicher das es wirklich die Erstmelderkennung ist (die man im übrigen nicht abschalten kann)?

Das macht mein Melder über der Tür auch, liegt aber daran, dass der die Selbstdiagnose, welche beim Neubestromen, beim Unscharfschalten und alle 24h durchgeführt wird, fehlschlägt. Das liegt daran, dass die Umgebung zu kalt ist und damit beim Selbsttest nicht die nötigen Werte erreicht werden. Betrifft aber nur den PIR-Teil.
das rote blinken ist ca 2x in der Sekunde wie in der Anleitung " Alarmspeicher "
habe es eben nochmahl ausprobiert, wenn ich die Tür auf mache geht nach kurzer verzögerung erst ein langes Rotes aufleuchten und dann das schnelle Blinken was auch nicht wieder erlicht so lange kein Reset oder erneut scharf geschaltet wird
ich habe es jetzt über Relais gelöst. Ich verzögere den Türöffner um 2 sek. wenn ich unscharf schalte, wenn bereits unscharf ist würd der Türöffner ohne verzögerung angesteuert. Macht dann drei Relais und zwei MG-Eingänge weniger.

Bin mal gespannt wann ich gegen die Tür renne. Wink
Referenz-URLs